Farbschemas
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Re: Farbschemas
Bei dem Pylon und/oder dem Archon muss ein klein wenig genauer hinschauen, aber ansich fällt sowas einem auch immer recht schnell ins Auge. Zumindest sorgt sich Blizzard schon darum.
Bei Broodwar wird einem die Farbe zufällig gegeben bei normalen 1vs1 Karten ansonsten hängt das vom Kartenhersteller ab wenn man seine Vorgaben benutzt.
Man hat aber dort die Möglichkeit sich selbst die Farbe grün zu geben und/oder dem Gegner rot auf Tastendruck. Diese Funktion wird bei Starcraft2 nicht anders sein.
Zudem denke ich wenn man sich bei SC2 sich die Farbe aussucht diese dann vergeben sein wird für Verbündete/Feinde.
Bei Broodwar wird einem die Farbe zufällig gegeben bei normalen 1vs1 Karten ansonsten hängt das vom Kartenhersteller ab wenn man seine Vorgaben benutzt.
Man hat aber dort die Möglichkeit sich selbst die Farbe grün zu geben und/oder dem Gegner rot auf Tastendruck. Diese Funktion wird bei Starcraft2 nicht anders sein.
Zudem denke ich wenn man sich bei SC2 sich die Farbe aussucht diese dann vergeben sein wird für Verbündete/Feinde.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Ich möchte meine Farbe schon selbst bestimmen können. Eine große Auswahl wäre daher nicht schlecht. Jeder Spieler hat doch Farben wo er mag oder nicht und wenn einer z.B. ROSA nimmt und der Gegner die Farbe hasst, kann er es bestimmt so einstellen dass verbündete bestimmte Farbe haben, gegner jetzt vielleicht immer Blau sind obwohl sie ROSA genommen haben, er aber selbst seine Lieblingsfarbe behält. Also so ne Möglichkeit find ich gut. Gegen beliebige Farben hab ich nichts wenn einer Random genommen hat, aber das ein System ne Farbe für mich aussucht würd ich doof finden.
Bin echt gespannt wie sie das mit dem Archon regeln. Sagen wir ich hab Farbe grün genommen und mein Gegner Farbe rot: Erscheinen seine Archons dann rot und meine grün oder sind beide blau? Ich möchte schon wissen wo meine Archons genau sind und wo die meines Gegners. Das kann ja sonst mitten in der Schlacht sehr verwirrend für meine Gegner sein. Kann mir niemand etwas darüber sagen wie ich das gut voneinander unterscheiden kann, ohne das ich die Einheiten alle anklicken muss wie bei DOW2???
Bin echt gespannt wie sie das mit dem Archon regeln. Sagen wir ich hab Farbe grün genommen und mein Gegner Farbe rot: Erscheinen seine Archons dann rot und meine grün oder sind beide blau? Ich möchte schon wissen wo meine Archons genau sind und wo die meines Gegners. Das kann ja sonst mitten in der Schlacht sehr verwirrend für meine Gegner sein. Kann mir niemand etwas darüber sagen wie ich das gut voneinander unterscheiden kann, ohne das ich die Einheiten alle anklicken muss wie bei DOW2???
I Love SC2 &
Towers
Towers-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Deine Einheiten werden in deiner und seine in seiner Farbe erscheinen. Über Teamfarben etc. wurde schon einiges bekannt gegeben. Bei den Terranern sind diese noch recht leicht unter zu bringen, bei den Protoss wird sehr viel der Psyenergie in den Teamfarben leuchten (z.B. bei Pylonen und Berserkern gut zu sehen) und bei den Zerg werden Teile ihrer Haut/Panzerung farbig markiert. So wirst du Einheiten gut unterscheiden können.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Farbschemas werden auch scheinbar zurück gesetzt während einer Sterbe-Animation einer Einheit um *schnell* erkennen zu können ob die Einheit Tod ist. Man muss daher nicht der Animation zuschauen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- BrotherDjango
- Ultralisk
Und was ist mit dem Archon? Ist es bei Ihm genauso wie mit den anderen Einheiten. Also bei Beserkern habe ich es schon gesehen (z.B. blaue Energie wo leuchtet oder golden). Wäre toll wenn ich Feind/Freund gut voneinander unterscheiden kann und es auch gut auf der Minimap sehe wo mein Kollege ist wenn er als auch der Feind beide Zerg genommen haben. Er hat dann z.B. auf der Minimap Farbe grün oder blau und alle feindlichen jetzt Rot.
Aber ich denke Blizzard möchte die Spieler auch nicht verwirren. Ich hätte mir glaub DOW2 gekauft, aber mich störte es total mit der Teamfarbe. Jede Farbe sollte man nur einmal nehmen können.
Aber ich denke Blizzard möchte die Spieler auch nicht verwirren. Ich hätte mir glaub DOW2 gekauft, aber mich störte es total mit der Teamfarbe. Jede Farbe sollte man nur einmal nehmen können.
I Love SC2 &
Towers
Towers- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Naja ich hoffe sie verwandeln die Archons nicht in bunte bälle, vllt kann amns aj dezent machen das zwischen den normalen blauen Psionischen Wolken noch en paar in der Teamfarbe sind, aber das müsste man vermutlich austesten....
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Bei dem alten Archon waren die wirbelnden ( Elektronen ) oder was das sein sollen in der jeweiligen Teamfarbe. Das fehlt dem neuen Archon scheinbar.
Lord Spamalot/ Puddilax
Sicher? Ich glaub die ändern die Farbe im Spiel je nach Höhe des Schildupgrades. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.Bei dem alten Archon waren die wirbelnden ( Elektronen ) oder was das sein sollen in der jeweiligen Teamfarbe. Das fehlt dem neuen Archon scheinbar.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
- BrotherDjango
- Ultralisk
Mich würde das echt sehr stark interresieren, wo ich glaub auch nicht der einzigste bin. Beim Archon interessiert es mich besonders. Man möchte ja auch nicht mitten in der Schlacht durcheinander kommen, weil alles voller Archons ist und keiner weiß welche Ihm gehören und welche dem Gegner
. Jede Farbe sollte pro Match nur einmal auswählbar sein und wenn Blizzard das nicht möchte, sollten sie es wenigstens so machen das dann ein Spieler in einer anderen Farbe erscheint - er sich selber aber in der ausgewählten Farbe sieht. Sagen wir beide nehmen rot, dann sieht der eine sich zwar rot, beim feind wird die Einheit z.B. blau angezeigt.
Doch wie will Blizzard das machen? Wenn der Archon Lila leuchtet kommt es ja auch doof. Es sollte natürlich so gemacht sein, das man sofort weiß welche Einheiten zu wem gehören ohne störend zu sein. Und wer möchte schon alle Einheiten durcklicken, bis man endlich weiß welche zu einem gehören und welche nicht? Das war ja bei DOW2 der Fall.
Gibt es eigentlich sonst noch Einheiten wo das ganze etwas verzwickt werden könnte???
Doch wie will Blizzard das machen? Wenn der Archon Lila leuchtet kommt es ja auch doof. Es sollte natürlich so gemacht sein, das man sofort weiß welche Einheiten zu wem gehören ohne störend zu sein. Und wer möchte schon alle Einheiten durcklicken, bis man endlich weiß welche zu einem gehören und welche nicht? Das war ja bei DOW2 der Fall.
Gibt es eigentlich sonst noch Einheiten wo das ganze etwas verzwickt werden könnte???
I Love SC2 &
Towers
Towers- terranfreak
- Hydralisk
Ich würde sagen eher nein mir fällt momentan auch nichts ein.BrotherDjango hat geschrieben:Gibt es eigentlich sonst noch Einheiten wo das ganze etwas verzwickt werden könnte???
Das Einzigste was ich mir noch vorstellen könnte wären die banelings dank ihren grünen "Säuretanks" und dem sonst normalem zergaussehn ist es für mcih da ncoh ein bisschen Problematisch doch das sollte sich nach einiger Zeit im Game geben, so dass man weiß wo man gucken muss um die Farbe zu erkennen.
U cant win against GoOdy!
Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Nerf GoOdy, Nerf Mech!
- BrotherDjango
- Ultralisk
Im Moment gibt es glaub 8 Farben wenn ich mich nicht täusche. Welche eignen sich eigentlich für welche Rasse am besten oder ist das auch nur reine Geschmackssache. Zum Glück hat Blizzard mehr gedacht als die Macher von DOW2. Dort konnten z.B. 3 Spieler die selbe Rasse als auch Farbe nehmen. Das ist etwa so, als ob 3 Spieler Protoss nehmen und alle BLAU sind. Dann muss man in dem Getümmel erst mal suchen wo die Eigenen, Verbündete und Gegnerische Einheiten sind. Sorry, aber das geht echt nicht. Kann man eigentlich auch bei den Farben Random nehmen
? Ich hab mal PINKE Protoss gesehen. Das hört sich schlimmer an als es eigentlich ist. Fand in dieser Farbvariante das Mutterschiff echt klasse oder Orange ist glaub auch nicht schlecht. Gibt es auch weiss???
PS.: Hoffentlich kann man auch gut im Spiel rot von orange unterschieden, besonders wenn 2 gleiche rassen im Spiel sind. Aber das mit den Archons haben sie gut gemacht.
PS.: Hoffentlich kann man auch gut im Spiel rot von orange unterschieden, besonders wenn 2 gleiche rassen im Spiel sind. Aber das mit den Archons haben sie gut gemacht.
I Love SC2 &
Towers
Towers