mich würde mal interessieren in welchem Modus ihr euch die Statusleisten anzeigen lasst.
Zur Erklärung hier die Einstellmöglichkeiten ingame:
Ich persönlich spiele am liebsten wenn die Statusleisten immer angezeigt werden. Ich finde das erhöht die Übersicht enorm. Alleine schon dadurch, dass man sieht wie weit ein Gebäude oder eine Einheit ist ohne es anklicken zu müssen. Ich finde man sieht so einfach viel mehr. Ohne die Balken fühle ich mich schon fast wie im Blindflug, hehe.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
ja ich kenne das Gefühl nur zu gut. Aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen die Statusleisten immer anzeigen zu lassen. Ich habe das Gefühl sonst verpasse ich etwas von der schönen Landschaft
Aber bei WC3 hab ich die auch immer Anzeigen lassen und finde das auch ziemlich wichtig damit man nicht im eifer des gefächtes für gutes focusfire noch ne weitere Taste drücken muss.
Ich werde es demnächst also wahrscheinlich auch auf Immer umstellen
Ich hab da mal eine Frage an die Beta-Tester (Ich hab keinen Key, wenn es hier auch steht!). Muss man bei ausgewählt die Einheit angeklickt haben um sowas wie Hipoints/Schilde/Energie sehen zu können oder reicht es hier schon, wenn man mit der Maus über die Einheit fährt . Ich persönlich würde das sehr praktisch finden, weil man dann nicht ständig die Einheiten anklicken muss und sich auch nicht so gestört fühlt. als wenn es immer angezeigt wird. Ich würde das sehr anstrengend finden, weil ich sowas nicht gewohnt bin. Und wenn ich Alt gedrückt halte, werden dann alle Leisten erscheinen???
Ja, du erhälst alle Leisten der auf dem Bildschirm abgebildeten Einheiten/Gebäude wenn du Alt drückst. Das kannst du allerdings auch per Default anschalten.
Wenn du mit der Maus auf eine Einheit hälst, wird der Lebensbalken/Bauzeit (bei Gebäuden) angezeigt, ohne dass du zusätzlich noch was drücken musst.
Ich persönlich habe die Einstellung auch auf "immer" gelegt, da es deutlich das Micro erleichtert und einem eine höhere Übersicht bietet.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ja, du erhälst alle Leisten der auf dem Bildschirm abgebildeten Einheiten/Gebäude wenn du Alt drückst. Das kannst du allerdings auch per Default anschalten.
Das ist zumindest bei der Standardeinstellung so, aber ist das auch bei der Einstellung "Ausgewählt" so?
Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht, weil ich es nie ausprobiert habe. Das werde ich aber bei der nächsten Gelegenheit nachholen und dann hier editieren bzw posten.
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Dann müsste ich ausgewählt nehmen, wenn ich möchte dass Die Leisten für Einheiten und Gebäude nur dann angezeigt werden, wenn ich mit der Maus drüber fahre??? Wenn ich das aber so eingestellt habe und ein paar Einheiten markiere, wird doch trotzdem alles angezeigt? Wenn das der Fall ist, würde ich das 2. wählen. Mit ALT ist es aber auch nicht schlecht.
Ich hab die Einstellung auf Normal. Finde es ein bisschen verwirrend, ständig alle Balken zu sehn. In Kämpfen in denen ichs brauch, halt ich dann halt Alt gedrückt, finds so am angenehmsten.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Ich würde immer bevorzugen , da man so in schlachten direkt auf einheiten aufpassen kann bzw sie nicht immer anwählen muss.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Normal. Ich nutze sie kaum. Ich bin halt durch und durch Broodwar Spieler (hab wenn es hoch kommt 10 WC3 Matches gemacht) und da braucht man diese Anzeigen nicht. Ich finde es wichtig ein Gefühl zu haben in welchem Zustand sich die Einheiten befinden und ob man sie wegziehen muss. Dieses Gefühl ist zehn mal besser als diese Anzeigen, die meiner Meinung nach die Übersicht weg nehmen.
Bei mir kommts drauf an, mache ich ein
freundschaftsgame oder nen custom game, genieße ich
die Landschaft und schalte es auf Normal.
Bei Ladder games habe ich meistens aber die Leisten an.
Auch wenns bei Zerg manchmal etwas verwirrend ist,
kann man durch die bessere Übersicht so manche Einheit retten usw.
Also nachdem ich ne weile mit "Immer" gespielt habe muss ich sagen das mich die Leisten vor allem als Zergspieler eher nerven. Man kann einfach bei vielen EInheiten nicht mehr gut die Einheiten sehen. Von daher sehe zumindest ich auch schlechter was da auf mich zukommt. Man bedenke allein wenn Einheiten unter einem Koloss stehen wie verwirrend das aussieht.
Momentan spiele ich mit "Ausgewählt", wobei ich vll auch wieder auf "Normal" stelle und die gute alte "Alt" Taste bei bedarf gedrückt halte.
Immer auf Normal !
Ich will nicht immer diese Balken sehen müssen, ist doch hässlich !
Das Spiel ist wunderschön, also warum es absichtlich hässlich machen wollen......
Für ehrgeizige Profispieler sicher nicht schlecht aber für mich ist das nichts.
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen
Euer "Unsterblich"