Neue Screenshots mit dem Feuerfresser
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Goliath
Ok, jetzt meld ich mich mal mit meiner bescheidenen Meinung zu Wort.
Also... ganz klar sind die Einheiten auf dem 1. Screenshot Feuerfresser. Das Modell unterscheidet sich auch deutlich von dem des terranischen Rächers. Zum einen besitzt der Feuerfresser nicht diese überproportionalen, gewaltigen Düsenantriebe auf seinem Rücken, sondern weitaus kleinere Gasflaschen, in denen der Zündstoff für die Flammenwerfer gelagert ist. Außerdem besitzen die Feuerfresser unterhalb ihres Flammenwerfers an jedem Arm jeweils ein "Rohr", welches die Flammenwerfer mit den Gasflaschen am Rücken verbindet, über die das Gas also in die Flammenwerfer geleitet wird. Die Panzerung der Einheiten ist wesentlich ausgeprägter und stärker, ganz zu schweigen von den goldenen Insignien auf der Rüstung. Desweiteren sind die Feuerfresser größer als die Rächer...
FAZIT: Wenn ihr mich fragt unterscheiden sich die Feuerfresser deutlich von den Rächern.
Ist einem von euch aufgefallen, dass das auf dem 2. Bild Hohe Templer der Protoss sind?^^
Also... ganz klar sind die Einheiten auf dem 1. Screenshot Feuerfresser. Das Modell unterscheidet sich auch deutlich von dem des terranischen Rächers. Zum einen besitzt der Feuerfresser nicht diese überproportionalen, gewaltigen Düsenantriebe auf seinem Rücken, sondern weitaus kleinere Gasflaschen, in denen der Zündstoff für die Flammenwerfer gelagert ist. Außerdem besitzen die Feuerfresser unterhalb ihres Flammenwerfers an jedem Arm jeweils ein "Rohr", welches die Flammenwerfer mit den Gasflaschen am Rücken verbindet, über die das Gas also in die Flammenwerfer geleitet wird. Die Panzerung der Einheiten ist wesentlich ausgeprägter und stärker, ganz zu schweigen von den goldenen Insignien auf der Rüstung. Desweiteren sind die Feuerfresser größer als die Rächer...
FAZIT: Wenn ihr mich fragt unterscheiden sich die Feuerfresser deutlich von den Rächern.
Ist einem von euch aufgefallen, dass das auf dem 2. Bild Hohe Templer der Protoss sind?^^
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Klar! Deswegen stand es auch nicht zur DebatteSlit_Zurifa hat geschrieben: Ist einem von euch aufgefallen, dass das auf dem 2. Bild Hohe Templer der Protoss sind?^^

Das Stasisfeld was die Templer benutzen war auch viel zu auffällig. In einem Fragen und Antworten Part stand ja mal das die Hohen Templer diese Fähigkeit bekommen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
- Goliath
Stimmt GarfieldKlon... ich hab übersehen, dass der Artikel sich bereits über 3 Seiten erstreckt
*rofl*
Aber meine Anmerkung um hohen Templer: Kann es sein, dass der Templer mittlerweile anders aussieht als das ursprüngliche, WarCraft3-ähnliche Modell (als solches wurde es zumindest immer beschimpft)?
Danke für die Übersetzung übrigens... Englisch begabte Mods in nem Forum zu haben, is schon ne feine Sache.^^
Bin mal gespannt, wie sich die Terraner und Protoss weiterentwickeln!
Achja, eine Sache, die ich mich jedoch mit der Zeit immer wieder frage ist, ob die Entwickler überhaupt zur Zeit fleißig am Ausarbeiten der Zerg sind. In den wöchentlich erscheinenden Q&A-Batches ist immer nur die Rede von aktuellen Entwicklungen bei Terranern und Protoss. Naja, ich hoffe, dass die Entwickler bei aller Liebe zu Terranern und Protoss meine Lieblings-Rasse nicht gänzlich vernachlässigen.

Aber meine Anmerkung um hohen Templer: Kann es sein, dass der Templer mittlerweile anders aussieht als das ursprüngliche, WarCraft3-ähnliche Modell (als solches wurde es zumindest immer beschimpft)?
Danke für die Übersetzung übrigens... Englisch begabte Mods in nem Forum zu haben, is schon ne feine Sache.^^
Bin mal gespannt, wie sich die Terraner und Protoss weiterentwickeln!
Achja, eine Sache, die ich mich jedoch mit der Zeit immer wieder frage ist, ob die Entwickler überhaupt zur Zeit fleißig am Ausarbeiten der Zerg sind. In den wöchentlich erscheinenden Q&A-Batches ist immer nur die Rede von aktuellen Entwicklungen bei Terranern und Protoss. Naja, ich hoffe, dass die Entwickler bei aller Liebe zu Terranern und Protoss meine Lieblings-Rasse nicht gänzlich vernachlässigen.

-
- Moderator des Schwarmstocks
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
Denke nicht das der Hohe Templer anders aussieht. Allerdings gibts auch nicht viele Screenshots von ihm. Hier beim 2.Screenie sind man den Templer auch nur von hinten. Also quasi nur sein Umhang und den Hinterkopf.
Also um das zu beurteilen müssen wir wohl noch ein bißchen warten bis dieser auch offiziell vorgestellt wird.
Was die Zerg angeht so habe ich das Gefühl das es ein Paukenschlag wird wenn sie kommen. Wie gesagt will Blizzard ja nicht sein ganzes Pulver verschiessen bevor das Spiel draussen ist.
Also um das zu beurteilen müssen wir wohl noch ein bißchen warten bis dieser auch offiziell vorgestellt wird.
Was die Zerg angeht so habe ich das Gefühl das es ein Paukenschlag wird wenn sie kommen. Wie gesagt will Blizzard ja nicht sein ganzes Pulver verschiessen bevor das Spiel draussen ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
- Moderator in Rente
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Ich kann das nicht bestätigen, aber zum Thema Warcraft 3-Model habe ich noch eine Anmerkung:Kann es sein, dass der Templer mittlerweile anders aussieht als das ursprüngliche, WarCraft3-ähnliche Modell (als solches wurde es zumindest immer beschimpft)?
Habt ihr euch mal den Archon in seiner ersten Version angeguckt? Der sah abgesehen von den Farben genauso aus wie der Firelord, der auch in WC3 und in WoW vorkommt. Wahrscheinlich wollten sie schonmal was zu Presentieren haben, und haben deswegen einfach auf ein bereits vorhandenes Model zurück gegriffen.
Es kann also gut sein, dass der Templer früher aussah wie eine WC3-Einheit, und dass sie jetzt das Model durch ein neues ersetzt haben. Das Spiel ist ja nicht umsonst noch im Alpha-Status.

Zu den Zerg: Vor einiger Zeit wurde in einem Interview gesagt, dass die drei Rassen quasi gleichweit sind, und dass sie die Zerg noch nicht veröffentlichen, weil es so schwierig ist zwischen den Einheiten auszuwählen, und sie deswegen erstmal unter "Ausschluss der Öffentlichkeit" ausgiebig testen wollen.
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Mainrace: Protoss
Wie A-Knopf schon gesagt hat, scheint es, dass die Zerg schon etwas länger komplett fertig sind. Aber GarfieldKlon hat natürlich recht, dass es unklug wäre, den Fans gleich alle drei Rassen komplett vorzustellen und dann ein Jahr später das Spiel erst rauszubringen. Da musst Blizzard ein wenig mehr mit den Resourcen handhaben, auch wenn das natürlich schade für die Fans ist.
Beim Templer ist ja auf jeden Fall interessant, dass er mit einem schwachen Angriff getestet wird. Wäre meiner Meinung nach nicht wirklich angebracht aber evtl. erfahren wir ja noch mehr darüber.
Wenn jetzt noch mehr über die Barikadefähigkeit der Templer bekannt wird, wäre das echt genial. Da kann ich mir schon echt viele geniale Strategien mit vorstellen.
Exekutor.
Beim Templer ist ja auf jeden Fall interessant, dass er mit einem schwachen Angriff getestet wird. Wäre meiner Meinung nach nicht wirklich angebracht aber evtl. erfahren wir ja noch mehr darüber.
Wenn jetzt noch mehr über die Barikadefähigkeit der Templer bekannt wird, wäre das echt genial. Da kann ich mir schon echt viele geniale Strategien mit vorstellen.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- FalCo
- Gewinner 1. Betaturnier
- Battle.net ID: joKu.283
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Auf diesem Bild sehe ich in der Base einige Fässer, die irgendwie explosiv aussehen. Da kommt mir der Gedanke ob man diese zerstören kann und somit einen kleinen Schaden an die Einheiten/Gebäude drumrum machen kann.
Könnte doch sein oder?
Oder wäre das wieder zu sehr von C&C geklaut?
Könnte doch sein oder?
Oder wäre das wieder zu sehr von C&C geklaut?

- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)
Ein Herz für chrisolo. <3
-
- Moderator der Stämme
Zerstörbar sind sie wohl und ihre Funktion ist eigentlich nur, dass man nicht direkt neben das Observatorium kommt und deshalb dessen Vorteile nicht sofort nutzen kann.
Explosive Eigenschaften sind momentan noch nicht integriert, wäre allerdings sehr witzig und würde der Positionierung auf der Karte und die Wahl des Schlachfeldes eine weitere wichtige Bedeutung geben.
Also die Idee finde ich einerseits klasse, andererseits ist das glaube ich ein Feature, was nicht wirklich gut in StarCraft reinpasst.
Exekutor.
Edit: Hier eine Frage, die sich direkt auf diese Screenshots bezieht und aus diesem Thread stammt:
Explosive Eigenschaften sind momentan noch nicht integriert, wäre allerdings sehr witzig und würde der Positionierung auf der Karte und die Wahl des Schlachfeldes eine weitere wichtige Bedeutung geben.
Also die Idee finde ich einerseits klasse, andererseits ist das glaube ich ein Feature, was nicht wirklich gut in StarCraft reinpasst.
Exekutor.
Edit: Hier eine Frage, die sich direkt auf diese Screenshots bezieht und aus diesem Thread stammt:
Antwort 1Hydra hat geschrieben:Hallo Leute
in einem Screenshot ( http://www.gamemeca.com/news/img_data/200711/STAR-2.jpg )wird gerade
eine protossbassis von Hetzern und Berserkern angegriffen.
In der mitte des Bildes sind zwei Kraftfelder die die Berserker aushalten.
Doch auf der Seite von der Protossbassis stehen einige Einheiten die ich nicht kenne.
Die sehen aus wie Spinnen mit Armeinenköpfen.
Könnte das vieleicht das neue design von SOUL HUNTER sein?
Was findet ihr?
Noch mal Hydra:Exekutor[NHF] hat geschrieben:Der eine Protossspieler besitzt:Der andere greift an mit:
- 3 Kolosse
- 6 Sonden (sichtbar, wahrscheinlich mehr ^^)
- 6 Hohe Templer (Stehen direkt hinter dem Kraftfeld und greifen die Berserker auf der anderen Seite an. Blizzard testet die Hohen Templer mit einem geringen physischen Angriff.)
- 1 Observer (schwebt über den Kraftfeldern)
- 1 Phasenprisma
Kann natürlich sein, dass ich mich teilweise etwas verzählt habe, aber ungefähr sollte das ziemlich genau hinkommen.
- 17 Hetzer
- 9 Berserker
Mehr Einheiten sind darauf nicht zu erkennen. Ich hab an sich relativ genau hingeguckt und mir wäre nichts neues aufgefallen. Kann sein, dass du die Hohen Templer meinst, die etwas anders aussehen.
Exekutor.
Sind das wirklich die hohen templer?O.O
Die sehen irgendwie komisch aus.Vielleicht sieht man die etwas
verschwommen wegen den Kraftfeldern.
Aber schau die haben vier dünne Beine.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
-
- Moderator in Rente
Ich denke er meinte diese Dinger hier:
http://sc2source.googlepages.com/1153.jpg
Dass das ein hoher Templer sein soll bezweifle ich auch. Es könnte sich dabei tatsächlich um das neue Design des Soulhunters handeln, allerdings glaube ich auch nicht, dass er wirklich nochmal zurückkommen wird. Diese Einheit scheint jedenfalls eine recht kostengünstige Fernkampfmaschiene zu sein. Vielleicht handelt es sich dabei um eine Art Dragonersatz und dafür wurde der Unsterblich gestrichen? Das ist wirklich schwer zu erraten.
http://sc2source.googlepages.com/1153.jpg
Dass das ein hoher Templer sein soll bezweifle ich auch. Es könnte sich dabei tatsächlich um das neue Design des Soulhunters handeln, allerdings glaube ich auch nicht, dass er wirklich nochmal zurückkommen wird. Diese Einheit scheint jedenfalls eine recht kostengünstige Fernkampfmaschiene zu sein. Vielleicht handelt es sich dabei um eine Art Dragonersatz und dafür wurde der Unsterblich gestrichen? Das ist wirklich schwer zu erraten.
- Hydra
- Ultralisk
- Battle.net ID: HydrA#932
- Liga 1vs1: Meister
Danke A-Knopf das du es so deutlich gemacht hast.
Ich denke schon das dies eine Art ersatz für den Dragoner sein sollte,aber
das der Unsterbliche wegen dieser Einheit gestrichen wurde ist irgendwie
nicht denkbar.Den Unsterblichen wurde schon die Fähigkeit genommen auf
fliegende Einheiten schießen zu können,aber das die den ganz raus nehmen
ist schon sehr hart.

Ich denke schon das dies eine Art ersatz für den Dragoner sein sollte,aber
das der Unsterbliche wegen dieser Einheit gestrichen wurde ist irgendwie
nicht denkbar.Den Unsterblichen wurde schon die Fähigkeit genommen auf
fliegende Einheiten schießen zu können,aber das die den ganz raus nehmen
ist schon sehr hart.

-
- Moderator der Stämme
Bei der von dir markierten Einheit handelt es sich meines Wissens nach um einen hohen Templer - zumindest geht das aus Karunes Antworten hervor.
Außerdem noch folgendes:
Die komisch anmutende Form kommt daher, dass der Hohe Templer einerseits grafisch überarbeitet wurde und deshalb etwas unbekannt aussieht (kann auch an der rückwertigen Perspektive liegen) und andererseits an der ungewohnten Angriffsanimation.
Für mich ist das aber ganz klar ein Hoher Templer und keine unbekannte Einheit.
Das schließt ein Irtum meinerseits natürlich nicht aus, aber es klingt für mich recht schlüssig.
Exekutor.
Die Kraftfelder sind also von den Hohen Templern erzeugt. Da es neben den Kolossen und diesen merkwürdigen Einheiten nur noch einen Observer und einen Phasenprisma gibt müssen es also Hohe Templer sein.--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
About the force field, it is channeled? if so how long does it last, and what exactly it does, I mean you can't pass through it or it acts as a barrier or something...
--------------------------------------------------------------------------------
The Force Field is currently an instant cast, costing energy from the Protoss High Templar. This Force Field prevents all units from passing its perimeter.
Außerdem noch folgendes:
Hiermit also auch offiziell bestätigt: Auf dem zweiten Bild befinden sich Hohe Templer. Nach dem Ausschlussprinzip kann es sich dabei nur um die von dir markierte Einheit handeln.4) In pic2, the High Templars (which look awesome, btw) appear to have an attack coming from their hands. Do they now have an attack of their own, or are they channeling the barrier spell?
--------------------------------------------------------------------------------
We are currently experimenting with giving the High Templars a standard attack, just enough to keep him out of trouble, but not actually powerful enough where you would want to use them as an offensive attack unit. The High Templar's primary role is still to be a caster of special abilities.
Die komisch anmutende Form kommt daher, dass der Hohe Templer einerseits grafisch überarbeitet wurde und deshalb etwas unbekannt aussieht (kann auch an der rückwertigen Perspektive liegen) und andererseits an der ungewohnten Angriffsanimation.
Für mich ist das aber ganz klar ein Hoher Templer und keine unbekannte Einheit.
Das schließt ein Irtum meinerseits natürlich nicht aus, aber es klingt für mich recht schlüssig.
Exekutor.
-
- Goliath
Das kann man natürlich so oder so sehen. Zum einen stimmt es natürlich, dass Blizzard nicht sofort sein ganzes Pulver verschießen sollte.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wie A-Knopf schon gesagt hat, scheint es, dass die Zerg schon etwas länger komplett fertig sind. Aber GarfieldKlon hat natürlich recht, dass es unklug wäre, den Fans gleich alle drei Rassen komplett vorzustellen und dann ein Jahr später das Spiel erst rauszubringen. Da musst Blizzard ein wenig mehr mit den Resourcen handhaben, auch wenn das natürlich schade für die Fans ist.Exekutor.
Allerdings ist es meine Ansicht, dass es keineswegs schlecht wäre, alle 3 Rassen auf dem aktuellen Stand als Fangemeinde vor Augen zu haben, denn nur so können wir Fans (auf deren Meinung ja Blizzward sehr viel setzt) auch wirklich mitreden. Vllt. empfinden wir dann auch bestimmte Fähigkeiten der Protoss und Terraner, die wir bis jetzt als unbalanced wahrgenommen haben, plötzlich als durchaus gerechtfertigt.
Mal davon abgesehen denke ich, dass Blizzard mit der Single-Player-Kampagne, der Story, den Neuerungen beim BattleNet sowie hinsichtl. der Einheiten im Karteneditor noch genügend Überraschungen für die Fans parat hat. (mal abgesehen von meiner Hypothese eienr 4. Rasse, die gaaaaaanz im Geheimen entwickelt wird

Naja ich hoffe ja mal, dass man noch dieses Jahr die Zerg zum. zu einem gewissen Teil vorgestellt bekommt (mein persönlicher Geheimtipp: Weihnachten - die schönste Zeit des Jahres

Aber das wird sich zeigen und bis dahin heißt es abzuwarten.
Zum Topic: Was mich interessieren würde:
1.) Ich frage mich, was beim Nomad vorne und was hinten ist... denkt ihr, dass der Nomad mit seinen beiden "Kranarmen" voraus fliegt (also Kräne als Vorderseite) oder dass die Kräne die Hinterseite des Schiffs bilen. Ich weiß, das ist nun nicht gerade eine essentielle Frage, aber interessant allemal

2.) Naja, die Hohen Templer sehen wirklich klasse aus.
3.) Protoss und Terraner besitzen jetzt jeweils 15 Einheiten (Arbeiter mit eingerechnet)
4.) Ist es denkbar, dass manche Einheiten im Laufe der Zeit graphisch noch überarbeitet werden (ich denke da an den Wiking, die Cobra und den Rächer)?
5.) Mit der neuen Fertigkeit des Nomad, kleine Verteidigungstürme abzusetzen, sind die Terraner mal wieder in ihrer Fähigkeit sich einzubunkern verstärkt wurden. Man stelle sich nur mal 7-8 Nomads vor, von denen jeder 2-3 solcher Türme in der eigenen Basis absetzen kann...^^ Also ich hoffe ja mal nicht, dass die Basen der Terraner undurchdringbar werden.... Andererseits eignen sich die Verteidigungstürme der Nomads für folgende Strategien:
a) Türme vor feindlicher Basis abstellen... gegnerische Einheiten mit wenigen Einheiten aus der Basis locken, u.z. zu den Türmen, die mit Unterstützung eines starken Rückrats aus Belagerungspanzern, Kreuzern, Banshees u.ä. Welle für Welle der gegnerischen Einheit auseinandernimmt.
b) Mit großer Luftflotte in gegnerische Basis einfliegen. Mehrere Nomads setzen ihre Verteidigungstürme in der Basis ab... bei 10 Nomads könnte das verheerend für den Feind sein.
c) Ressourcenquellen werden mit mehreren Türmen verteidigt... das ist schneller als Bunker zu bauen und diese mit Infanterie zu besetzen.
- Warbringer
- Space-Marine
also so schwer ist es imo nicht zu erkennen, dass das ein high templar ist. wenn man sich einfach mal karunes stylishen ava im bnet forum anguggt, dann wirds einem schnell klar.Hydra hat geschrieben:OK,danke schön.
Das ist mir schon den ganzen Tag auf die Nerven gegangen,
weil ich nicht wusste was das den nun ist.
Danke Exekutor das du das Geheimnis gelüftet hast ^^.
da erkennt man diesen gigantischen "kragen" den der HT trägt, und dann kann mans auch leicht mit dem screen vergleichen imo.
-
- Moderator in Rente
Ohhje, jetzt erkenne ich es auch. Das was wie ein Roboter aussah, war nur der übergroße Kragen und die "Beine" sind einfach komische Bänder an der Rüstung des Templers. Naja, mir gefällt er garnicht, aber vielleicht muss man ihn einfach mal animiert sehen.
Zu dem Nomad:
Ich würde diese Türme nicht überschätzen. Klar können die mal ganz nett sein, vor allem wenn man gerade wenige Einheiten parat hat um z.B. seine Exe zu verteidigen, aber ich denke dass die Türme so stark sein werden, dass sie "verheerenden" Schaden anrichten. Ich stelle mir sie vom Nutzen her ungefähr so stark wie das Bestrahlen vor. Bestrahlen war/ist in manchen Situationen wirklich sehr praktisch, war aber keineswegs die "ultimative Waffe" gegen jeden Gegner.
Zu dem Nomad:
Ich würde diese Türme nicht überschätzen. Klar können die mal ganz nett sein, vor allem wenn man gerade wenige Einheiten parat hat um z.B. seine Exe zu verteidigen, aber ich denke dass die Türme so stark sein werden, dass sie "verheerenden" Schaden anrichten. Ich stelle mir sie vom Nutzen her ungefähr so stark wie das Bestrahlen vor. Bestrahlen war/ist in manchen Situationen wirklich sehr praktisch, war aber keineswegs die "ultimative Waffe" gegen jeden Gegner.