Siege hat geschrieben:Infested Terrans sind etz so langsam wie ne Queen ohne Creep O.o
das nenn ich mal sinnlos
selbst wenn man sie wirklich in die Eco des Gegners schleußen kann .. einfach mit den Drohnen / sonden / wbfs weglaufen und abwarten xD
Ich frag mich was Blizz dabei gedacht hat....
Und vom Kampf im offenen Feld als Unterstützung sind die Infested Terrans genau so Sinnlos ... erstmal müssen se schlüpfen und dann kein ein Terra oder Toss die ganze Armee des Zerg schon besiegt haben oder einfach kurz weglaufen um net die 8 Schaden zu nehmen die die Infested Terrans machen
naja wir werden sehn ^^
Ich hatte mal ein Match gehabt wo der Gegner auch mit den Sonden abhauen wollte. Wenn du jetzt paar Infestor hast, kannst du z.B. den Arbeitern Ihren Weg durch die Eier versperren. Mit etwas Micro kommen da die Arbeiter nicht gerade weit. Du kannst den Gegner damit gut in seiner eigenen Basis einschließen. Jetzt ist der Schaden auch nochmals höher, sie greifen Air als auch Bodeneinheiten an. Sie kann man auch eingraben was ja durch die kurze Lebensdauer nichts bringt. Aber wenn du alles mit ein paar Einheiten kominierst, kann es durchaus was bringen. Selbst wenn du ein Supply von 200 hast, kannst du immer noch Infizierte Terraner auf die Map bringen. Hatte mal 12 Infestors und da ging es richtig ab. Am besten noch mit ein paar Einheiten mixen und sobald der Gegner auf deinen Infestor gehen will, gräbst du sie ein und lässt Ihn mit den Infizierten Terraner alleine. Und dann kommen evtl. auch noch andere Einheiten hinzu, was übel für den Gegner enden kann.
Wer greift denn schon alleine nur mit Infestor an?
Ich finde es auch seltsam, dass man das ganze mit den Larven kritisiert. Wie oben schon beschrieben haben Zerg die schlechteste Verteidigung, am wenigsten verschiedene Einheiten, keine Klippensteiger oder was wo unsichtbar angreifen kann.
Das ist doch echt nicht schlecht. Dem Zerg-Spieler bringt es absolut nichts, wenn er vom Terraner eine Kaserne zerstört hat, weil er dann immer noch massig Marines und Co. bauen kann. Hab noch keinen Zergspieler gesehen wo mehr als einen Brutschleimpool gebaut hat. Wenn er weg ist, kann ich keine Zerglinge mehr bauen und ohne Zerglinge, gibt es auch keine Banelinge (wenn man das Nest hat). Außerdem bringeallen n doch die meisten Spieler nicht alle Hauptgebäude auf T3... wenn es der Gegner z.B. schafft das Hauptgebäude zu zerstören wo gerade auf T3 ist, fallen beim Zerg schon sehr viele Einheiten weg und er ist dadurch natürlich geschwächt. Sollte es der Gegner z.B. schaffen eine Exe. zu zerstören oder ne Queen, fällt der Zerg schon weit zurück und man muss wieder ne weile warten, bis man wieder Larven hat. Das ist jetzt sehr entscheidend, wenn der Gegner schon in der Basis ist. Wenn man dann noch keine Queen mehr hat und es an Larven mangelt, kann man ja fast schon aufgeben.
Daher versteh ich nicht, warum sich Terraner oder Protoss beschweren. Sie haben wirklich sehr starke Einheiten und Terraner sind in der Verteidigung ja auch sehr stark. Alleine durch den Sensorturm kann der Terraner ja auch schon sehen wo ich mich mit meinen Einheiten gerade befinde, wenn er auch nicht sehen kann was sich darunter befindet. Aber dafür hat er ja den Scan.
Das mit den Zerglingen muss man abwarten. Aber was aus der einen Sicht einen Vorteil hat, muss auf der anderen Sicht auch einen Nachteil haben. Das muss man im Spiel mal ausprobieren. Wenn der Gegner aber jetzt auf einen starken Rush setzt und er vom Gegner geblockt werden kann, geht das Match evtl. in eine andere Richtung. Da muss man echt sehr vorsichtig sein.
Und was hat man als Terraner gegen Zerg

. M+M+M. Marines fehlen ja in keiner Armee und die Marauder kommen jetzt doch auch besser weg als zuvor. Zerglinge halten ja eh nicht viel aus und während man die ersten Zerglinge verliert, baut der Terraner sind langsam eine Armee auf. Durch die Versorgungsdepots kann er einen schnellen Rush auch gut abwehren.
Und wer weiß in welche Richtung sich das ganze entwickelt?? Vielleicht macht Blizzard auch demnächst noch die planetare Festung billiger und verkürzt die Upgradezeit?? Wenn der Terraner meint der Zerg würde sehr früh rushen, geht der auf planetare Festung und kann den Angriff damit noch besser abwehren. Wenn er jetzt denkt der Zerg wartet lieber etwas ab, kann er ja auf Sat. Zentrale gehen. Mit der planetaren Festung fällt hat man vielleicht den Nachteil weil man auf Scan als auch Mule zerzichen muss. Dafür könnte man aber schnelle Angriffe gut abwehren und der Terraner müsste dann halt anders souten.
Wie schnell kann eigentlich der Terraner auf planetare Festung gehen mit guten Micro? Reicht die Zeit dafür eigentlich aus, wenn der Gegner vor hat in 4-5 Minuten etwa anzugreifen, ohne dass der Terraner auf Marines und Marauder verzichten muss? Da ich zu 90% nur Zerg spiele, kann mir das nur ein Terraner beantworten.