Kommt drauf an was du verkaufst und wer somit deine Kunden sind aber generell hast du Recht. Werbung/Marketing ist sehr wichtig und um gezielt auf seine Kunden eingehen zu können werden Psychologen bzw. Werbeagenturen, die solche beschäftigen, eingestellt (und die verdienen sehr gutes Geld...). Gerade in der Computerspielebranche ist es dann natürlich wichtig, wenn man wissen möchte was man am besten in sein Spiel einbaut, auch einen Überblick über den Markt zu gewinnen.S.Crispy hat geschrieben:Wir machen es jedenfalls. Sowie unsere Konkurenz.
Ich arbeite in einem Industrieunternehmen und da muss man zwangsleufig mit harten Bandagen kämpfen.
Unternehmen die sowas nicht machen können nicht bestehen.
Wenn man nunmehr ein Lieferant/Produzent für bestimmte Maschinen ist, wird es vermutlich weniger sinnvoll sein, Psychologen einzustellen, da man so spezialisiert ist, dass eh nur Kunden auf einen zu kommen, die etwas bestimmtes wollen und es nur bei einem selbst bekommen. Aber im Falle von Blizzard so wie auch anderen Spieleschmieden erscheint es doch recht angemessen, auch Psychologen zu beschäftigen (obwohl Blizzard natürlich sein Ruf vorraus eilt
