Starcraft 1 Gold - Remake mit SC2 Engine ?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Starcraft Gold

Super Idee
16
57%
Ohne Multiplayer ohne Mich
4
14%
Ich hätte da eine andere Idee
4
14%
Das ist doch totaler Blödsinn
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Re: Starcraft 1 Gold - Remake mit SC2 Engine ?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

mal en bissel kurze Lore Aufklärung für euch jungs, die Xel'naga werden weder Zerg noch Protoss auslöschen, da sie beide brauchen.
Spoiler: Aus der Verschmelzung von Toss und Zerg, werden die Xel'Naga wiedergeboren, lest einfach die Bücher
Die Protoss sind auch nicht wirklich ein gescheitertes Experiment(zumindest nicht mehr).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
frankyd
Hydralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Beitrag von frankyd »

@B.L.U.B.B.E.R.: Hast du die deutschen oder die englischen gelesen ? Und vor allem, wie würdest du die Qualität/Schreibstil der Bücher einschätzen ?
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Hab die Bücher auf Deutsch gelesen.
Die Übersetzung ist generell nicht schlecht,wenn man drauf achtet bermerkt man aber ein paar stellen wo sie schlecht ist.
Sollte aber als "Casual Reader"(um mal bei gamer begriffen zu bleiben) nicht besonderst stören.
Da die Bücher alle von unterschiedlichen Authoren geschrieben worden sind ist der schreibstil und die qualität en bissel schwanken.
Ich schreib mal was zu den Büchern
StarCraft Ghost: Nova: in meinen Augen das beste der StarCraft Bücher, liegt aber evt. daran das man nicht so "vorgefärbt" ist wie bei den andern.
Ich,Mengsk: Ebenfalls ein sehr gutes Buch wo man viel über die Vergangenheit von Arcturus als auch viel über Valerian erfährt.
Dunkle Templer Saga(1-3): Sehr gut, was aber auch daran liegt das man noch viel Story kriegt. Gab nur 2-3 Stellen wo sich die Geschichte mal en bissel zieht.
Die 5 sind eigentlich must read.

Für die ersten 4 Bücher wird das jetz bissel ungenau da es lange her ist das ichs gelesen hab, sind eigentlich alle nicht schlecht, aber man kommt auch gut ohne sie aus:
Libertys kreuzzug: erzählt die Terranerkampagnen aus ner andern leicht Perspektive, mit ein paar Neuheiten nach.
Schatten der Xel'Naga: ist wohl das unintressanteste, es ist zwar ganz nett geschrieben hat aber kaum Story relevanz/ereignisse.
Sog der Dunkelheit: ebenfalls eher weniger Story. ist die Mar Sara(?) invasion aus ner völlig anderen Perspektive.
königin der Klingen: auch viel story schon bekannt, was es jedoch intresant macht ist der Kontakt zwischen Raynor und Tassadar(und Zeratul war glaub auch dabei, bin mir nicht ganz sicher).

Wenn du mehr wissen willst musst du mal "Eredalis" anschreiben(geh einfach im geschichtsforum in irgenden Thread, er wird geantwortet haben ^^).
Der kann dir viel mehr über Schreibstil, Qualität und sonstiges dazu sagen.

So und das war jetz ganz schön off-topic.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten