Frage zu User Interface von SC2

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
stefank
Sonde

Frage zu User Interface von SC2

Beitrag von stefank »

Hallo, wollte nur fragen, ob man die Benutzeroberfläche im Spiel anpassen kann, z.B. indem man die ganzen Anzeigen mit den Einheiten usw., die am unteren Bildschirmrand sind, am linken oder rechten Rand platziert. Ich finde, bei den breitformatigen Bildschirmen geht wegen der dicken Bedienleiste unten ne Menge Platz verloren. Deshalb wäre es praktisch, wenn man das anpasen könnte. Weiß da jemand etwas zu ?
Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Frage zu User Interface von SC2

Beitrag von Aranx »

glaube nicht dass man das kann.
oder ich habs noch ned entdeckt ^^

aber es ist auch nicht nötig, denke ich. das interface ist wie bei vorgängern (SC und WC) und das ist auch gut so ^^
stefank
Sonde

Beitrag von stefank »

anscheinend geht es echt nicht, denn auf allen Bildern von SC2, die ich bisher gesehen habe, ist das Interface unten. Aber daran soll es wirklich nicht liegen, ich freue mich trotzdem schon riesig :D
SC2plz
Feuerfresser
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von SC2plz »

Nein, moment es geht definitiv nicht und ich bin mir auch sicher dass es in Ranglistenspielen auch nie möglich sein wird, aus dem Grund, dass die Person die mehr Zeit in das Layout ihres Inferfaces gelegt hat, möglicherweise einen Spielvorteil hat, in dem sie einfach mehr sieht, das ist nicht Sinn der Sache. Doch ebenfalls bin ich mir sicher, dass es in Custom Games gehen wird. Soweit ich weiß haben dies die Entwickler mal in einem Interview verraten. Aber selbst da kann man es nicht selbst justieren, sondern der Spieleentwickler selbst darf ein Interface erstellen und so wird es dann auch bei jedem Spieler aussehen, der sein Spiel spielt.

Edit: Außerdem muss ich noch sagen, dass man in SC2 sehr viel auf einmal sehen kann. Wesentlich mehr als in Wc3 z.b.. Daher solltet ihr euch keine Sorgen machen, dass ihr irgendetwas übersehen werdet.
Bild
Antworten