Aber Dustin Brower hat doch auch in einem Interview mit Gamestar gesagt, dass vielleicht der Lurker wieder ins Spiel findet, sie aber noch nicht genau wissen in was für ein Tier sie ihn einfügen sollen. Wie wär es denn, wenn man Hydralisken zu Lurker murphen könnte, davor aber noch ein Lurkerbau braucht??? Und vielleicht kommt er ja mit einem Add-On??
Ist schon heftig als Zerg. Man hat weniger verschiedene Einheiten, keine Klippenspringer wie Koloss/Reaper/Stalker. Der Nyduswurm ist kann zwar Einheiten transportieren, aber als Gebäude nicht angreifen. Und auch nichts wo unsichtbar angreifen kann (Banshee und Dark Templar).
Als Protoss oder Terraner braucht man auch glaub nur nen Detector um vielleicht mal zu scouten (z.B. Beobachter), aber nicht um etwas aufzuspüren. Sie sehen ja alles.
Okay, die Roaches und Infestor können sich eingegraben fortbewegen, aber in diesem Zustand nicht angreifen. Wie oft wären denn Terraner oder Protoss am Arsch oder würde der Rush nicht funktionieren, wenn die Zergs nen Lurker hätten? Man kann so zwar nicht alles verhindern, aber zumindest Zeit gewinnen. Und eine Einheit mehr würde den Zergs auch nicht schaden. Gegen Luft haben sie zwar auch nicht viel, aber mit genügend Hydralisken/Corrupter und Mutalisken kann man sich da trotzdem zur wehr setzen. Aber das bringt oft auch wenig, wenn der Gegner überall Detector (wie z.B. Photoncanons).
Also Ultralisken bau ich so gut wie nie. Da geh ich lieber auf Broodlords.
Ja, aber das mit dem Nyduswurm ist auch schwer. Oft wirst du entdeckt wenn z.B mit Overseer hinter ein Mineralienfeld fliegst und dort hin den Wurm bauen willst. Wie weit muss der Feind eigentlich entfernt sein um das Geschrei vom Wurm nach 20 Sekunden zu hören???
Gegen einen guten Rush zu begin kann man sich als Zerg nur schwer verteidigen. So geht es mir zumindest. Besonders wenn man 2v2 spielt. Da hilfst deinem Kollegen weil beide auf ihn gehen, dann gehst du unten in deiner Basis oft selbst kaputt. Wenn man da jetzt den Lurker hätte, könnt ich meine Basis so besser schützen und mein Partner mit Roaches und Zerglinge etwas helfen.
Heftiger wär es wenn man Ultralisken statt Infestor unterirdisch bewegen könnte. Aber glaub etwas zu stark

.
Also das ist glaub das einzigste wo mich an den Zergs stört. Selbst wenn sie den Lurker hätten, könnten sie ja mit der Verteidigung von Terraner und Protoss noch lange nicht mithalten. Das will ich auch nicht. Nur etwas besser geschützt sein.
Hoffentlich kann man im fertigen Spiel auch besser einsehen gegen wen man gespielt hat. Seh zwar Leute in meiner Liga stehen, aber komischerweise spiel ich immer gegen andere.
Frage an euch: Wenn es fast sicher ist dass der Lurker verschwindet, was könnten Zergs dann für ne Einheit bekommen wo besser ist oder zumindest seine Rolle gut einnehmen kann? Und mit dem Add-On bekommen Zergs hoffentlich auch mehr Einheiten als Terraner und Protoss, weil sie ja zumindest in der Beta mehr verschiedene Einheiten haben. Das macht es als Zerg nicht leichter, weil sie mehr Möglichkeiten haben.