Abuse??
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Hinterseer
- Zergling
- Battle.net ID: sTun
- Liga 2vs2: Meister
hi ich bins schon wieder
.. was mir bei wc3 aufgefallen iist..(war vor n paar jahren noch schlimmer war ich der meinung) das viele abusen .... um dann damit .. ach was erklär ich das eig
.. wisst ja wovon ich rede.. ich hoffe das sowas irgwie verhindert werden kann im neuen battle.net. könnt ja eure meinung dazu schreiben und wenn ihr schon mehr dazu wisst als ich . 
Re: Abuse??
Der Begriff "abusen" wird in vielen Hinsichten im inet verwendet (man könnte fast sagen das wort "abusen" selbst wird abuset
). Kann bedeuten "beschimpfen", aber meist meint man damit den missbrauch von bugs oder ähnlichem.
Ich glaub nicht das irgendwer weiß was du jz genau meinst, also würd ich vorschlagen, falls du ne passende Antwort erwartest, dass du sagst was genau du meinst.
Falls du wirklich damit beschimpfungen etc. meinst denk ich, da es ja in wow auch der fall ist das diese in irgendeiner form blockiert werden (meist durch sonderzeichen "!$!%") allerdings dies optional ist und deaktiviert werden kann.
Ich glaub nicht das irgendwer weiß was du jz genau meinst, also würd ich vorschlagen, falls du ne passende Antwort erwartest, dass du sagst was genau du meinst.
Falls du wirklich damit beschimpfungen etc. meinst denk ich, da es ja in wow auch der fall ist das diese in irgendeiner form blockiert werden (meist durch sonderzeichen "!$!%") allerdings dies optional ist und deaktiviert werden kann.
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Enjoy the present,
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Random
Absolut. Wenn du, Hinterseer, einen Thread aufmachst, um über ein bestimmtes Thema sprechen willst, solltest du schon klar machen was das für ein Thema ist. Durch deinen Beitrag steht einfach nur das Wort "abuse" im Raum und jeder soll schon selber wissen was damit gemeint ist.alex03 hat geschrieben:Ich glaub nicht das irgendwer weiß was du jz genau meinst, also würd ich vorschlagen, falls du ne passende Antwort erwartest, dass du sagst was genau du meinst.
Also gib dir das nächste mal etwas mehr Mühe, damit auch eine gute Diskussion entstehen kann.
Nun möchte ich noch ads Thema vorrangbringen. Mit "abuse" ist hier wahrscheinlich folgendes gemeint: In Warcraft gibt hat jeder Spieler einen Level, der anzeigen soll wie gut jemand spielt. Wenn man nun die automatische Gegnersuche aktiviert, soll einem ein etwa gleichstarker Gegner zugewiesen werden. (Ähnlich wie im ICCup)
Nun gibt es einen Trick wie man dieses System "austricksen" kann. Am Anfang verliert man alle seine Spiele, so dass man 0-20 Stats hat. Danach bekommt man nurnoch so grottenschlechte Spiele (hier funktioniert das System also), dass man nurnoch gewinnt, selbst wenn man wieder 20-20 stats hat. So schaffen es viele Spieler auf 40-20 Stats zu kommen, die bei normaler Spielweise nichtmal 20-20 geschafft hätten.
Ich könnte jetzt auch erklären woran das liegt, aber das würde jetzt zu weit weg führen. Es geht ja nur darum "abuse" (zu deutsch: ausnutzen) zu erklären. Man nutzt also eine Lücke im Level-System aus, um möglichst gute stats zu bekommen.
Das witzige an der Sache ist, dass es scheissegal ist. *g* Denn das System funktioniert trotzdem, was viele WC3-Spieler nicht einsehen. Man muss sich nur davon lösen, dass stats aussagen, wie gut jemand ist. Oder davon, dass der Level aussagt wie gut jemand ist. Fakt ist aber: Mit dem System aus Warcraft 3 bekommt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner, der in etwa gleichstark ist wie man selbst. Ob dieser nun 20 Level über oder unter einem ist, kann ja eigentlich auch völlig egal sein, da es ja nur darauf an kommt einen gleichstarken Gegner zu bekommen. Denn gegen gleichstarke Gegner zu spielen macht Spaß. Und solange ich Spiele spiele, die Spaß machen, braucht es mich och nicht zu kümmern ob ich 40-20, 20-20 oder 0-20 stats habe. Die sagen eh nichts darüber aus ob man gut ist oder nicht.
Fazit für Starcraft 2: Ich denke und hoffe, dass sie ein gutes System auf die Beine stellen, bei dem jeder einen Gegner seiner Stärke bekommt. Wenn sie zusätzlich auch noch ein aussagekräftiges Stat- oder Levelsystem hinbekommen: gut. Wenn nicht ist es eigentlich auch wurscht.
- FaithWarrior
- Adler
- Liga 1vs1: Meister
gerade getestet so ein abuse funktioniert wirklich... aber mir bringen tut es nichts... weil es kein spass macht gegen so schlechte zuspielen und dazu kommt es bringt einen nicht weiter weil man garnicht wirklich trainieren kann!!!
EDIT(deleted)
Topic:
Wenn er mit "abuse", dass meint was A-Knopf geschrieben hat, so würde ich mir für sc2 nicht alzu große Sorgen machen, weil
1. das Ladder-System überarbeitet wurde
2. du nicht mehr endlos viele accounts herstellen wirst können, da er an deinen bnet-account (cd-key) gebunden sein wird, zumindest hab ich das so verstanden (blizzcon2009) und darin lag ja das eigentliche problem.
Topic:
Wenn er mit "abuse", dass meint was A-Knopf geschrieben hat, so würde ich mir für sc2 nicht alzu große Sorgen machen, weil
1. das Ladder-System überarbeitet wurde
2. du nicht mehr endlos viele accounts herstellen wirst können, da er an deinen bnet-account (cd-key) gebunden sein wird, zumindest hab ich das so verstanden (blizzcon2009) und darin lag ja das eigentliche problem.
Zuletzt geändert von alex03 am 10.02.2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Remember the past,
Enjoy the present,
Enjoy the present,
- Hinterseer
- Zergling
- Battle.net ID: sTun
sry das ich es nicht genau klar gemacht habe was ich meinte .. aber ihr habt ja quasi "rausgefunden" was ich meinte:) 
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
ich finde du solltest dir wegen irgendwelcher bildchen oder zahöen estmal garkeine sorgen machen. wenn du wirklich ein sehr guter spieler bist und dir das auffällt, dann solltest du dich bei den leuten melden die was damit zu tun haben. leute mit solchen guten stats werden auch nicht einfach in die pro-league aufgenommen und selbst wenn, würden die ja schnell geplättet werden. ich hab letztens gegen einen auf lvl 26 bei warcraft 3 gewonnen und heute erst gegen einen auf 2 verloren (bin selber auf 9).
mfg peffi
mfg peffi