PvZ Help!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
PvZ Help!
Moin Leute!
Habe derbste Probleme als Protoss gegen Zerg zu spielen. Komme nicht vernüftig gegen die roaches an! Was ist am effektivsten gegen die?
Gegen Terra bereitet mir auch Probleme, wenn ich gegen Reaper kämpfen muss...
Habe derbste Probleme als Protoss gegen Zerg zu spielen. Komme nicht vernüftig gegen die roaches an! Was ist am effektivsten gegen die?
Gegen Terra bereitet mir auch Probleme, wenn ich gegen Reaper kämpfen muss...
- Pjotr
- Berserker
- Battle.net ID: Carbonit.336
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Re: PvZ Help!
Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich nen doppel rax berkerpush mach. Ich stell dem die base von außen zu, aber sobald er kämpfen will,geh ich konstant auf Abstand bis ich wieder in der Überzahl bin, weil die roaches mich zerpflücken, wenn sie mich kiten. Ich mache also die ganze Zeit hit and run und bau mir in der Zwischenzeit an meinem nächsten exenpunkt 3-5 tower, mit denen ich dann den großen roach push überleb, weil sobald er einmal eine gewisse Masse hat, reichen berseker alleine nicht mehr. Sobald ich die exe durch hab geh ich auf Kolosse und sprint upgrade mit berserkern. Man muss aber konstant scouten, damit man sieht ob er mutas macht oder nicht.
Hab damit schon recht gute Erfolge gegen ziemlich starke Zergspieler erreicht, die auch Platinliga spielen. Man sollte allerdings nicht versuchen mit dem berserkerpush das Spiel zu beenden, wenn man nicht gerade gegen einen totalen RTS neuling spielt.
Meine Idee am Anfang war es mich in der base einzuschließen und nen airrush gegen die overlords zu machen oder einfach auf irgendwas anderes zu techen. Hat allerdings alles nichts gebracht, weil ich dann meistens 4 oder 5 exen gegenüberstand und der zerg mich einfach nurnoch "ausbluten" gelassen hat.
Hab damit schon recht gute Erfolge gegen ziemlich starke Zergspieler erreicht, die auch Platinliga spielen. Man sollte allerdings nicht versuchen mit dem berserkerpush das Spiel zu beenden, wenn man nicht gerade gegen einen totalen RTS neuling spielt.
Meine Idee am Anfang war es mich in der base einzuschließen und nen airrush gegen die overlords zu machen oder einfach auf irgendwas anderes zu techen. Hat allerdings alles nichts gebracht, weil ich dann meistens 4 oder 5 exen gegenüberstand und der zerg mich einfach nurnoch "ausbluten" gelassen hat.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Roaches gelten als Amored.
Warum baust du nicht noch einige Immortals? Die sind zwar teuer aber machen schonmal grosen Schaden gegen die Schaben.
Warum baust du nicht noch einige Immortals? Die sind zwar teuer aber machen schonmal grosen Schaden gegen die Schaben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Bjurnout
- Ultralisk
- Battle.net ID: Bjurnout.björn
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
Aber Garf, der Zerg kommt nach einer Zeit mit einer Roach/Hydra Combo. Das ist ja das eigentliche Problem, only Roaches könnte man easy Kontern. Wenn aber jetzt Hydras dabei sind, gibt es bei den Besten Kontern (vom P her aus) viele Probleme.
1. Immortals werden von den Hyds zerflückt
2. Kolosse werden schnell gefocused und nur wenn man 2-3 Stück hat sind sie richtig effektiv
3. Hetzer sind auch schwach gegen hydras
Aus meiner Sicht (hab zwar noch net gespielt, aber glaub ich 7-8 Stunden Stream oder mehr reingezogen) können da nur hts helfen, aber die sind ja wie alle wissen T3. Da ist dann die Frage ob man rechzeitig dort hin kommt.
1. Immortals werden von den Hyds zerflückt
2. Kolosse werden schnell gefocused und nur wenn man 2-3 Stück hat sind sie richtig effektiv
3. Hetzer sind auch schwach gegen hydras
Aus meiner Sicht (hab zwar noch net gespielt, aber glaub ich 7-8 Stunden Stream oder mehr reingezogen) können da nur hts helfen, aber die sind ja wie alle wissen T3. Da ist dann die Frage ob man rechzeitig dort hin kommt.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!
Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Ja HTs sind denke ich auch eine gute möglichkeit nur meistens überlebe ich den tec nicht, weil ja noch die forschungszeit von Psy-Storm dazu kommt
-
GarfieldKlon

Also was wirklich hilft ist den Zergspieler früh unter Druck zu setzen. Den wenn dieser nicht gross expandieren kann, bekommt er sehr bald grosse Probleme.
Protektoren haben sehr nützliche Eigenschaften. Versucht es mal
Wenn man Zeit zum techen erspielt hat. PsiStorm und neulich wurde ich durch massenhaft dunklen Templern zerpflückt.
Protektoren haben sehr nützliche Eigenschaften. Versucht es mal
Wenn man Zeit zum techen erspielt hat. PsiStorm und neulich wurde ich durch massenhaft dunklen Templern zerpflückt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
Ich habe es noch nichts ausprobiert aber folgendes könnte ganz interessant werden:
In Anlehnung an den FE PvZ Build aus Broodwar.
Bei deiner Exe vorne den ersten Pylon bauen (bei 8 losfahren), dann dort eine Schmiede und 2 Photonenkannonen (ich würde diese sofort setzen, denn die meisten Zerg bauen keine zweite Hatchery, sondern immer recht früh ihren Brutschleimpool und die Königin). Jetzt kommt die Rafinesse, ob ihr jetzt ein Warpknoten baut (immer so das der Eingang schmaller wird) oder ein Nexus ist eure Wahl (wie gesagt noch nicht getestet). Nun techt ihr schnell hoch, währrend eure 2 Exen laufen, baut evtl noch 2-3 Kannonen dazu (Roach/Hydra is echt sehr stark) und ein Stargate. Daraus baut ihr 2-3 Phoenixe und geht auf Overlord Jagd. Ihr müsst bei dieser Strategie sehr viel harrasen und killen. Wenn ihr Overseer seht, tötet diese. Damit faked ihr einen DT-Rush an (der meistens wegen der einfach Overseer Umwandlung in die Hosen gehen wird) aber macht nen HT-Tech. Wenn ihr jetzt schön eure Wall an der Natural hält und Storm habt, könnt ihr nun auf Macro setzen. Viele Berserker mit Charge, viele HTs, ein paar Archons und evtl ein paar Immortals (nicht den Obs vergessen!!!). Jetzt eine Exe nehmen und die Exen des Gegners stressen.
Wenn ihr nicht nach den ersten 2-3 Pushes sterbt, solltet ihr mit Macro gewinnen können. Ich denke Archons sind ganz okay gegen Roaches (noch nicht getestet). Und mit den Storms könnt ihr den Fluchtweg absperren. Solltet also die Zergarmee ordentlich durchnehmen können.
Ich werde versuchen diese STrategie anzuwenden und poste dann 1-2 Replays
MfG
In Anlehnung an den FE PvZ Build aus Broodwar.
Bei deiner Exe vorne den ersten Pylon bauen (bei 8 losfahren), dann dort eine Schmiede und 2 Photonenkannonen (ich würde diese sofort setzen, denn die meisten Zerg bauen keine zweite Hatchery, sondern immer recht früh ihren Brutschleimpool und die Königin). Jetzt kommt die Rafinesse, ob ihr jetzt ein Warpknoten baut (immer so das der Eingang schmaller wird) oder ein Nexus ist eure Wahl (wie gesagt noch nicht getestet). Nun techt ihr schnell hoch, währrend eure 2 Exen laufen, baut evtl noch 2-3 Kannonen dazu (Roach/Hydra is echt sehr stark) und ein Stargate. Daraus baut ihr 2-3 Phoenixe und geht auf Overlord Jagd. Ihr müsst bei dieser Strategie sehr viel harrasen und killen. Wenn ihr Overseer seht, tötet diese. Damit faked ihr einen DT-Rush an (der meistens wegen der einfach Overseer Umwandlung in die Hosen gehen wird) aber macht nen HT-Tech. Wenn ihr jetzt schön eure Wall an der Natural hält und Storm habt, könnt ihr nun auf Macro setzen. Viele Berserker mit Charge, viele HTs, ein paar Archons und evtl ein paar Immortals (nicht den Obs vergessen!!!). Jetzt eine Exe nehmen und die Exen des Gegners stressen.
Wenn ihr nicht nach den ersten 2-3 Pushes sterbt, solltet ihr mit Macro gewinnen können. Ich denke Archons sind ganz okay gegen Roaches (noch nicht getestet). Und mit den Storms könnt ihr den Fluchtweg absperren. Solltet also die Zergarmee ordentlich durchnehmen können.
Ich werde versuchen diese STrategie anzuwenden und poste dann 1-2 Replays
MfG
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
Schaut euch einfach an wie die großen Jungs wie David Kim spielen
http://sclegacy.com/news/23-sc2/603-sta ... beta-day-3
http://sclegacy.com/news/23-sc2/603-sta ... beta-day-3
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Hm das Video/Match ist ja an sich Klasse aber der Kommentator... 
?????
Ich verstehs nicht!
Eben grade hat mich ein Zerg mit Roaches gerusht trotz 2Gates... Wie geht das bitte?
Und was kann ich gegen Hydramass machen?
Ich verstehs nicht!
Eben grade hat mich ein Zerg mit Roaches gerusht trotz 2Gates... Wie geht das bitte?
-
GarfieldKlon

Beserker! Die sind dem Hydralisken ausser dem Fernkampf in allem überlegen. Der Zergspieler baut die Hydralisken ja nur, um die Hetzer zu kontern.Witzbold hat geschrieben:?????
Ich verstehs nicht!
Roaches stehen einem Zergspieler sehr früh zur Verfügung. Aber im Zweifel einfach replays schauen und gucken wie der Gegenspieler das eine oder andere macht und sehen wo die schwächen gewesen waren.
1334566890100
1334566890100
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Berserker mit Charge können da echt einiges ausrichten. Viel helfen natürlich auch Hohe Templer mit Storm, aber das muss man natürlich erstmal erreichen.
Mit Hetzern sieht man zugegebener Maßen etwas alt aus aber mit 1-2 Sentrys (Protektoren) sowie einigen Berserkern sollte man ganz gut was ausrichten können.
Mit Hetzern sieht man zugegebener Maßen etwas alt aus aber mit 1-2 Sentrys (Protektoren) sowie einigen Berserkern sollte man ganz gut was ausrichten können.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
okay danke für die tipps ich werd die sogleich mal testen 
hab mir das replay angeschaut:
Der Zerg hat auf Fast Roaches gebaut und dann mit der Queen paar Larven gespawnt und gleich aus 7 Larven Roaches gebaut mit denen er dann meine Berserker gekitet hat
Der Zerg hat auf Fast Roaches gebaut und dann mit der Queen paar Larven gespawnt und gleich aus 7 Larven Roaches gebaut mit denen er dann meine Berserker gekitet hat
Witzbold hat geschrieben:okay danke für die tipps ich werd die sogleich mal testen
Ja aber die Kosten Gas, deswegen immer früh schaun was der Gegner macht,
kleiner Tip, drücke mal ALT und pick immer die schwächsten raus..
wenn du merkst alle gehen nur auf einen Berserker, dann den rausziehen,
die anderen Kiten..
//Hell its about Time !
- Csaba
- Feuerfresser
- Battle.net ID: SilveRHaZe.268
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
Kaelron, das verlangt ne menge Micro. Dazu ist nicht jeder in der Lage, ohne dabei wichtigere Sachen zu vernachlässigen.