SC 2 besser als C&C 4 Tiberian Twilight ?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Setzna
Adler
Liga 2vs2: Meister

Re: SC 2 besser als C&C 4 Tiberian Twilight ?

Beitrag von Setzna »

wo die neuen teile schlecht sind? dass man sie eigentlich nur mit langzeitbegeisterung spielen kann, wenn es um die kampagne geht :) der multiplayer ist eher nicht fesselnd... aber das ist natürlich nur rein subjektiv zu betrachten ^^

das mit den technischen möglichkeiten war so gemeint, dass sie damals mit 2D es vielleicht nicht so hätten umsetzen können, dass es genug anhänger gefunden hätte. und von 2D auf "3D" umstellen und DANN auchnoch das spiel prinzip ändern ist ne gewagte sache, ich denke westwood war damals für sowas einfach zu klein und wollte die fans nicht vergraulen, keine ahnung. ich hatte mir tiberium sun auch nur gekauft, weil ich den 1. teil so genial fand.

das mit den superwaffen ist so ne sache, also dass sie stärker geworden sind würde ich nichtmal sagen. (wer schonmal im 1. teil die atombombe gezündet hat weiß was ich meine^^) der einzige teil, indem die superwaffen total unnötig waren (fand ich zumindest) ist c&c2 red alert. überall anders waren sie ... naja wenn sie nicht zerstört wurden, fast das definitive todesurteil (über kurz oder lang). ob nun wie bei generals durch mehrfach bau (5x und der gegner war definitiv tot) oder durch durchdringende schlagkraft bei c&c tiberium wars... stand der timer auf 0 hatte man ein echtes problem.

ich spiele seit tiberium sun nicht mehr, für mich war c&c n typisches 2D RTS :) als dann das "3D" dazu kam mochte ich es nicht mehr (siehe Dune2 - Dune2000/Dune Emperor) meiner meinung nach hat westwood ak EA den umstieg nicht so sauber hin bekommen und damit ist mir der spielespaß abhanden gekommen, auch wenn es grafisch an sich nicht viel zu meckern gab (ok, das ist auch ansichtssache)

@B.L.U.B.B.E.R: ja, hatte die zahl vertauscht ^^ es hieß ja c&c2: red alert is schon so lange her ;) und wie du schon sagtest ist ja der eigentliche nachfolger dann tiberium sun, da es ja 2 verschiedene zeitepochen (storylines?) sind, die ab und zu durch auftritte von kane verknüpft sind.

ich hoffe, dass hier jetzt nicht zuviel "sinniges" steht :) , ihr damit was anfangen könnt und wisst was ich meine.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

das mit den superwaffen ist so ne sache, also dass sie stärker geworden sind würde ich nichtmal sagen. (wer schonmal im 1. teil die atombombe gezündet hat weiß was ich meine^^) der einzige teil, indem die superwaffen total unnötig waren (fand ich zumindest) ist c&c2 red alert.
in CnC1 hat die Nuke grad mal ne Fahrzeugfabrik zerstört, wenns en volltreffer war, und der Radius war relativ klein 10x10 Felder oder so.
(da hat man 3-4 Gebäude getroffen wenn man gut gezielt hat).
Ausserdem haben sie an Fahrzeugen relativ wenig schaden gemacht.
in RA1 wars auch net anderst, und bei Tiberium Sun warn die "Superwaffen" eh nur da um den Gegner zu nerven.(das konnten sie aber richtig gut)
In RA2 wurden sie dann en bissel stärker, warn aber immer noch vergleichsweise schwach zu der Stärke die sie in Generals entwickeln(Scud Storm vorallem) bzw CnC3 wo nach ner Superwaffe einfach alles tot oder so gut wie tot ist.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

ja die superwaffen hab ich auch erst recht spät entdeckt. kann man bei red alert auch die effekte stacken?
und kann ich nochmal fragen wie man dort richtig ressourcen abbaut? ich glaub ich mach es falsch... oder braucht man wirklich am anfang nur die 2 erzraffinerien an der main und später vllt noch ne "exe" und nen bohrturm? weil die ki-gegner haben immer mehr als ich :/
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Setzna
Adler
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Setzna »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: in CnC1 hat die Nuke grad mal ne Fahrzeugfabrik zerstört, wenns en volltreffer war, und der Radius war relativ klein 10x10 Felder oder so.
(da hat man 3-4 Gebäude getroffen wenn man gut gezielt hat).
spiel das lieber nochmal... ich werd das das we auch nochmal testen, aber soweit ich mich erinner hat die atombombe im 1. teil fast nen kompletten bildschirm ausgelöscht (640x480 auflösung)
tiberium sun ... nerven, ja wenn die ionen kanone MAL WIEDER unebenheiten verursacht hat und man den ganzen basis bau übern haufen werfen durfte... *narv*
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Wr4ckl3ss »

is zwar bissel offtopic aber
tiberian dawn, red alert und tiberian sun+addon kann man mittlerweile kostenlos und natürlich legal auf http://www.commandandconquer.com/classic runterladen.
Bild
Antworten