Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Vircon
Adler

Re: Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Beitrag von Vircon »

wird niemand so richtig von uns beurteilen können. wir sehn videos und diskutieren darüber.
im grunde haben wir null ahnung, wie weit sc2 fortgeschritten ist. wir können uns nur auf die aussagen von blizzard verlassen.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

@ Phoenix: Wie immer es auch um Starcraft 2 steht, sollten sie spät. Ende Januar/Februar die Beta rausbringen, wenn Sie das Game gegen Juni/Juli anstreben. Ich würde mich sehr darauf freuen, wenn man es schon vor Weihnachten spielen kann. Und viele sind sich nicht einmal mehr mit 2010 sicher.
I Love SC2 & Bild Towers
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Wäre cool, wenn mal wieder wenigsten nen geiler Trailer kommt. Irgend nen Video zum anschauen und wo man sagen kann:"GEIL!" Das wäre ganz cool.
Ggman
Zergling

Beitrag von Ggman »

@TomDe ja du hast recht!
es gab lange keine wirklich wichtigen News mehr!
irgendein video oder ein screenshot der ein bisschen was über den Stand der Dinge verrät wäre echt mal wieder praktisch ! :lol:
ich will nicht pesimistisch klingen aber ich glaube das mit der beta verschiebt sich so auf April/Mai und das endgültige release auf September ! :weinen:
Hell, Starcraft2 needs too much time!
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Jup, das denke ich auch. September ist ein ganz schlechter Zeitpunkt für einen Starcraft 2 releas. Semesterferien sind von August bis Oktober. Also Das spiel sollte schon Anfang August spätestens rauskommen, damit ich es voll genießen kann. ^^
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Ggman hat geschrieben:@TomDe ja du hast recht!
es gab lange keine wirklich wichtigen News mehr!
irgendein video oder ein screenshot der ein bisschen was über den Stand der Dinge verrät wäre echt mal wieder praktisch ! :lol:
ich will nicht pesimistisch klingen aber ich glaube das mit der beta verschiebt sich so auf April/Mai und das endgültige release auf September ! :weinen:
Die letzten Facebook-News von Seiten Bliizard:

04.01.10
The StarCraft II balance team says protoss casters are approaching the final stages of development.

06.01.10
If you haven't played StarCraft in a while, don't worry. There will be interactive tutorials in StarCraft II to help rusty players become acclimated with the basics of the game.

11.01.10
Work continues as the StarCraft II devs have been busy adding new abilities to the corruptor and overseer.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
FaithWarrior
Adler
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von FaithWarrior »

TomDe hat geschrieben:Jup, das denke ich auch. September ist ein ganz schlechter Zeitpunkt für einen Starcraft 2 releas. Semesterferien sind von August bis Oktober. Also Das spiel sollte schon Anfang August spätestens rauskommen, damit ich es voll genießen kann. ^^

Hehe ja so sehe ich das auch aber immer noch besser als ein reales in der Klausurphase wie Juli xD.
Aber am besten würde mir ein release Anfang März diesen Jahres passen, da sind die nächsten Semesterferien :mrgreen:, aber das wird wohl nichts... aber zu der Zeit die Beta wäre schon was und wenn ich dann noch ein Key bekommen würde *träum*.
Bild
Vircon
Adler

Beitrag von Vircon »

11.01.10
Work continues as the StarCraft II devs have been busy adding new abilities to the corruptor and overseer.
wenn das wirklich stimmt, dann gibts den release erst zu weihnachten. :)
blizzard dürfte große balancing-probleme haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass die beta schon bald beginnt.
Ggman
Zergling

Beitrag von Ggman »

Blizzard sollte aufhören noch überall details wie fähigkeiten und sonstige spcials hinzuzufügen! :o
genau das sollte nähmlich nach der beta passieren!
Warscheinlich kommt die beta als fertiges Spiel und das hauptsiel hat dann noch ein verbessertes und funktionstüchtiges battlenet!^^
mir kanns ja eigentlich relativ egal sein wann starcraft2 rauskommt da ich noch schüler bin und relativ viel freizeit hab aber die ständigen falschen versprechen und Hoffnungsmachereien die sich dann aber wieder in luft auflösen nerven mich langsam wirklich!!! :weinen:
Hell,it needs too much time !
Hell, Starcraft2 needs too much time!
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Malebolgia hat geschrieben: 11.01.10
wow endlich mal ne gute nachricht...
bringt halt doch was sich über schlechte sachen zu beschwern ^^
Hoffe nur dass die neuen Fähigkeiten was taugen, dann kann nämlich endlich mal die Beta anfangen weil die Zerg Caster net mehr unterpowert/nutzlos sind.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Setzna
Adler
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Setzna »

so... also ich hab jetzt 5 SC bücher gelesen (Nova, Ich Mensk, DT - Triologie), es ist mitte Januar und noch keine Verlautbarung über den BETA release... *grml* :) und jetzt? ^^ wenn das so weitergeht glaub ich echt, dass der "haupt-release" (wenn überhaupt) nicht im sommer, sondern zur weihnachtszeit sein wird...

langsam werd auch ich ungeduldig, die bücher sind "leer" :P das nächste gibts erst februar wieder^^

PS: kann die bücher nur empfehlen^^ könnte nichtmal sagen, welches mir am besten gefallen hat :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Kaelron
Geist

Beitrag von Kaelron »

Naja SC2 dauert eben noch eine Weile,
komischerweise werden in letzter Zeit viele
AAA Titel verschoben.
Ich glaube, dass Blizzard einfach alles austesten will, was bnet usw betrifft.
Vllt warten sie auch ab, bis das eine oder andere "konkurenz"
Game draußen ist, um dann erst die Beta zu starten.
Somit beugen sie vor, dass Leute sich etwas abschauen und kopieren..

Vergesst nicht Leute, es ist ein Spiel, aber es geht doch
um grunde genommen nur ums Geld.!
//Hell its about Time !
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke das hat nichts mit anderen Titeln zu tun.
Den es sieht mehr als low aus, wenn es um Echtzeitstrategie Titeln angeht.

Das Blizzard sehr viel austesten will steht ausser Frage , den ihr Anspruch ist sehr hoch was die Fans zu schätzen wissen (aber nicht das alles so lange dauert).
So ein PC Spiel ist ein Hochkomplexes Software Produkt. Und in diesem Fall kommt ja noch die eigene Engine hinzu und das Battle.net.
Ich glaube Blizzard hat da wohl ein wenig zu früh geglaubt das sie den Grossteil geschafft hatten als sie Starcraft2 das erstemal in Korea vorgestellt hatten.

Noch heute wird ja noch an den Fähigkeiten der Einheiten gebastelt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich glaube Blizzard hat sich einfach mit der Zeit verschätz, was in der Softwarebranche auch total üblich ist. Ich kenne keine Firma, die die Zeit nicht falsch einplant. Blizzard ist zwar in vielerlei hinsicht ein positives Beispiel, aber irgendwo entwickeln sie auch "nur" Software und da lässt sich der Aufwand nunmal total schwer einschätzen. Zusätzlich streichen andere Firmen Features um den Zeitplan einzuhalten. Blizzard eben nicht. Den ist qualität wichtiger als eine pünktliche Abgabe und das halte ich auch für wichtiger. Den einzigen Fehler den Blizzard wohl gemacht ist, dass sie es zu früh angekündigt haben, weil es letztendlich nur die Fans verärgert. Man könnte meinen, dass Blizzard aufgrund ihrer Erfahrung eigentlich wissen müssten, dass man sich oft sehr verschätzt was die Zeitplanung angeht, aber wie man sieht verschätzt man sich trotzdem noch, weil das Einschätzen an sich einfach total schwer ist. Gerade beim Balancing können einige Sachen wesentlich länger dauern, was ja sehr wenig mit Informatik oder Mathe an sich zu tun hat. Das sind einfach individuelle Erfahrungswerte, die dort erst gewonnen werden müssen und dafür gibt es keine fertige Lösung und dauert dementsprechend unterschiedlich lang. Spieleentwicklung ist in einigen Bereichen immer noch Grundlagenforschung, weil halt einige Teilgebiete der Spieleentwicklung noch nicht ausreichend erforscht sind und es kein Rezept für ein gutes Spiel gibt. Dafür ist die Sache einfach zu kompliziert. Nichtsdestotrotz gibt es noch einige Bereiche, für die man Lösungen entwickeln kann, die dann den Spieleerschaffungsprozess beschleunigen. Doch das steckt alles noch in den Kinderschuhen. Zumal die Informatik an sich ja auch bei weitem noch nicht komplett analysiert und erforscht ist. Möchte da jetzt auch nicht zu tief in die Thematik absteigen. Da ich Informatik studiere, hätte ich auch noch konkrete Beispiele, aber da müsste ich weiter für ausholen.

Die Informatikkenntnisse und Mathekenntnisse sind auf jeden Fall weniger das Problem als die Spieltheoriekenntnisse.
Die Spieltheoriekenntnisse ziehen diesen Prozess in die Länge. Der Rest, bis auf einige Designaspekte, steht schon lange, würde ich behaupten, weil sonst würde das Spiel nicht schon laufen und das tut es schon, und das auch noch ziemlich gut. Das Battle.net 2.0 kam wohl noch hinzu, aber da wird man sich auch ehr an Designentscheidungen aufgehalten haben, als an der Programmierung an sich.
Life.
Sonde

Beitrag von Life. »

auf http://www.bol.de
genauer link
http://www.bol.de/shop/home/rubrikartik ... vID=271803

steht ein release date von starcraft 2, eben gefunden

31.05.2010

bin mir net sicher ob das stimmt
aber realistisch wärs doch ?
2,3,4 monate beta und dann erscheint es für alle