[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

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B.L.U.B.B.E.R.
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja Muta wurde geschwächt von der synergie her, er haut dafür aber standartmässig mehr rein als in BW.

Und auch wenn Fungal Growth den Angriff nicht mehr schwächt, so stoppt sie Einheiten jetz anstatt sie nur zu verlangsamen, was ein viel besserer Bonus is, in meinen Augen zumindnest, schätze das hängt von den Spielweisen ab.
oh, und man kanns natürlich noch als Detektor gebrauchen, so wie in BW :P
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peffi
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von peffi »

er macht ja damage over time oder? wieviel genau und kann man das stacken oder muss man das nacheinander casten? wieviele infestoren braucht man um eine gruppe marines nur mit dem spell zu töten?
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Zwos
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von Zwos »

ich glaube das der Infestor schon ganz gute Spells hat, nur dadurch das das so nen fettes langsames Vieh ist weiß ich noch nicht ob man die Spells auch im eifer des Gefechts sinnvoll einetzten kann... jedenfalls ich NOCH nicht :wink:
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von S.Crispy »

@peffi. Genau die frage habe ich doch eine Seite vorher schon gefragt.
Nein er stackt nicht und Exe meint er ist nicht zum vernichten selbst gedacht was bedeutet es lohnt nicht Marines nur mit dieser Fähigkeit zu vernichten.

@Zwos. Bitte Vergleich ihn mal mit dem Vergifter und dessen Wirksamkeit auf dem Schlachtfeld.
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von Zwos »

ich wiederhole mich gerne. Das ist nicht SC1 2.0 :wink:
Ich denke mal das die Zerg noch mehr in richtung Masse statt Klasse gehen sollen und deswegen ein Spielentscheidender Superspruch nicht mehr zu den Zerg passt.
Ob und in wie fern Blizz mit dem Infestor zufrieden ist werden wir eh noch sehen.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von S.Crispy »

Ist mir klar das es ein anderes Spiel ist aber willst du damit sagen, dass der Caster der Zerg deswegen schwach sein soll ?
Die Caster der Fraktionen sollten doch in etwa gleich stark sein.
Ich denke mal das die Zerg noch mehr in richtung Masse statt Klasse gehen sollen
Das müsstest du mir dann doch mal erklären.

Wächter größter, teurer stärker
Ulli größter, teurer stärker
Hydra größter, teurer stärker

Zerg gehen gerade nicht in diese Richtung.
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peffi
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von peffi »

finde ich auch. die terraner haben eher diese rolle mit ihren vielen harrassern übernommen
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Zwos
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von Zwos »

Brutlord und Ulli sind T3 einheiten die ganz ganz ganz am ende kommen. Quasie die Einheiten die das Spiel jetzt endlich beenden sollen.
Hydralisten sind zwar teuere geworden, aber da für sind Hp und dmg gestiegen. Also letztenendes Stimmt es wieder.

Da von abgesehen kannst du mir nicht sagen das es sowas wie den Brutlord und den Ulli nicht auch schon in SC1 gab. Von daher, no change in der Hinsicht.
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peffi
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von peffi »

Zwos hat geschrieben:Hydralisten sind zwar teuere geworden, aber da für sind Hp und dmg gestiegen. Also letztenendes Stimmt es wieder.
ja eben sie sind teurer größer und stärker geworden. nicht zerghaft.
klar ulli und broodi waren in ähnlicher form auch in sc1 da aber roach (tank mit viel hp und hohen kosten), infestor (mit starken aggressiven spells und hohen kosten) usw sind auch nicht sc1 da gewesen und die verderben das spielgefühl ein wenig
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Der Infestor macht 36dmg über 8 Sekunden.
Also en Marine kann man mit 2 Casts weghaun :)

Ausserdem kann man Spells aus SC1 nicht mit Spells aus SC2 vergleichen, da die alle "schwächer" wurden.(das hat mit dem allgeminen Zerg gefühl wenig zu tun)
Wobei Fungal Growth eher ein gegenbeispiel ist...allerdings ist dafür der Caster ja ansonsten relativ bescheiden.

Hoffe immer noch das sie anstelle von Infested Marines noch irgendwas gescheites machen, aber ich glaub nicht das Blizz die Infested raus nimmt.
Da von abgesehen kannst du mir nicht sagen das es sowas wie den Brutlord und den Ulli nicht auch schon in SC1 gab. Von daher, no change in der Hinsicht.
Es gab sie schon aber sie waren schwächer und billiger, genau wie der hydralisk, sodass man zahlenmässig mehr davon hatte.
Es ist doch vollkommen egal, ob das Preis Leistungverhältnis stimmt, wenn ich Anzahlmässig weniger Einheiten baue weil sie Teurer und Stärker sind, ist dass nicht "Masse statt Klasse"

PS: Ihr schreibt alle zu schnell -.-

Edit:
infestor (mit starken aggressiven spells und hohen kosten) usw sind auch nicht sc1 da gewesen
uhm Vergifter? Der stärkste Caster im gesamten SC Universum der ne mininuke und "unverwundbar" spell danke fressen fast endlos ohne grosse pause casten konnte?

Und ja stimmt Raoch war auch nicht in BW, aber man will ja auch neue Einheiten, und Roach find ich relativ gelungen, auch wenn er noch en bissel gebalancet werden muss.

Achja für alle die Werte wissen wollen, SC2 Wikia hat inzwischen eigentlich alle Beta-Werte übernommen. Man kann da inzwischen eigt. alles nachschaun.
Zuletzt geändert von B.L.U.B.B.E.R. am 14.03.2010, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von Zwos »

ja eben sie sind teurer größer und stärker geworden. nicht zerghaft.
klar ulli und broodi waren in ähnlicher form auch in sc1 da aber roach (tank mit viel hp und hohen kosten), infestor (mit starken aggressiven spells und hohen kosten) usw sind auch nicht sc1 da gewesen und die verderben das spielgefühl ein wenig
das liegt halt daran, weil der Hydralisk als Rückrat der Zerg durch den Roach ersetzt wurde. Daher musste irgendwas mit dem Hydralisken passieren. Wäre er gleich geblieben würde keiner den Roach bauen. Hydralisk wäre schneller und würde mehr dmg machen --> besseres hit & run

ps: aber wir kommen hier ziemlich vom thema ab, also back to the rules!
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von S.Crispy »

Würde mir als Zerg beispielsweise gerne richtige Upgrades im Infestor Pit kaufen.

Die 25 Startenergie naja ich bin noch zu doof um mit denen was anfangen zu können und die eingegrabene Geschwindigkeit ist etwas komisch weil viele ihn einfach ausgegraben bewegen da er sich dann ohne Upgrade schon schnell bewegt und eh nicht unterdirdisch zaubern kann.

Hoffe, dass sich was die Upgrades angeht nochwas tut.
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von Zwos »

jaaah, ich finde auch die Upgreats sind eher so dahingeworfen wie "Ohh, wir sollten da upgreats einführen" :D

Ich bin ja fürs eingegraben zaubern, so stört das dicksein auch nicht mehr!
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von S.Crispy »

Dann hätte man ihn aber optisch nicht so schön gestallten müssen wenn er nurnoch unter der Erde sein Leben fristet.

Finde Roach eigentlich schon als nervend genug um den Gegner zu beschäftigen ich könnte mir vorstellen, dass es etwas zuviehl ist wenn nun auch noch die Zergcaster überall ihr Unwesen treiben.

Das Problem bei einem Caster ist, dass man erstmal seinen Sinn finden muss.
Mit vielen kleinen Einheiten haben Zerg oft Probleme bei großen Brocken was durch Neural Parasite etwas abgefangen wird.

Die Frage ist aber welche anderen Betätigungsfelder vom Infestor ausgeglichen werden müssen indenen Zergeinheiten alleine zuwenig ausrichten können.

Was mir noch fehlt ist etwas gegen mehrere BCs oder Carrier da sehe ich außer mass Hydra/Corri noch keine Alternative.

Als dritter Bereich steht als Zerg noch der Angriff auf Befestigungen an und den Schutz der eigenen Truppen. Dieses Feld haben sich die Infizierten Terraner sowie Corruption, Mantas und Roach geschnappt. Daher glaube ich ist dieses Feld bereits abgedeckt.
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Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von Xyonon »

Die nervung mit 90 HP hat mich auch hart erwischt gestern. 3 Kolosse -> 3x Parasit -> 3 Schüsse auf die Infestoren b4 ihr "****" sie erreicht hat und schon waren sie gegrillt ...

Sie sind im Gefecht einfach viel zu schnell tot. Entweder brauchen die den "alten" Parasiten wieder, der nicht zur Immobilität führte, oder sie brauchen den Unterground Cast wieder. Instant Cast muss auch her (Upgrade?).

Ich preferiere letzteres.


Was die Upgrades angeht, so haben alle Rassen TOTAL VERSCH***ENE upgrades :evil: also mal echt, upgrades gemacht, damit welche im Spiel sind. +25 Anfangsenergie, erforsch ich NIE! +50 max Energie! das wärs eher. Move Spd, unterground cast, als upgrade. lifespawn von marines und so. Solche sachen müssen her! Ausserdem 2 upgrades sind schon schwach ...

Bei allen Rassen mangelts an der Ecke.
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