wenn es so ein thema bereits geben sollte dann kann man den thread bitte verschieben.
Wie gefällt euch das Spiel denn bis jetzt? Klar es gibt Themen wie Grafik, Animation, Taktiken, Rassen, Bugs und und und.... aber wer nicht zu jedem einzeln was schreiben will wenn es denn nicht sooo viel ist, dann scheibt doch hier euren GESAMTEINDRUCK nieder. na wie ist die idee? "spare in der Zeit" - Zitat Barbossa
Jetzt kommt mein GESAMTEINDRUCK:
Im großen und Ganzen wirkt das spiel sehr fertig, viel fertiger als viiiieeeele andere spiele die bereits auf dem Markt sind und waren. Und doch gibt es einige kleine dinge die mich als pingeligen und neurotischen menschen einfach stören. ich rede nicht von grafikfehlern oder dergleichen, auch nicht von bugs, was mich stört ist das spielprinzip das sich wie ich finde sehr verändert hat.
was passiert wenn ich spiele. ich verliere, aber das ist nach dem spiel, was ist dazwischen? Meatball, FastExe, Rush? ja genau. all diese taktiken haben früher sehr gut geklappt, doch nun ist vieles davon zu schwer oder schlicht nicht mehr möglich, zumindest für gelegenheitsspieler wie mich.
was mich hauptsächlich stört ist das einheitenkonzept und die stümpfsinnige masseneinheitenproduktion vor allem im Meatball.
Erläuterung: man dachte sich man macht zB einen Zergling, eine einheit die sehr oft in großen mengen vorkommt und sehr schnell ist. sehr gut für verschiedene taktiken is sachen bewegung oder MICRO. nun war der zergling zu lästig und zu stark also machte man einen Koloss, ein Wall-In und einen HT. die töteten die Zerglinge sehr effektiv und alle zergspieler waren sehr sehr traurig. nun schwächte man die einheiten ab, machte sie teurer oder einfach nur nutzlos. was soll ich nun noch mit diesen behinderten einheiten die ich mir weder leisten kann noch dass sie schaden machen? das prinzip der schlechten einheitenkonterkonzipierung gibt es auch bei dem Immortal, dem Ultralisken, dem VoidRay, dem Träger, Kreuzer, Thor, Tank, Ghost, Wächter, Schänder, Infestor (der is ja mal voll der Witz) und Mutalisken. Die einzingen einheiten die aus dem Rahmen fallen sind auch gleichzeitig die einzigen einheiten die man in Matches sieht. das sind Marines, Marodeure, Medivac, Zeals, Hetzer, Linge (nur am anfang), Schaben und Hydras. Mehr einheiten gibt es irgendwie nicht mehr.
Es kommt dazu dass sinn und verstandlos Meatballs gemacht werden um mit 100+ einheiten der billigen sorte den gegner zu überrennen, am besten Frontal.
Vergleich:
Meatball SC2: man bunkert sich ein, hohlt ressourcen ran und baut einheiten bis das limit voll ist.
Meatball WarHammer:40k DOW:DC: man bunkert sich ein, hohlt ressourcen ran und baut einheiten bis das limit voll ist.
Fällt jemanden die Ähnlichkeit auf?
Um es allen Klar zu machen; SC2 ist nicht besser oder Taktischer als WarHammer.
(ich persönlich mag warhammer, aber das ist eigentlich so unterschiedlich dass es schon wieder ein anderes Gerne ist)
Stumpfsinniges Massenarmeen-gegeneinander-werfen kann ich auch in anderen Strategiespielen haben die Billiger sind, die ich Offline spielen kann und in denen ich auch mal gewinne.
was ist aus taktiken geworden wie, locken und flankieren? oder dem gutgeplaneten sturmangriff mit kleiner gruppe? oder den Castern und deren fähigkeiten? (ich habe noch nie einen Ghost ein action gesehen) ich dachte immer jede einheit zählt aber unter 30 einheiten braucht man gar nicht anzugreifen, die sterben immer alle. dann kann man auch gleich truppen bilden damit man 5 einheiten auf einmal baut und steuert genau wie in DOW.
das ist alles soooo enttäuschend
ps: wer glaubt dass ich nur flame weil mir das spiel nicht gefällt und meint, wenn dir das spiel nicht gefällt dann spiel es nicht, soll gesagt sein: als Beta-tester ist es mein gutes Recht zu sagen was mir am Spiel nicht gefällt