Ich bin gerade auf ein Spiel mit dem Namen "League of Legends" gestoßen und wollte mal fragen ob hier jemand dieses Spiel kennt. Was ich bisher weiß ist dass das Spielprinzip große Ähnlichkeit mit DotA, was ich seit mehreren Jahren spiele. Falls hier jemand das Spiel kennt würde ich gern wissen wie das Spiel abläuft(laning Phase etc.), wann hat man gewonnen, welcher Hero ist sehr einsteigerfreundlich(wie Leoric oder Lion) und welche Items kauft man in welcher Reihenfolge(Itembuild)? Außerdem währen ein paar allgemeine Tipps ganz hilfreich.
Link zu dem Spiel kommt sobald ich wieder an meinen Computer kann.
League of Legends
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
League of Legends
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier

- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Hey,
also hab das Spiel auch mal kurz vor einigen Monaten angezockt und finde es eigentlich ganz gut (bin jetzt nicht der allzu große DotA-Fan, aber das Game hat schon Laune gemacht).
Es läuft in etwa so ab (wenn ich mich recht erinnere
): Man wählt einen Held (die Auswahl is rießig, welcher einsteigerfreundlich ist weiss ich jetz nicht ^^) und zieht mit ihm in die Schlacht. Man hat eine kleine Base in der man startet, in der man heilen und Items kaufen kann. In dieser Base spawnen auch kleine "Minions", das sind kleine Männchen, die dir helfen. Diese sind vom Computer gesteuert und rennen direkt Richtung Gegner los. In der Karte, die ich gespielt habe, gab es 3 Richtungen in die jeweils eine kleine Truppe lief. Du musst halt dann versuchen mit deinem Held gut XP zu sammeln, indem du die kleinen Minions des Gegners killst. Mit dem Aufstieg kannst du dann neue Fähigkeiten freischalten und dein Held upgraden. So musst du halt versuchen den gegnerischen Held (wenn der Held stirbt gibt es einen kleinen Cooldown bis man wieder lebt) und dessen Basis zu vernichten; gewinnst somit das Spiel
Ich weiss nich wie es bei anderen is aber bei mir hat sich das Spiel schon ziemlich in die Länge gezogen, aber mit Kumpels macht das echt Spaß.
Zu den Items, kann ich dir leider nicht weiterhelfen sry!
also hab das Spiel auch mal kurz vor einigen Monaten angezockt und finde es eigentlich ganz gut (bin jetzt nicht der allzu große DotA-Fan, aber das Game hat schon Laune gemacht).
Es läuft in etwa so ab (wenn ich mich recht erinnere
Ich weiss nich wie es bei anderen is aber bei mir hat sich das Spiel schon ziemlich in die Länge gezogen, aber mit Kumpels macht das echt Spaß.
Zu den Items, kann ich dir leider nicht weiterhelfen sry!
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Re: League of Legends
Als DotA-Spieler würde ich dir für ein Dota-näheres Abbild DotAs (o.0?) eher zu HoN raten als zu LoL. LoL hat eigentlich nur das Spielprinzip und den Mapaufbau mit DotA gemein - nämlich Helden (5on5, wahlweise natürlich auch weniger), Creeps, 3 Lanes, 3 Türme je Lane und den gegnerischen Throne zu töten als Ziel. Der fast vollständige Verzicht auf Stuns lässt das Spiel jedoch schon deutlich anders als DotA werden, wo man des Öfteren einfach nichts gegen's Sterben machen kann. Der Spielfluss ist deshalb eher schleppender und man muss schon genügend Nukes haben, um den Gegner direkt zu töten, sonst entkommt er wenn man keinen Slow hat oder schneller läuft.
Von den Items her ist es wie DotA und man bekommt auch Tips für gute Items, die meistens sogar recht brauchbar sind. Anfängerfreundlich würde ich sagen sind wie in DotA eher die Fernkämpfer, da man sich damit etwas zurück halten kann und nicht Gefahr läuft, beim Creepen zu schnell erwischt zu werden. Aktivierbare Fähigkeiten haben sie eigentlich alle also unterscheiden sie sich von der Spielbarkeit her nicht unbedingt großartig. Tips zu den Helden findest du allerdings auch in der Heldenübersicht.
Ein deutlicher Unterschied zu DotA ist der RPG Charakter des Spiels: Du wählst 2 (von am Ende 10 wenn ich mich nicht irre) Fähigkeiten aus, die du Heldenunabhängig mit jedem Helden besitzt (z.B. Teleportation, Wards [auch ingame kaufbar]). Außerdem kannst du Runen (musst du dir kaufen; das "Geld" dafür bekommst du durch's Kämpfen) einbauen (bis zu 30, denn das ist das maximale Level) die dir Standardboni geben (z.B. weniger CD auf Zauber, mehr HP/Mana, Rüstungsreduktion, Crit, Evasion - eigentlich alle Ingamewerte kannst du darüber verändern). Klingt stark, ganz schwach ist es auch nicht aber nicht so übertrieben wie es sich auf den ersten Eindruck anhört.
Tja... also wenn du es etwas gespielt hast wirst du auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zu DotA merken. Es gibt übrigens auch wieder Baraken, die die Creeps erzeugen und deren Zerstörung dazu führt, dass man stärkere Creeps bekommt - jedoch hier nur temporär.
Des Weiteren gibt es keine Flussrunen, aber Creeps im Wald die einem nach dem Töten temporär Boni geben.
So... das war es eigentlich. Hab es schon lange net mehr gespielt deshalb mag das eine oder andere inkorrekt sein.
Von den Items her ist es wie DotA und man bekommt auch Tips für gute Items, die meistens sogar recht brauchbar sind. Anfängerfreundlich würde ich sagen sind wie in DotA eher die Fernkämpfer, da man sich damit etwas zurück halten kann und nicht Gefahr läuft, beim Creepen zu schnell erwischt zu werden. Aktivierbare Fähigkeiten haben sie eigentlich alle also unterscheiden sie sich von der Spielbarkeit her nicht unbedingt großartig. Tips zu den Helden findest du allerdings auch in der Heldenübersicht.
Ein deutlicher Unterschied zu DotA ist der RPG Charakter des Spiels: Du wählst 2 (von am Ende 10 wenn ich mich nicht irre) Fähigkeiten aus, die du Heldenunabhängig mit jedem Helden besitzt (z.B. Teleportation, Wards [auch ingame kaufbar]). Außerdem kannst du Runen (musst du dir kaufen; das "Geld" dafür bekommst du durch's Kämpfen) einbauen (bis zu 30, denn das ist das maximale Level) die dir Standardboni geben (z.B. weniger CD auf Zauber, mehr HP/Mana, Rüstungsreduktion, Crit, Evasion - eigentlich alle Ingamewerte kannst du darüber verändern). Klingt stark, ganz schwach ist es auch nicht aber nicht so übertrieben wie es sich auf den ersten Eindruck anhört.
Tja... also wenn du es etwas gespielt hast wirst du auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zu DotA merken. Es gibt übrigens auch wieder Baraken, die die Creeps erzeugen und deren Zerstörung dazu führt, dass man stärkere Creeps bekommt - jedoch hier nur temporär.
Des Weiteren gibt es keine Flussrunen, aber Creeps im Wald die einem nach dem Töten temporär Boni geben.
So... das war es eigentlich. Hab es schon lange net mehr gespielt deshalb mag das eine oder andere inkorrekt sein.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Also nach dem jetzt schon wieder mehrere neue Helden dazu gekommen sind, welche sogut wie ausnahmslos Stunfähigkeiten haben, kann man eigentlich nicht mehr von einem Stunmangel sprechen.
Also als Anfangshelden kann man eigentlich nur Fernkämpfer empfehlen.
Leider gibt es hier ein Problem. Da nun die Beta vorbei ist, muss man sich die meisten Helden kaufen. Man kann natürlich für 30€ die Collektors Edition holen, aber wenn ich das ganze auch kostenlos haben kann dann...
Man muss sich jetzt also die Helden erst freischalten. Es gibt immernoch einige Helden die man so spielen kann und zusätzlich werden jede Woche 2 andere Helden zur Verfügung gestellt (temporär). Das führt natürlich dazu, dass am Anfang der Woche alle mit den neuen nur kurz verfügbaren Helden spielen.
So zu Thema Itembuild:
Ist jetzt schwer zu sagen. Es kommt ganz auf den Helden bzw. das Gegnerteam an.
Es gibt im Gegensatz zu DotA keine Attribute wie Stärke oder Inteligenz mehr.
Also ich kauf mir am Anfang immer einen Anhänger des Wachstums oder Mekipedanant und dann je nach Held 2Tränke.
In der Regel gilt bei den Items: wer Fähigkeiten mit geringem Cooldown hat der sollte auf Cooldownreduction + Fähigkeitsstärke gehen. Fähigkeitsstärke beeinflusst bei den meisten Fähigkeiten den Schaden direkt also zB 80 (+1*Fähigkeitsstärke).
Als Nahkämpfer sind zB Schattenklinge(atkspeed + critchance) und Klinge der Unendlichkeit (critchance, dmg, !critdmg+50%!) zu empfehlen.
Desweiteren sollte man am Anfang sehen was man sich für Schuhe kauft. Bei mir kommen die meist an 2. Stelle. Hierbei gibt es für jeden Helden genau den richtigen Schuh. Guck da einfach mal durch.
Ich find zum Beispiel die Schuhe der Beweglichkeit ganz nett (+3 Beweglichkeit +5 Bew wenn 5sec nicht im Kampf). Es gibt aber zB auch die Beinschienen des Berserkers mit 2Beweglichkeit und +25% atkspeed.
So da ich heute schon den ganzen Tag Pflichtenhefte und Praktikumsberichte schreibe, dürfte mein Post wohl recht anstrengend und verwirrend gewesen sein.
Aber ich hoffe ich seh mal jemanden im aus dem Forum zocken. Das Spiel macht nämlich echt Spaß und die Community ist sicher um einiges besser (anfängerfreundlicher) als bei HoN oder DotA. Ich mag es nämlich nicht, wenn man in einem NOOBonly Game als Noob bezeichnet wird
Also als Anfangshelden kann man eigentlich nur Fernkämpfer empfehlen.
Leider gibt es hier ein Problem. Da nun die Beta vorbei ist, muss man sich die meisten Helden kaufen. Man kann natürlich für 30€ die Collektors Edition holen, aber wenn ich das ganze auch kostenlos haben kann dann...
Man muss sich jetzt also die Helden erst freischalten. Es gibt immernoch einige Helden die man so spielen kann und zusätzlich werden jede Woche 2 andere Helden zur Verfügung gestellt (temporär). Das führt natürlich dazu, dass am Anfang der Woche alle mit den neuen nur kurz verfügbaren Helden spielen.
So zu Thema Itembuild:
Ist jetzt schwer zu sagen. Es kommt ganz auf den Helden bzw. das Gegnerteam an.
Es gibt im Gegensatz zu DotA keine Attribute wie Stärke oder Inteligenz mehr.
Also ich kauf mir am Anfang immer einen Anhänger des Wachstums oder Mekipedanant und dann je nach Held 2Tränke.
In der Regel gilt bei den Items: wer Fähigkeiten mit geringem Cooldown hat der sollte auf Cooldownreduction + Fähigkeitsstärke gehen. Fähigkeitsstärke beeinflusst bei den meisten Fähigkeiten den Schaden direkt also zB 80 (+1*Fähigkeitsstärke).
Als Nahkämpfer sind zB Schattenklinge(atkspeed + critchance) und Klinge der Unendlichkeit (critchance, dmg, !critdmg+50%!) zu empfehlen.
Desweiteren sollte man am Anfang sehen was man sich für Schuhe kauft. Bei mir kommen die meist an 2. Stelle. Hierbei gibt es für jeden Helden genau den richtigen Schuh. Guck da einfach mal durch.
Ich find zum Beispiel die Schuhe der Beweglichkeit ganz nett (+3 Beweglichkeit +5 Bew wenn 5sec nicht im Kampf). Es gibt aber zB auch die Beinschienen des Berserkers mit 2Beweglichkeit und +25% atkspeed.
So da ich heute schon den ganzen Tag Pflichtenhefte und Praktikumsberichte schreibe, dürfte mein Post wohl recht anstrengend und verwirrend gewesen sein.
Aber ich hoffe ich seh mal jemanden im aus dem Forum zocken. Das Spiel macht nämlich echt Spaß und die Community ist sicher um einiges besser (anfängerfreundlicher) als bei HoN oder DotA. Ich mag es nämlich nicht, wenn man in einem NOOBonly Game als Noob bezeichnet wird
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Ich hijack einfach mal den Thread :X
Zumal viele LoL Leute ja auch mal HoN ausprobieren wollen (denk ich mal)
http://www.heroesofnewerth.com/open_create_account.php
Für 12stunden (jetzt nur noch 9) - ist eine Anmeldung für einen garantierten Beta-Acc für Heroes of Newerth offen - diese bleiben die restliche beta (soweit mir bekannt) auch bestehen
Zumal viele LoL Leute ja auch mal HoN ausprobieren wollen (denk ich mal)
http://www.heroesofnewerth.com/open_create_account.php
Für 12stunden (jetzt nur noch 9) - ist eine Anmeldung für einen garantierten Beta-Acc für Heroes of Newerth offen - diese bleiben die restliche beta (soweit mir bekannt) auch bestehen