Ich bin seit gestern dank eines Mitglieds hier auch in der Beta! Es macht auch sehr viel Spaß, wenn Ich auch oft verliere

. Am meisten spiel Ich mit den Terraner, Protoss geht ja auch noch, aber die Zergs finde ich am schwersten zu spielen. Beim Terraner weiß Ich wenigstens ziemlich schnell wo alles ist, bei den Zergs muss Ich schon verdammt lange suchen. Also bisher find ich die Terraner am leichtesten, dann Protoss und dann die Zergs. Aber das kann sich auch mit der Zeit ändern.
Zu den Terranern ist mir aber was aufgefallen. Es kann ja sein dass Ich etwas übersehen habe oder es auch nur an mir liegt, kann ich z.Z. leider nicht beurteilen. Zu meiner Frage: Bei Protoss warpt man ja ein Gebäude nach dem anderen her. Hab gerade öfters das Problem, dass Ich die Versorgungsdepots nachbauen muss oder es dann an Gebäuden fehlt, weil Ich mit zu vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt bin. Dann stehen halt mal ein paar Kasernen weniger rum. Wieso kann ich mit dem WBF nur ein Gebäude bauen? Ich würde gerne mehrere in Auftrag geben, aber dann wird eins fertig gebaut und die anderen Versorgungsdepots rührt das WBF leider nicht an. Muss Ich mit jedem WBF einzeln etwas bauen? Das kann ja sehr anstrengend sein, weil Ich dann ne Kaserne bauen muss, WBFs nachbaue und dann noch gucken muss ob er fertig ist und es dann das nächste Gebäude in Auftrag geben kann. Kann das WBF nicht an einem Gebäude arbeiten und dann gleich das nächste bauen, ohne dass ich da 20 mal auf die Versorgungsdepots selber auswählen muss? Gegen Ende einer Map muss Ich dann leider ein Teil WBFs vom Mineralienfeld wegnehmen, damit wenigstens mehr Gebäude auf der Map sind und weil ein WBF ein Gebäude baut und dann einfach rumsteht.
Bin es aus anderen Strategiespielen so gewohnt, dass man z.B. 10 Gebäude (Supply) in Auftrag gibt oder Kasernen, der Arbeiter es dann fertigt baut und dann gleich ans nächste geht, ohne einfach rumzustehen. Ist das hier auch möglich? Und wieso kann man mit nur mit einem WBF ein Gebäude reparieren oder bauen? Das wär doch was, wenn man mit 5 oder 10 WBFs den Bauprozess beschleunigen könnte. Vielleicht hab Ich auch nur was übersehen und einiges ist da doch möglich. Dann wär Ich euch sehr dankbar, wenn man mir da helfen könnte.