3v3 und 4v4 Matches möglich?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Stanniatze
Feuerfresser
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner

3v3 und 4v4 Matches möglich?

Beitrag von Stanniatze »

Hallo,

kurze Frage an alle Beta-Bevorzugten. Ist es in SC2 möglich/sinnvoll ein 3v3 oder 4v4 zu spielen?
Habe nicht viel Zeit zu zocken und treff mich mit 3 anderen 1mal die Woche zum zocken und WC3 (4v4 Platz 8), jetzt wollen wir auf SC2 umsteigen.

Grüße Stanni
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: 3v3 und 4v4 Matches möglich?

Beitrag von Zure »

Ist noch nicht möglich. In Starcraft 2 wäre 3v3 und 4v4 denke ich mal eh nur sinnloses gerushe. Selbst im 1on1 hilft Rush manchmal mehr als alles anderen :/
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich glaube auch, dass 3on3 und 4on4 eher keine sinnvollen Spiele produzieren wird, es sei denn man hat genau einen Durchgang von einer gemeinschaftlichen Basis des einen Team zur anderen. Einen Spieler schnell zu Rushen ist eine Option die man zu einfach nutzen kann und ich denke da wird so einiges nötig sein, um diese Optionen sinnvoll nutzbar zu machen.

In Warcraft 3 gingen die Modi noch sehr gut weil man dank TP-Scroll schnell reagieren konnte und die Einheiten/Gebäude viel HP im Vergleich zum Schaden der Einheiten hatten. Aber in StarCraft 2 brauchen die Armeen einfach zu lange, um einzuschreiten. Ich bin gespannt, was man da noch zu sehen bekommt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wr4ckl3ss
Goliath

Beitrag von Wr4ckl3ss »

naja in wc3 find ich die 3n3 oder 4n4 nicht besonders prickelnd.
da gibts nur resourcenshareabuse =)
denke das es bei sc2 ähnlich lame tactics geben wird.
Bild
Zure
Hoher Templer

Beitrag von Zure »

Sehe ich auch so. Aber 3v3/4v4 kann man sowieso nicht balancen und es ist auch nur für nebenbei mal zum Fun ganz gut. Wobei in Starcraft Broodwar das 3v3 sehr gut balanced war finde ich (ich habe ausschließlich 3v3 gezockt, fast 500 Matches). 2v2 ist einigermaßen balanced und es wird wahrscheinlich noch besser balanced werden. Und 1v1 ist sowieso am wichtigsten.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Sanctuary
Schleicher

Beitrag von Sanctuary »

Zure hat geschrieben:Sehe ich auch so. Aber 3v3/4v4 kann man sowieso nicht balancen und es ist auch nur für nebenbei mal zum Fun ganz gut. Wobei in Starcraft Broodwar das 3v3 sehr gut balanced war finde ich (ich habe ausschließlich 3v3 gezockt, fast 500 Matches). 2v2 ist einigermaßen balanced und es wird wahrscheinlich noch besser balanced werden. Und 1v1 ist sowieso am wichtigsten.
2v2 einiger maßen 3 gut 1 auch gut? klingt verwirrend und ein bisschen paradox ^^

3v3 und 4v4 wird erst später implementiert, aber ich bin mal gespannt wie hoch der Andrang dafür wirklich im release sein wird. Allerdings ist es bislang so dass man sowas "mal aus fun" gemacht hat ich glaube da wird sich nicht viel ändern... Wenn ich mir vorstelle, 4 terraner greifen jeweils alle zusammen mit den ersten 2 rines an in nem 5baraks build Oo
Xyonon
Ultralisk
Mainrace: Zerg

Beitrag von Xyonon »

Ich will das 3v3 unbedingt! Ich hab zwei RL Kollegen die auch SC II + Beta haben / spielen. Und Wir sehnen uns richtig nach dem 3v3. Dass es ein gerushe wird ist ja klar, ist ja immer so auch bei 2v2 und 1v1. Aber auch da überleben wirs. Ausserdem kann man sich ja immer helfen: Terraner bauen bei verbündeten auch zu, Toss bauen Pylone zum warpen hin und Zerg haben etwas später halt, ihren wurm. Alles gut. So schlimm wird das nicht werden. Cool fänd ich auch wenns ne Map gäbe, wo in der mitte einfach 3 steine sind, nebeneinander. Da kann man durch, sonst nur mit Air. :D
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich würde mich über 3v3 und 4v4 auch sehr freuen. Wenn die Rassen gut ausbalanciert sind, wird es auch im 2v2, 3v3 und 4v4 ausbalanciert sein. Was man daraus macht, liegt ja immer beim Spieler. Im 3v3 kann man bestimmt gut was machen. Hoffentlich ist die Map auch groß genug. Würde es auch cool finden wenn in der Mitte ein gelber Mineralienblock ist und links als auch rechts jeweils 3 Spieler sind, ähnlich wie bei dieser Twilight Map.

Wird es auch 3 VS 2 geben? Das wär auch mal interessant zu beobachten wie sich zwei etwas bessere Spieler gegen 3 schwächere Spieler schlagen.
I Love SC2 & Bild Towers
Stanniatze
Feuerfresser
Mainrace: Terraner

Beitrag von Stanniatze »

Sanctuary hat geschrieben:
Zure hat geschrieben:Allerdings ist es bislang so dass man sowas "mal aus fun" gemacht hat Oo
Naja beim zocken geht es mir IMMER UM FUN :wink: . Den Ernst des Lebens hab ich auf Arbeit und wenn die Alte rumbockt.

Einen frühen Rush kann man ja durch Maps (Aufbau, Verteilung der Spieler und natürliche Hinternisse) beeinflussen. Und später grüßt der Zerg-Bandwurm, die Transporter oder halt der Warpprism (wenn es der ist).
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Wie waren 3v3 eigentlich bei SC:BW??? Waren die Maps wenigstens groß genug um darauf anständig und auch laggfrei zu zocken??? Ich stell mir das richtig klasse vor. Einer sammelt Ressourcen und je nach Situation, braucht man vielleicht Hilfe von 1-2 Kollegen. Und wie findet Ihr es eigentlich wenn zwei gleiche Rassen in einem Team sind oder sogar 3??
I Love SC2 & Bild Towers
saqe
Feuerfresser

Beitrag von saqe »

Naja sooo toll war das In Sc:Bw nicht (von meiner seite aus)

Wenn du eifnach in 3on3 gekommen bist , war es meist so das du mates hat die einfach so schlecht sind , das du sie selber angreifen willst. Ist aber schön gewesen wenn deine Leute auch was konnten :D
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Antworten