[News] Geschichte zum Mutterschiff
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[News] Geschichte zum Mutterschiff
Auf der offiziellen Seite ist nunmehr eine Geschichte zum Mutterschiff aufgetaucht. Auch findet ihr in dieser Geschichte ein Video zum Mutterschiff sowie einige Artworks - ein Blick lohnt sich also.
Die Geschichte ist momentan nur auf Englisch verfügbar, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Quelle: http://starcraft2.com/features/story/mothership.xml
Die Geschichte ist momentan nur auf Englisch verfügbar, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Da war der liebe executor wohl schneller als ich...habe grade angefangen nen thread aufzumachen
.Naja sieht jedenfalls interessant aus werds mir gleichmal durchlesen.

- BrotherDjango
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Ich finde das Video richtig klasse. Das schaut doch mal richtig toll aus. Jetzt kann Blizzard aber auch mal die Beta rausrücken 

I Love SC2 &
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Das Phasenprisma sieht ja ma voll breitgezogen aus! Is das im Spiel dann immer so oder bin ich zu blöd das abzuspielen?
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
omg, die feuerkraft des mutterschiffes wurde ja reduziert. 2 schüsse und der hydralisk steht ja immer noch. 
mutti wurde zur ultimativen tank-einheit der protoss auserkoren.
naja zumindest kann man den schrotthaufen auch offensiv nutzen

mutti wurde zur ultimativen tank-einheit der protoss auserkoren.

naja zumindest kann man den schrotthaufen auch offensiv nutzen

Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Mein Eindruck des Mutterschiffs hat sich jetzt zwar ein bisschen verbessert, aber find es immer noch nicht so toll. Die Fähigkeiten sind cool, doch irgendwie will ich mehr als 1 Mutterschiff. Den geringen Schaden und die andere Schussanimation find ich ok. Den geringen Schaden mehr als die Animation.
- BrotherDjango
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Grafisch wurde das ganze aber schon etwas aufgepeppt oder kommt es nur mir so vor
. Wie viele Queens kann man eigentlich im Moment maximal haben? Das würde glaub nicht zu den Protoss passen, wenn sie mehr als ein Mutterschiff haben könnten, was ja bei denen das Non-Plus-Ultra ist! Klar, cool wär es ja schon weil Terraner ja auch mehr als nur einen Schweren Kreuzer haben können. Aber dafür gibt es ja viele andere coole Einheiten. Und so schlecht ist das Mutterschiff ja nicht: Es macht glaub 64 Schaden, hat ein Teleport, Vortex und kann mit dem Tarnfeld Gebäude als auch Einheiten unsichtbar machen was ja sau gefährlich sein kann für den Gegner, da er nie so recht wissen kann was in der nähe vom Mutterschiff alles ist. Können getarnte Einheiten auch angreifen? Ich bin mir nicht sicher bei dem Video etwas gesehen zu haben. Und 400/400 Hipoints/Schilde sind ja auch nicht ohne! Aber man muss halt genau auf das Schiff aufpassen, da die Produktionsdauer auch nicht ohne ist. Doch wenn es jetzt schneller ist und man es ohne Probleme von einem zum anderen Gebäude teleportieren kann, kann man sich ja bei Gefahr sehr schnell aus dem Staub machen. Bleibt ja nur noch die Frage wie viel Energie die 3 Fähigkeiten verbrauchen und wielange man das Tarnfeld aufrecht halten kann.
Das Mutterschiff ist ja klein wenig wie bei DOW2 von den Eldar der Avatar, wo auch nur einmal gebaut werden kann soweit ich in erinnerung habe, aber halt mehr eine Unterstützungseinheit ist und wenig offensiv. Aber der Schaden von 64 ist ja auch nicht ohne, so ist sie doch von allem etwas.
Gibt dem Mutterschiff mal eine Chance! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Beta das Mutterschiff noch viel geiler sein wird als bisher, weil die Fans ja auch Beschwerde einreichen werden wenn es Ihnen in der Beta absolut nicht gefällt und auch dann Vorschläge an Blizzard weiter reichen, wo sie dann gezwungen sind etwas zu ändern...
PS.: Und ich bin mir sicher dass das Video nur zur Vorführungszwecken dient, damit man mal etwas davon sieht. Schaut echt doch mal bei Youtube das Video an wo 3 Träger gegen einen Schweren Kreuzer antreten und es EWWWWWWWWIG dauert bis er stirbt. Im fertigen Game wird das natürlich anders sein.

Das Mutterschiff ist ja klein wenig wie bei DOW2 von den Eldar der Avatar, wo auch nur einmal gebaut werden kann soweit ich in erinnerung habe, aber halt mehr eine Unterstützungseinheit ist und wenig offensiv. Aber der Schaden von 64 ist ja auch nicht ohne, so ist sie doch von allem etwas.
Gibt dem Mutterschiff mal eine Chance! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Beta das Mutterschiff noch viel geiler sein wird als bisher, weil die Fans ja auch Beschwerde einreichen werden wenn es Ihnen in der Beta absolut nicht gefällt und auch dann Vorschläge an Blizzard weiter reichen, wo sie dann gezwungen sind etwas zu ändern...
PS.: Und ich bin mir sicher dass das Video nur zur Vorführungszwecken dient, damit man mal etwas davon sieht. Schaut echt doch mal bei Youtube das Video an wo 3 Träger gegen einen Schweren Kreuzer antreten und es EWWWWWWWWIG dauert bis er stirbt. Im fertigen Game wird das natürlich anders sein.
I Love SC2 &
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Ja getarnte Einheiten können angreifen, zumindestens sieht man das so im vid.
Wenigstens gibt Blizzard noch ein paar lebenszeichen von sich.
Bin mal gespannt auf die Geschichte des Mutterschiffs, wenn es dann aufs Deutsche übersetzt wurde.
Wenigstens gibt Blizzard noch ein paar lebenszeichen von sich.
Bin mal gespannt auf die Geschichte des Mutterschiffs, wenn es dann aufs Deutsche übersetzt wurde.
Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Hab mir das Mutterschiff Video jetzt noch nen paar mal ganz genau angeschaut und ich bleib bei meiner Meinung.
Ich mag es nicht.
Grund 1: Ob es spielerisch gut ist, bezweifel ich, aber will es nicht komplett ausschließen. Man kann es nur einmal bauen, was aufgrund der Stärke gerechtfertigt ist, mir aber nicht zusagt. Auch die Fähigkeit es zu einem Gebäude teleportieren zu können ermöglicht es, das Mutterschiff aus dem Kampf zu retten. Wenn man sich also genug Energie übrig behält, verliert man das Mutterschiff auch nicht so schnell. Da werden dem Spieler gute Möglichkeiten mitgegeben das Mutterschiff effektiv zu gestalten. Vielleicht sogar zu gute Möglichkeiten? Das hört sich alles sehr positiv an, was es vielleicht auch ist. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es nicht mag, weil man es nur 1 mal bauen kann und das ist vielleicht Geschmackssache. Zusätzlich befürchte ich dadurch das Risiko, dass es entweder zu stark oder zu schwach ist. Die Mitte lässt sich bei dieser Einheit meiner Meinung nach nicht finden. Doch das ist auch nur eine Vermutung, weswegen ich es einfach mal spielen müsste, um es genau zu sagen.
Grund 2: Die 2 Fähigkeiten "Time Bomb" und "Vortex" sind cool und sehen auch so aus, aber das Design des Mutterschiffs ist nicht so mein Ding. Außerdem nervt das Geräusch, bei dem Einheiten und Gebäude unsichtbar werden. Die Schussanimation find ich auch nicht unbedingt cool. Sieht ehr langweilig aus mit diesen zwei mini blauen "Laserstrahlen".
So´ne uncool aussehende Einheit würde ich alleine aus Prinzip schon nicht gerne bauen. Doch das ist sicherlich totale Geschmackssache.
Grund 3: Die Unsichtbarkeit würde ich nur cool finden, wenn ich sie wie beim Arbiter öfter zur Verfügung hätte. Besonders weil man damit jetzt auch Gebäude tarnen kann. Sich damit abfinden zu müssen, dass man nur eine bestimmte Armeegröße unsichtbar machen kann finde ich doof. Will mich damit nicht abfinden müssen. Hätte gerne die Möglichkeit beliebige Armeegrößen unsichtbar zu machen.
Grund 4: Vortex alleine bietet schon so unendlich viele Möglichkeiten, sodass ich es mir lieber in kleinerer, aber dafür häufigerer Form gewünscht hätte. Bei so einem einmaligen Mutterschiff ist das schon fast verschenktes Potential.
Grund 5: Time Bomb verlangsamt eine Gruppe von Einheiten und dessen Projektile?
Ebenfalls eine Fähigkeit, die ich mir in häufigerer Form gewünscht hätte, was ebenfalls bei so einem einmaligen Mutterschiff ziemlich verschenktes Potential ist. Solche Fähigkeiten auf einem Arbiter kann ich mir daher schon viel besser vorstellen.
Auf dem Mutterschiff befürchte ich einfach, dass das Potential dieser Fähigkeiten verloren geht, einfach weil man es fast nie sieht. Ich meine, hoher Tech, viel Resourcen und dann auch noch einmalig. Man sieht die Fähigkeiten so schon selten und dann können diese Fähigkeit nur von einer Einheit, die man nur 1 mal im ganzen Spiel sieht, gecastet werden?! Jede andere Einheit sieht man öfter als 1 mal im ganzen Spiel. Dafür sehen die Fähigkeiten zu geil aus und sind auch spielerisch zu geil, um sie so selten zu machen. Die Möglichkeiten mit Vortex alleine überschlagen sich bei mir im Kopf schon. Doch durch die Einmaligkeit kann ich mir das ja schon fast sparen.
Zugegeben ist es nicht einer meiner besten Kritiken, aber das liegt auch daran, dass ich selber noch nicht genau weiß was ich davon halten soll. Ich muss es einfach mal gespielt haben. Letztendlich stört mich das Design und die Einmaligkeit. Darauf kann man meine Kritik reduzieren. Die Kritik am Design ist Geschmackssache, aber bei der Einmaligkeit lassen sich sicherlich spielerische Nachteile ableiten.
Ich mag es nicht.
Grund 1: Ob es spielerisch gut ist, bezweifel ich, aber will es nicht komplett ausschließen. Man kann es nur einmal bauen, was aufgrund der Stärke gerechtfertigt ist, mir aber nicht zusagt. Auch die Fähigkeit es zu einem Gebäude teleportieren zu können ermöglicht es, das Mutterschiff aus dem Kampf zu retten. Wenn man sich also genug Energie übrig behält, verliert man das Mutterschiff auch nicht so schnell. Da werden dem Spieler gute Möglichkeiten mitgegeben das Mutterschiff effektiv zu gestalten. Vielleicht sogar zu gute Möglichkeiten? Das hört sich alles sehr positiv an, was es vielleicht auch ist. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es nicht mag, weil man es nur 1 mal bauen kann und das ist vielleicht Geschmackssache. Zusätzlich befürchte ich dadurch das Risiko, dass es entweder zu stark oder zu schwach ist. Die Mitte lässt sich bei dieser Einheit meiner Meinung nach nicht finden. Doch das ist auch nur eine Vermutung, weswegen ich es einfach mal spielen müsste, um es genau zu sagen.
Grund 2: Die 2 Fähigkeiten "Time Bomb" und "Vortex" sind cool und sehen auch so aus, aber das Design des Mutterschiffs ist nicht so mein Ding. Außerdem nervt das Geräusch, bei dem Einheiten und Gebäude unsichtbar werden. Die Schussanimation find ich auch nicht unbedingt cool. Sieht ehr langweilig aus mit diesen zwei mini blauen "Laserstrahlen".
So´ne uncool aussehende Einheit würde ich alleine aus Prinzip schon nicht gerne bauen. Doch das ist sicherlich totale Geschmackssache.
Grund 3: Die Unsichtbarkeit würde ich nur cool finden, wenn ich sie wie beim Arbiter öfter zur Verfügung hätte. Besonders weil man damit jetzt auch Gebäude tarnen kann. Sich damit abfinden zu müssen, dass man nur eine bestimmte Armeegröße unsichtbar machen kann finde ich doof. Will mich damit nicht abfinden müssen. Hätte gerne die Möglichkeit beliebige Armeegrößen unsichtbar zu machen.
Grund 4: Vortex alleine bietet schon so unendlich viele Möglichkeiten, sodass ich es mir lieber in kleinerer, aber dafür häufigerer Form gewünscht hätte. Bei so einem einmaligen Mutterschiff ist das schon fast verschenktes Potential.
Grund 5: Time Bomb verlangsamt eine Gruppe von Einheiten und dessen Projektile?
Ebenfalls eine Fähigkeit, die ich mir in häufigerer Form gewünscht hätte, was ebenfalls bei so einem einmaligen Mutterschiff ziemlich verschenktes Potential ist. Solche Fähigkeiten auf einem Arbiter kann ich mir daher schon viel besser vorstellen.
Auf dem Mutterschiff befürchte ich einfach, dass das Potential dieser Fähigkeiten verloren geht, einfach weil man es fast nie sieht. Ich meine, hoher Tech, viel Resourcen und dann auch noch einmalig. Man sieht die Fähigkeiten so schon selten und dann können diese Fähigkeit nur von einer Einheit, die man nur 1 mal im ganzen Spiel sieht, gecastet werden?! Jede andere Einheit sieht man öfter als 1 mal im ganzen Spiel. Dafür sehen die Fähigkeiten zu geil aus und sind auch spielerisch zu geil, um sie so selten zu machen. Die Möglichkeiten mit Vortex alleine überschlagen sich bei mir im Kopf schon. Doch durch die Einmaligkeit kann ich mir das ja schon fast sparen.
Zugegeben ist es nicht einer meiner besten Kritiken, aber das liegt auch daran, dass ich selber noch nicht genau weiß was ich davon halten soll. Ich muss es einfach mal gespielt haben. Letztendlich stört mich das Design und die Einmaligkeit. Darauf kann man meine Kritik reduzieren. Die Kritik am Design ist Geschmackssache, aber bei der Einmaligkeit lassen sich sicherlich spielerische Nachteile ableiten.
- BrotherDjango
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Ja, jetzt stell mal vor man könnte um die 10 Mutterschiffe bauen: "Dann würde man ja ständig Einheiten in ein schwarzes Loch saugen und Gebäude bequem zerstören, weil ja dann genügend Energie vorhanden wäre." So muss man das halt genau einteilen. Und man muss ja nicht alles paar mal bauen können wie die Queen bei den Zergs oder Thor bei den Terranern. Das Mutterschiff ist schon eine sehr starke Einheit und nach der Beta wird es sicherlich auch die meisten skeptiker positiv stimmen, weil das ein oder andere noch verändert wird. Und wenn nicht, gibt es ja noch die Terraner und Zergs wo man nehmen kann. Und der Schaden geht ja auch in Ordnung. Aber eine Einheit wo anvisiert wird, nimmt ja glaub Schaden wo - die anderen eingesaugt werden. Nur wie groß ist da der Schaden??? 

I Love SC2 &
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
der schaden kann keine 64 betragen!!
der hydralisk hat 80 HP, und steht immer noch nach zwei schüssen des mutterschiffs.
also der schaden muss <= 40 sein.
würde der fliegende müllhaufen gar nicht schießen, wäre es genauso gut.
die alte schussanimation war um einiges geiler!
das tarnfeld is ja schön und nett, aber naja, wenn ein angreifer ohne detektor die protoss attackiert, dann ist er selber schuld.
die fähigkeit time rift halte ich nicht für gelungen. die kosten von 50 energie würde ich stattdessen in black hole / vortex stecken.
von mir aus soll es bleiben, aber bitte ändert das design!
der hydralisk hat 80 HP, und steht immer noch nach zwei schüssen des mutterschiffs.
also der schaden muss <= 40 sein.
würde der fliegende müllhaufen gar nicht schießen, wäre es genauso gut.
die alte schussanimation war um einiges geiler!

das tarnfeld is ja schön und nett, aber naja, wenn ein angreifer ohne detektor die protoss attackiert, dann ist er selber schuld.
die fähigkeit time rift halte ich nicht für gelungen. die kosten von 50 energie würde ich stattdessen in black hole / vortex stecken.
von mir aus soll es bleiben, aber bitte ändert das design!

Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Comments von mir:
Cloaking Field : Oben war einer der Meinung die Menge der getarnten Einheiten die vom Schiff *gebufft* werden wäre begrenzt. So eine Funktion giebt es nicht, wie beim Arbiter giebt es keine Begrenzung. Schafft man es 100 Einheiten unter die Haupe zu bekommen sind diese auch betroffen.
Wormhole Transit: Im letzten Build konnte sich das Mutterschiffchen für günstige 25 Energie zu einem "fertig konstruierten* Gebäude teleportieren. Guter Umgang mit dieser Fähigkeit ganz gleich von den Energiekosten können das Schiff nahezu un-killbar machen da großer Schaden über kurze Zeit nötig ist um dem Toss keine Reaktionszeit liefern zu können.
Schaden: Mutti ist Support und kein DD. Man muss froh sein, dass es überhaubt Schaden machen kann. Fähigkeiten sind hier primär.
Cloaking: In sehr wenigen spielen giebt es Einheiten die Gebäude und Einheiten gleichzeitig im großen Bereich tarnen können. Der Umstand das diese Einheiten weiterhin voll angreifen können macht das ganze sehr gefährlich.
Der zweite Umstand ist, dass Detektoren alle recht schwächlich sind und bei geziehltem FF vom Toss wird es nur schwer in einem langen Kampf die Aufmerksamkeit auf den *unsichtbaren* Einheiten halten zu können. Scan der Terraner bietet hier die einzige Ausnahme. Beobachter, Overlord und Raven die sich der Mutti nähern dürften schnell vom Toss angegriffen werden.
Als drittes möchte ich einen ganz besonderen Umstand anmerken. Das Mutterschiff wird durch Preis, Fähigkeiten und Statuswerte das größte Schiff im Multiplayer sein.
Nun ist natürlich die Frage ob man bei einem Angriff überhaubt über genügend Feuerkaft verfügt um dieses Schiff zu verscheuchen um an die gefährlichen unsichtbaren Einheiten gelangen zu können.
Wenige Dinge können solch hohen Schaden machen um eine Mutti zum Rücksprung zu zwingen. Auf Zergseite kann man nur auf zwei Einheiten zurückgreifen die in extrem hoher Stückzahl produziert werden müssen. Das macht diese Einheiten anfällig für Fähigkeiten wie Timerift oder Vortex.
Thor und BC auf Terra Seite sind auch weniger effektiv im schnellen zerstören von großen Einheiten. ( Yamato ausgenommen) Der Wiking ist hier genau wie bei Zerg eine relativ schwache aber schlichtweg mit effektivste Möglichkeit.
Der Toss kann versuchen mit Phase Shift das Schiff nutzlos zu machen oder via VoidRays die Mutti zu grillen.
Zum Schluss möchte ich auf den offiziell etablierten Thread zum Mutterschiff verweisen.
viewtopic.php?f=2&t=232&start=165
Cloaking Field : Oben war einer der Meinung die Menge der getarnten Einheiten die vom Schiff *gebufft* werden wäre begrenzt. So eine Funktion giebt es nicht, wie beim Arbiter giebt es keine Begrenzung. Schafft man es 100 Einheiten unter die Haupe zu bekommen sind diese auch betroffen.
Wormhole Transit: Im letzten Build konnte sich das Mutterschiffchen für günstige 25 Energie zu einem "fertig konstruierten* Gebäude teleportieren. Guter Umgang mit dieser Fähigkeit ganz gleich von den Energiekosten können das Schiff nahezu un-killbar machen da großer Schaden über kurze Zeit nötig ist um dem Toss keine Reaktionszeit liefern zu können.
Schaden: Mutti ist Support und kein DD. Man muss froh sein, dass es überhaubt Schaden machen kann. Fähigkeiten sind hier primär.
Cloaking: In sehr wenigen spielen giebt es Einheiten die Gebäude und Einheiten gleichzeitig im großen Bereich tarnen können. Der Umstand das diese Einheiten weiterhin voll angreifen können macht das ganze sehr gefährlich.
Der zweite Umstand ist, dass Detektoren alle recht schwächlich sind und bei geziehltem FF vom Toss wird es nur schwer in einem langen Kampf die Aufmerksamkeit auf den *unsichtbaren* Einheiten halten zu können. Scan der Terraner bietet hier die einzige Ausnahme. Beobachter, Overlord und Raven die sich der Mutti nähern dürften schnell vom Toss angegriffen werden.
Als drittes möchte ich einen ganz besonderen Umstand anmerken. Das Mutterschiff wird durch Preis, Fähigkeiten und Statuswerte das größte Schiff im Multiplayer sein.
Nun ist natürlich die Frage ob man bei einem Angriff überhaubt über genügend Feuerkaft verfügt um dieses Schiff zu verscheuchen um an die gefährlichen unsichtbaren Einheiten gelangen zu können.
Wenige Dinge können solch hohen Schaden machen um eine Mutti zum Rücksprung zu zwingen. Auf Zergseite kann man nur auf zwei Einheiten zurückgreifen die in extrem hoher Stückzahl produziert werden müssen. Das macht diese Einheiten anfällig für Fähigkeiten wie Timerift oder Vortex.
Thor und BC auf Terra Seite sind auch weniger effektiv im schnellen zerstören von großen Einheiten. ( Yamato ausgenommen) Der Wiking ist hier genau wie bei Zerg eine relativ schwache aber schlichtweg mit effektivste Möglichkeit.
Der Toss kann versuchen mit Phase Shift das Schiff nutzlos zu machen oder via VoidRays die Mutti zu grillen.
Zum Schluss möchte ich auf den offiziell etablierten Thread zum Mutterschiff verweisen.
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Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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- BrotherDjango
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Wieso nicht? Auf allen Seiten steht 8x8 (8x8 = 64!). Und das der Hyralisk weniger Schaden nimmt, liegt wohl daran, dass alles mehr zur Vorführungszwecken dient und man den Schaden "zumindest" in dem Video nicht so ernst nehmen sollte. Schaut euch doch nur mal andere Videos auf Youtube u.m. an: Dort machen viele Einheiten mit Sicherheit auch keinen realistischen Schaden. Im Endgame wird das schon noch anders ausschauen.
Das Mutterschiff tarnt Einheiten was ich als sehr stark empfinde und dazu kommt ja auch noch der Schaden, dass es schneller ist als bisher - auch von Gebäude A nach Gebäude B ganz schnell kann und Einheiten in ein dunkles Loch saugt. Und mit dem Annulator kann man noch HALLUZINATION erstellen was ja wirklich nützlich ist. Alles in allem ist das Mutterschiff gut gelungen, wo es ja auch nicht verwundert, dass man es nur einmal bauen kann. Und ohne Detector sieht der Gegner wirklich alt aus. Selbst wenn er welchen dabei hat, kann er ernste Probleme gegen Protoss bekommen. Denn was bringt es denn wenn der Gegner seinen Untergang sehen kann bei diesen starken Einheiten
.
Ich muss S.Crispy da schon recht geben: Bei 400/400 ist das Mutterschiff ja auch nicht leicht zu zerstören, da es ja auch von Einheiten umgeben ist und sich schnell von A nach B porten kann. Wirklich gute Spieler gehen mit dem Mutterschiff bestimmt voll ab... Aber deswegen hat man ja auch nur eins. Wirklich unfair wäre es glaub erst, wenn man 5 oder vielleicht noch mehr davon haben könnte.
Und es gibt im Moment kein Limit wieviele Einheiten man in das schwarze Loch ziehen kann? 100 Stück wären ja schon heftig und im Teamplay bestimmt auch nützlich. Aber die Fähigkeit kann man ja auch nicht ständig aufrecht halten, da man ja auch nur begrenzt Energie hat und nicht gecheatet wird wie in manchen Videos wo das Mutterschiff viel mehr Energie hat als sonst, wegen den Vorführungszwecken.
Billig ist es ja auch nicht und der Spieler sollte auch gut darauf aufpassen. Das Hauptziel ist ja dann das Mutterschiff wenn es mal da ist.
Ich hab mal eine Frage: Was ist eigentlich wenn man jetzt z.B. Protoss gegen Protoss spielt und der Gegner Dunkle Templer hat? Kann man die auch in das schwarze Loch mit dem Mutterschiff saugen oder gilt das nur für Sichtbare Einheiten???
Das Mutterschiff tarnt Einheiten was ich als sehr stark empfinde und dazu kommt ja auch noch der Schaden, dass es schneller ist als bisher - auch von Gebäude A nach Gebäude B ganz schnell kann und Einheiten in ein dunkles Loch saugt. Und mit dem Annulator kann man noch HALLUZINATION erstellen was ja wirklich nützlich ist. Alles in allem ist das Mutterschiff gut gelungen, wo es ja auch nicht verwundert, dass man es nur einmal bauen kann. Und ohne Detector sieht der Gegner wirklich alt aus. Selbst wenn er welchen dabei hat, kann er ernste Probleme gegen Protoss bekommen. Denn was bringt es denn wenn der Gegner seinen Untergang sehen kann bei diesen starken Einheiten

Ich muss S.Crispy da schon recht geben: Bei 400/400 ist das Mutterschiff ja auch nicht leicht zu zerstören, da es ja auch von Einheiten umgeben ist und sich schnell von A nach B porten kann. Wirklich gute Spieler gehen mit dem Mutterschiff bestimmt voll ab... Aber deswegen hat man ja auch nur eins. Wirklich unfair wäre es glaub erst, wenn man 5 oder vielleicht noch mehr davon haben könnte.
Und es gibt im Moment kein Limit wieviele Einheiten man in das schwarze Loch ziehen kann? 100 Stück wären ja schon heftig und im Teamplay bestimmt auch nützlich. Aber die Fähigkeit kann man ja auch nicht ständig aufrecht halten, da man ja auch nur begrenzt Energie hat und nicht gecheatet wird wie in manchen Videos wo das Mutterschiff viel mehr Energie hat als sonst, wegen den Vorführungszwecken.
Billig ist es ja auch nicht und der Spieler sollte auch gut darauf aufpassen. Das Hauptziel ist ja dann das Mutterschiff wenn es mal da ist.
Ich hab mal eine Frage: Was ist eigentlich wenn man jetzt z.B. Protoss gegen Protoss spielt und der Gegner Dunkle Templer hat? Kann man die auch in das schwarze Loch mit dem Mutterschiff saugen oder gilt das nur für Sichtbare Einheiten???
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Denke mal , alle Einheiten in dem Gebiet. Das gilt auch für die Unsichtbaren. Ich glaube die Entwickler nennen sowas einen "Soft Counter".BrotherDjango hat geschrieben: Ich hab mal eine Frage: Was ist eigentlich wenn man jetzt z.B. Protoss gegen Protoss spielt und der Gegner Dunkle Templer hat? Kann man die auch in das schwarze Loch mit dem Mutterschiff saugen oder gilt das nur für Sichtbare Einheiten???
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Re: [News] Geschichte zum Mutterschiff
Die Entwickler zeigen immer den neusten Entwicklungsstand wenn sie was neues rausbringen. Der GRund warum auf allen Seiten steht das es 8x8 DMG ist leigt daran das nach dem Letzten Stand(also Blizzcon) es 8x8 Schaden amchte, wenn man sich das Video aber genau anschaut merkt man das das Mutterschiff nun eine komplett andere Attackanimation hat.BrotherDjango hat geschrieben:Wieso nicht? Auf allen Seiten steht 8x8 (8x8 = 64!). Und das der Hyralisk weniger Schaden nimmt, liegt wohl daran, dass alles mehr zur Vorführungszwecken dient und man den Schaden "zumindest" in dem Video nicht so ernst nehmen sollte. Schaut euch doch nur mal andere Videos auf Youtube u.m. an: Dort machen viele Einheiten mit Sicherheit auch keinen realistischen Schaden. Im Endgame wird das schon noch anders ausschauen.
Es hat jetz so 2 Strahlen, während es vorher viele kleine Raketenartige geschosse hatten.
Allein deshalb macht es schon keinen sinn mehr von den 8x8 Schaden auszugehn, den es sind ja keine 8 Geschosse mehr sondern nur noch 2 ^^.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"