Sehr gute Flash - SC2 Tower Defense map

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Re: Sehr gute Flash - SC2 Tower Defense map

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Die nächsten Stufen kannst du nicht schaffen.
Da gehts eher drum viele Punkte zu erreichen... wobei das eigentlich keinen interessiert^^
Bild
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

das stimmt ned, ich bin "hard" schon sehr weit gewesen und habe normal dann nicht so oft probiert, weil ich schon gesehen habe das "hard" glaub ich schaffbar ist, allerdings hab ich jetzt schon so viel rumprobiert, dass es leider schon extrem fad ist, (sogar mit 0 durchgekommen geschafft auf easy, ohne Probleme).
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Bevor du nen SS mit nem durchgespielten Medium / Hard Modus postest glaub ich dir kein Wort.
Es ist einfach unmöglich da durch zu kommen.
Selbst auf Easy ist es durchgehend recht schwer keinen durchkommen zu lassen. Dass schafft man eigentlich nur dann wenn man wirklich alles richtig timed.
Auf normal... nee.
Bild
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich habe es gestern auch geschafft auf Easy durchzuspielen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Normal und Hard ziemlich an seine Grenzen gehen muss und alles echt optimal platzieren muss. Da kann jeder verkaufte Turm schon den Tot bedeuten, aber ich verkaufe eh nie Türme. Am besten gleich vorrausschauend richtig gut platzieren.

Man ist dann ja Level 46 und da kommt nichts.
Level 45 kommt die letzte Welle. Ich glaube nur aus blauen Thors besteht die.
Hatte 19 Türme. Davon 5 voll gepimpte Gatlingtürme(bis auf Reichweite), 7 voll gepimpte Raketentürme(bis auf Reichweite), 3 voll gepimpte Lasertürme(Bis auf Reichweite), 4 fast voll gepimpte Slowtürme.

Alle ziemlich mittig auf den Erdstreifen oben und unten platziert. Am Anfang hat man es zwar schwieriger und vielleicht kommen ein paar durch. Dafür hat man nach den ersten paar Reichweitenupgrades eine gut abgedeckte Verteidigung. Wenn man dann irgendwann nach Level 15 den ersten Laserturm baut und den voll auf Schaden pimpt ist es ein Kinderspiel. Dann kommt erstmal sehr lange fast nix mehr durch und man bekommt ohne Ende Geld.
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Nunja ich schaffe es ohne nen Turm zu verkaufen und so dass bis zur letzten wave gerade max. 5 Einheiten durchkommen, bei den ganzen Thors kommen dann noch 3-5 dazu.

Aber auf normal kann man es doch gar nicht schaffen die ersten 5 Runden zu überstehen ohne das ne Einheit durchflutscht. Und wie soll man dann später noch ne Chance haben wenn einem sowieso mehr Geld fehlt als auf easy. :bekloppt:
Bild
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Bevor du nen SS mit nem durchgespielten Medium / Hard Modus postest glaub ich dir kein Wort.
Es ist einfach unmöglich da durch zu kommen.
Selbst auf Easy ist es durchgehend recht schwer keinen durchkommen zu lassen. Dass schafft man eigentlich nur dann wenn man wirklich alles richtig timed.
Auf normal... nee.

Würde ich gerne, das problem ist anhand des screens kann man nirgends die schwierigkeit erkennen, und easy kann man leicht schaffen ohne das einer durchkommt (hab nenn screen davon schon gepostet wo 2 durchkamen durch nen kleinen fehler meinerseits)
Zuletzt geändert von alex03 am 12.02.2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Remember the past,
Enjoy the present,
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

Sieht ja Cool aus :D 2/40 ist wirklich nice :) Ich hab allerdings mit den Sniper Towern eher schlechte erfahrungen gemacht... Treffen manchmal nicht und der CD wird am Rundenende nicht resettet :/
Hab es im Normal Modus geschafft, allerdings recht knapp mit 36/40.
Gegen die Thor im letzten Level hatte ich eindeutig zuwenig MissleTowers sonst wären es nur 17/40 gewesen :(

Find es aber doof, dass man im schwierigerem Modus nicht mehr Punkte bekommt :/

Bild
Bild
Bild
Bild
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

ich hab nicht so genau drauf geachtet, wisst ihr ob die freeze-tower "stacken" ? also wenn 2 auf den selben schießen ob er stärker verlangsamt ist, als wenn nur einer drauf schießt. ich glaub zwar nicht soweit ich mich errinnere aber kann das grad ned testen. weiß das jemand?
Remember the past,
Enjoy the present,
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Ne glaube nicht das die Stacken.
Sind übrigens ehe ziemlich bescheiden.

Es gibt eigentlich keinen Grund sie auf über 3-3-3 upzugraden, da es einfach viel, viel zu teuer ist. Aber man braucht se halt schon zum Ende hin. Platziere dann halt so 6-8 an verschiedenen Stellen damit se nicht die gleichen slowen. Und sind alle 3-3-3 upgraded.

PS: Ist bei euch auch so n "Blizzard"? ;p
Bild
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Ne glaube nicht das die Stacken.
Sind übrigens ehe ziemlich bescheiden.

Es gibt eigentlich keinen Grund sie auf über 3-3-3 upzugraden, da es einfach viel, viel zu teuer ist. Aber man braucht se halt schon zum Ende hin. Platziere dann halt so 6-8 an verschiedenen Stellen damit se nicht die gleichen slowen. Und sind alle 3-3-3 upgraded.

PS: Ist bei euch auch so n "Blizzard"? ;p
Ne Stacken nicht, und ja 3-3-3 ist wie man auch bei meinem Screenshot sieht das Beste beim Freeze Tower und die sollte man wirklich erst in den letzten Runden einsetzen.

Wo soll dieses "Blizzard" denn sein ?
Bild
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Nuja, nen Schneesturm ^.^
Bild
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Bei mir ist ab lvl 30 Sense... hab immer den 1. Turm auf Maxed und so 6 Grüne Tower, aber die laufen einfach durch...
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Du musst die Grünen Türme hochtechen auf 5-4-4/5 damit sie effektive sind. Bau von denen erst einen wenn der letzte bereits auf dem Stand ist, sonst bringen se nichts.
Außerdem musst du immer Raketentürme gegen die Panzer bauen, sonst haste gegen die keine Chance. Der Startturm sollte nicht mal gemaxt werden und man sollte auch nur den einen am Anfang bauen, da se am Ende einfach komplett nutzlos sind. Auch gegen Thors, obwohl die da am meisten bonus damage machen.
Bild
nK)FallouT
Schleicher

Beitrag von nK)FallouT »

Hat einer schon im Schwierigkeitsgrad "Schwer" geschafft? ich komm da nur bis Level 37 :o
Bild
alex03
Adler

Beitrag von alex03 »

ich habs jz endlich auch auf schwer geschafft (32/40), ist echt hart, man darf sich so gut wie keinen fehler erlauben und genau wissen, was man wann upgraden/bauen muss und wo natürlich. Leider merkt man wie gesagt keinen difficult unterschied beim score, weshalb ich es für sinnfrei empfinde einen screen zu posten.

Die Taktik ist die selbe die ich bei meinem letzten screen gezeigt habe (mix aus laser und vielen sniper + freeze(3/3/3) im mid/late) bis dort hin hab ich mich mit 2 gatlings durchgeschlagen, immer zuerst schaden upgraden und billige range/speed upgrades später mitskillen bevor die ersten thore kommen wird ein sniper gebaut damit maximal einer davon durchkommt, man muss mind. 3 davon killen da die gut geld geben, danach weiter die gatlings upgraden allerdings nur bis 4/3/3 und dann schon anfangen einen laser zu bauen, in der phase kommen dann am meisten durch, man muss das zielen ausnutzen um das volle potential der sniper-tower zu nutzen, im lategame einfach die stärksten focusen.

Ein wichtiger tipp fuer den anfang ist die 2 gatlings (eine bei der unteren rechten kurve, anderes linke obere kurve) so fucusieren zu lasseen das die erste gatling alle von der linken seite angreift und die rechten komplett durchlasst, damit die zweite was zu tun hat und nicht zu viele auf einmal kommen sonst kommen zu viele durch und man kann es auf "schwer" nicht schaffen. der erste sniper darf bis zu thoren nicht weiter als 2/2/2 upgraden da man sonst die gatlings nicht hoch genug bekommt und dadurch mehr als 10 marines durchkommen (die erste grüne marine welle) allerdings sollte man für die ersten kreuzer der sniper auf mind. 3/2/2 sein und die obere gatling sollte dann glaub ich schon 4/3/3 sein, danach die untere auch auf 4/3/3 und dann nicht mehr upgraden, sondern laser bauen, sobald man einen laser auf max/4/max oder max/max/max hat kann man eigentlich die gatlings verkaufen, da sie trotz theoretischem guten schadenboni effektiv nicht mehr bringen. Man muss dann für die goliath-welle vier gemaxte bzw max/4/max laser haben damit nicht mehr als 7-8 durchkommen bis dahin sollte man auch den sniper auf max/max/4 haben (nur einen!) und erst nach der harten (also reinen ) goliath wave weitere sniper bauen, zu dem zeitpunkt sollte man schon den ersten freeze (3/3/3) auf der ersten gatling position haben und mehr sniper bauen als laser, gegen ende hauen sniper sehr gut rein da man 3-4 freeze tower gut positioniert bauen sollte und durch den massiven range vorteil (4 reicht) die tower ständig angreifen.

Auf dem letzten screen meines vorrigen posts kann man die ungefähren positionen entnehmen. Hoffe ich konnte den Leuten weiterhelfen die es auch mal auf "schwer" schaffen wollen ;)

EDIT: Hier nochmal der screen damit man nicht immer auf die erste seite muss:
Bild
Remember the past,
Enjoy the present,
Antworten