ich habe eben ein Tool geschrieben, mit dem man in Starcraft die sogenannten "Gittertastenkürzel" benutzen kann.
Das bedeutet, dass sich die Tastenkürzel nicht mehr nach dem Inhalt orientieren, sondern nach ihrer Position im Gitter.
Ich habe folgendes Muster gewählt.
q | w | r
a | s | d
y | x | c
Eigentlich wollte ich es so machen, dass sich jeder die Belegung aussuchen kann, aber da gibt es eine echt dumme Sache an Pascal/Delphi, was erstmal einen recht großen Aufwand bedeutet hätte, deswegen habe ich das erstmal sein lassen.
Das ganze funktioniert so, dass das Programm auf Knopfdruck eine sehr schnelle Mausbewegung simuliert. Die Maus bewegt sich also zu dem Button, klickt einmal links und geht dann zur alten Position zurück.
Diese Bewegung wird ausgelöst wenn die Taste gedrückt wird, die nächste eingabe ist erst möglich wenn die Taste wieder losgelassen wird (man kann also nicht 2 Tasten gleichzeitig drücken, aber das macht ja eh keinen Sinn).
Das habe ich so gemacht, weil ich die Tasten alle 10 ms abfrage, und wenn man dann die Taste nicht sofort wieder loslässt würde das Tastenkürzel 2 oder 3 mal ausgeführt werden. Ich musste das auf 10 ms stellen, weil es mir sonst zu langsam vorkam. *g*
Damit ihr trützdem noch Chatten könnt, kann man das Tool mit F5 ein und ausstellen.
Ich habe bisher keine Bugs gefunden, aber wenn ihr welche findet könnt ihr gerne bescheid geben.
So, dann fehlt nurnoch der Link:
http://sc2source.googlepages.com/StarcraftHelper.exe
P.S.: Es ist anfangs etwas geöhnungbedürftig, aber ich glaube es lohnt sich. Und wer eh noch keine Tastenkürzel benutzt kann die so viel leichter lernen.
