Starcraft 1 Gold - Remake mit SC2 Engine ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Starcraft Gold

Super Idee
16
57%
Ohne Multiplayer ohne Mich
4
14%
Ich hätte da eine andere Idee
4
14%
Das ist doch totaler Blödsinn
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

frankyd
Hydralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Starcraft 1 Gold - Remake mit SC2 Engine ?

Beitrag von frankyd »

Nabend,
ich wollt nochmal eine Umfrage starten zu einer anderen Idee die ich vor einiger Zeit hatte, und die mit Sicherheit auch einigen von euch schon durch den Kopf gegangen ist.

Wäre es nicht sau cool wenn die Jungs von Blizzard sich nach der Triologie die Zeit nehmen würden um ein Remake von SC1 auf Basis der SC2 Engine zu basteln ? Und das dann als Utimate Pack an den Man bringen :D

Großes aber wichtiges Manko an der Sache, das Remake darf definitiv 100 pro keinen Multiplayer enthalten, das so entsehende Community splitting würde für viel zu viel Eigenkonkurrenz sorgen. - Eine reine Story-Aufarbeitung wenn man so will.

Vielen eingefleischte Fans kullern Tränen über die Wangen, bei alll den alten Einheiten die man im zweiten Teil nicht mehr wiedersehen wird (Kampagne ausgenommen).

Ich fände es Klasse und hoffe Blizzard damit nicht zu viel abzuverlangen ^^

Anmerkung: Da einige der alten Einheiten bereits für ein Wiedersehen in der Kampagne zurecht gestutzt wurden, sollte es den ganzen Prozess ja deutlich beschleunigen.

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage

Sry @Blackmoon23 Der das Thema bereits vor einiger Zeit angestoßen hatte viewtopic.php?f=1&t=1053&hilit=starcraft+remake Ne Umfrage machts geschmeidiger ;)
Zuletzt geändert von frankyd am 17.02.2010, 21:27, insgesamt 5-mal geändert.
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
S.Crispy
Ultralisk

Re: Starcraft 1 Gold - Remake mit SC2 Engine ?

Beitrag von S.Crispy »

Dürfte ja hoffentlich mit dem Editor sowiso möglich werden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

und schwer crispy^^
die idee find ich geil, so könnte ich die story von starcraft nocheinmal miterleben, ich hab sie ja eh kaum verstanden, mit der zerkratzten cd und keinem broodwar^^
aber ich meine solche spiele brauchen einen multiplayer, anders gehts nicht... leider spaltet sich dann, wie du sagtest, die community auf
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
frankyd
Hydralisk

Beitrag von frankyd »

@peffi: :lol: für diese Version könnte man ja einen REINEN Lan Modus in Erwägung ziehen ^^
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@peffi
Wenn du noch im Battle.net registriert bist kannst du dort ja auch eine neue Version herunterladen. Das Problem hatte ich mir der Original CD auch damals.

Mittlerweile nehme ich nurnoch meine BroodWar CD die zwar schon ein zwei Maken hat aber wie auf einem seidenen Kissen gehütet wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Pogoist
Berserker

Beitrag von Pogoist »

Ich fänd ein solches remake nicht gut, wenn es von blizzard hergestellt werden würde wäre es für mich einfach reine geld macherei. aber ich könnte mir vorstellen, dass ein solches remake der sc1 story für mapper und modder doch ein nettes projekt wäre. denke auch, dass es mit dem editor auf jeden fall möglich wäre sowas zu programmieren, wenn auch ohne synkronisation :)
Das_Dingomann
Space-Marine
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Das_Dingomann »

Ich würds auch echt genial finden, jedoch denke ich sollte es nicht Blizzard machen sondern eher wie BlackMesaSource, eine freiwillige Gruppe von Fans und Moddern.

Denke es wäre auch nicht schwer, weil die meisten oder wenn ich mich nicht täusche sogar alle alten Einheiten sollen im Editor verfügbar sein. Zur sprachausgabe, da kann man ja ganz simpel die aus SC1 übernehmen und in SCII importieren.
Und der neue Editor soll ja ganze Wunder vollbringen, warum nich auch ein ganzes SC1 ^^
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
kalic
Space-Marine
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von kalic »

hallo erstmal

also auf den editor an sich freu ich mich auch schon aber ich bin der ansicht das man sc1 nich mit dem sc2 engine remaken sollte
1) dann hätte blizz gleich sc1 remaken können
und
2) würde es das game feeling ein wenig zerstören (das wollte square enix auch mit final fantasy VII machen haben dann aber bemerkt das das endergebnis anders sein wird als ffVII)

ich hab schon sc1 bei einigen moddern in 3D gesehen (und das waren relativ gute modder meines erachtens nach) und das war nich grad doll. damit will ich nich sagen das es bei dem editor von sc2 genauso wird. wenn sich jemand finden lässt der das machen wird bin ich gespannt wie er das umsetzt und werd es trotz meines unbehagens spielen^^
Did you know, that dolphins are gay sharks. XD
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ca 90% der Einheiten aus SC:BW sind bereits im SC2-Editor, und für die andern 10% graphicken zu machen und ne SC2 Einheit bissel umzuwandeln ist mit dem Galaxie-Editor nicht schwer.
Ich denke, wenn man da en paar Modder dran setzt dürfte es nicht lange dauern bis die dir die SC:BW kampagnen zusammengebastelt haben.

Das einzig halbwegs schwere daran dürfte noch sein die KI gescheit zu ändern das es zur kampagne und den geänderten Einheiten passt...

Wenn Blizzard das remake rausbringen würde, würde sich das eh niemand kaufen weils mans über SC2 Map gratis ham können ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Count_Brotu
Adler

Beitrag von Count_Brotu »

Man könnte das ganze im Zuge eines Addons als Multiplayer Modus hinzufügen. Dann kann man alle normalen SC2 Maps spielen und die Community wird auch nicht gespalten, zumindest nicht mehr als zb bei Dota :wink:

Dann wärs bei dem Addon auch nicht nur SP + ein paar Einheiten und Fähigkeiten, schafft also extra Kaufgründe und erhöht die Abwechslung für die Spieler. Hätte für Blizzard, bis auf die Entwicklungsarbeit, also keine Nachteile. Wie aufwendig so etwas wäre, kann ich allerdings nicht beurteilen.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
kalic
Space-Marine

Beitrag von kalic »

Wenn Blizzard das remake rausbringen würde, würde sich das eh niemand kaufen weils mans über SC2 Map gratis ham können ^^

Mag schon sein aber ein paar von meinen bekannten denken/sind der meinung das blizzard sc2 verhunzen wird, die würden dann nur das remake kaufen. Ich hab sie zwar versucht eines besseren zu belehren aber sie wollten nich hören.
frankyd
Hydralisk

Beitrag von frankyd »

Okay, nachdem ich Starcraft 2 spielen durfte bin ich der Meinung, dass SC1, SC1 bleiben muss. SC2 fühlt sich deutlich anders an, was zu einem großen Teil auch an der Engine liegt und ich denke, das Spielgefühl von SC1 lässt auch nicht mit noch so viel Bemühung nach SC2 portieren.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Wenn mans gescheit moddet schon,

Das Spielgefühl kommt ja von den EInheiten, Fähigkeiten wie die sich zueinander verhalten etc... wenn man das jetz so moddet das man die einheiten aus dem einser und die Fähigkeiten ausem einser hat, und der rest der Werte auch wie im einser ist, ist es wie das einser nur mit besserer Grafik :wink:
Das is ja das tolle an den Blizzard Editoren das man wahnsinnig viel draus machen kann.

das einzige was ein bisschen fehlen würde wäre der "Charm" der alten Grafik.
Bzw einfahc die Tatsache das man sich so an sie gewöhnt hatte.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
RedRiver[NHF]
Berserker
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von RedRiver[NHF] »

Selbst wenn man die selben Einheiten und genau die selben Werte nimmt, wird das Spiel nichts das gleiche balancing haben wie SC. Das pathfinding ist dabei ein entscheidender Faktor. Die Arbeiter bauen daduch sehr viel besser ab und der spielen muss nichts machen. Die einheiten müssen ebenfalls sehr viel weniger gesteuert werden. Es wird nicht mehr so wichtig sein die Goons die rampe hoch zu micron. Muta stack geht ebenfalls nicht mehr so wie in SC.
Es wird nicht wirklich an SC ran kommen und immer SC2 bleiben auch wenn einiege glauben dies erreichen zu können. Denn die vielen kleinen Ecken und Kanten in StaCraft gibt es nicht in SC2 und die haben wesentlich zum Flair vom ersten Teil beigetragen.
Hindert natürlich nimmanden es trotzdem zu versuche.
Bild
kalic
Space-Marine

Beitrag von kalic »

Mit dem Galaxyeditor is vielleicht viel zu machen aber eben nich alles. Die profimodder könnten eher wieder gute maps und gute kampagnen machen als ein sc auf sc2-basis
Antworten