das mit den technischen möglichkeiten war so gemeint, dass sie damals mit 2D es vielleicht nicht so hätten umsetzen können, dass es genug anhänger gefunden hätte. und von 2D auf "3D" umstellen und DANN auchnoch das spiel prinzip ändern ist ne gewagte sache, ich denke westwood war damals für sowas einfach zu klein und wollte die fans nicht vergraulen, keine ahnung. ich hatte mir tiberium sun auch nur gekauft, weil ich den 1. teil so genial fand.
das mit den superwaffen ist so ne sache, also dass sie stärker geworden sind würde ich nichtmal sagen. (wer schonmal im 1. teil die atombombe gezündet hat weiß was ich meine^^) der einzige teil, indem die superwaffen total unnötig waren (fand ich zumindest) ist c&c2 red alert. überall anders waren sie ... naja wenn sie nicht zerstört wurden, fast das definitive todesurteil (über kurz oder lang). ob nun wie bei generals durch mehrfach bau (5x und der gegner war definitiv tot) oder durch durchdringende schlagkraft bei c&c tiberium wars... stand der timer auf 0 hatte man ein echtes problem.
ich spiele seit tiberium sun nicht mehr, für mich war c&c n typisches 2D RTS
@B.L.U.B.B.E.R: ja, hatte die zahl vertauscht ^^ es hieß ja c&c2: red alert is schon so lange her
ich hoffe, dass hier jetzt nicht zuviel "sinniges" steht