Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.
Hi
ich spiele seit kurzem die SC2Beta, ich habe früher schon SC1 gespielt aber nie wirklich ernst, eigentlich nur die Kampagne.
Seit Age of Empires 3 spiele ich Echtzeitstrategie auch im Multiplayer und bin auch gewillt meine Fähigkeiten zu steigern.
Bei Age hat das auch irgendwann recht anständig funktioniert (zumindest war ich kein VOLLNOOB mehr)
bei SC2 spiele ich derzeit zur eingewöhnung die Terraner, allerdings werde ich immer niedergerusht ( ) bevor ich überhaupt ein paar Einheiten ausgebildet habe.
WAS MACHE ICH FALSCH?
PS: meisten macht mir die blöde Protos-Sonde (Scout) schon Schwierigkeiten beim errichten einer Kaserne
Als Terra musst eben schnell wallen (Choke mit 2 Depots und einer Kaserne verschliessen) und dann paar Marines dahinter stellen.
Wenn dich die Sonde nervt, dann kill sie mit 2-3 WBFs, kostet dich zwar Eco, aber besser als wenn deine Produktion nicht mehr hinterher kommt.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Bei mir wars zwar nicht so krass wie bei dir, aber aller Anfang ist schwer.
Schau dir einige Replays von bekannten Gamekommentatoren an, das hat mir sehr geholfen.
Und sonst kann man einfach nur dazu sagen: Üben, üben, üben.
Age of Empires oder Empire Earth (die ganze Age of XX Serie einfach) sind sowieso viel schlichtere und weniger Microgebundene und langsamere Spiele als Starcraft. Ich habe viele von ihnen gespielt und die Umstellung auf Starcraft ist gewaltig. In Age of Empires gibts sowas wie rush eigentlich gar nicht
Du musst also schon sehr früh den Eingang zu dir zu bauen und massig an Marines und Marauders bauen. Die Eco aber nicht vernachlässigen und trozdem auch techen. Viel mehr kann ich dir nicht helfen.
An sich müssen sie es nicht, aber allem Anschein nach funktionieren Replays aus früheren SC2 Versionen nicht mehr seit dem Contentpatch (Patch 9). Replays findest du hier, hier oder hier und ansonsten musst du einfach bei Youtube nach SC2 Spielen suchen, da findest du jede Menge.
In unserem Guide-Forum findest du auch Tips dazu, wie du am besten am Anfang startest und ansonsten kann ich dir noch den Threads mit Anfängertips empfehlen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Ansonsten, schau dir die Replays von deinen Spielen an und gucke was du falscht machst, bzw. wenn du gegen Terra spielst, was macht er anders und versuche das nachzumachen.
Ich kam am Anfang auch nicht klar, bis ich mir meine Replay voralledem gegen Terra angesehen habe und das einfach nachgemacht habe.
Ansonsten ist die M&M-Taktik, also am Anfang nur Marines und Marouder zu pumpen, für Anfänger recht einfach und auch gleichzeitig recht stark....habe meine ersten 10-15 Matches auch nur verloren, nun mit der M&M-Taktik, etwas Übung und meinen Replays funktioniert das schon ziemlich gut, sodass ich im Moment ne Siegesserie habe.
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
In den Platzierungsmatches sind die Leute teilweise sehr dreist.
Hab zwar früher SC1 gespielt aber das schon n weilchen her und ich wollte mich in den ersten spielen ersma zurechtfinden.
Direkt beim dritten Game....
Er baut tanks/medivacs.
Guckt mit dem Medivac in meine base und ballert fröhlich alles nieder.
Ja, da das ne Novice-Map war musste ich erstma die steine ausm weg räumen.
In der Zeit waren meine Assimilatoren ersma im Dreck und das war schon n harter schlag.
Blink der Stalker hätte geholfen aber ich wusste ja nichtmal wo man den erforscht -.- .
Ich möchte da jetzt aber nicht weiter drauf eingehen. Hab mich ja auch teilweise selbst behindert da ich total mit den hotkeys verwirrt war. Es ist schon bei mir so stark eingeprägt das A Angriff ist ~.~ und nicht T ausserdem habe ich erst T+Links/Rechts -Klick verwechselt da es in manchen games anders ist. Spiele ja viele Strategiespiele
hatte anfangs auch arge probleme zurechtzukommen, vorallem die hotkeyplazierung war eine umstellung, allerdings fand ich die plazierung von anfang an sehr logisch und komfortabel sodass die umgewöhnung ned so dramatisch ausfällt.
hab jetz glaub so 30 1on1s hinter mit und mittlerweile is ganz ok, kann mich jetz auch schon einigermassen in der silberliga behaupten. mehr wollt ich ja eigentlich eh nich erreichen
zuerst muss ich sagen, dass ich nicht so strategiespieler bin. zocke eher fifa usw.
weil viele meiner kumpels sich das neue starcraft geholt haben, habe ich gestern auch zugeschlagen. meine letzte erfahrung bzgl. strategiespiele beruht auf age of empires 2
meine frage:
welche tipps habt ihr anfangs für mich? bei age of empires wusste ich, ich brauche 10-15 bauer um die versorung zu generieren. wie viele wbfs braucht man am anfang? baut man direkt 2 raffinerien? oder baut man den weg zu zu meinem gebiet zu? wenn ja, wie? mit versorungsgebäuden oder bunkern?
welche krieger soll ich zuerst in der kaserne bauen?
am besten due spielst erstmal die kampagne und dann die szenarios. gleich wie bei fifa gibt es eine profi-szene in sc2. also schau mal bei youtube nach videos nachdem du die kampagne fertig hast und schau dir was bei den profis ab.
Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)
ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Wobei Kampagnen-Missionen oder Spiele gegen die KI kann man nicht mit einem echten Ranglistenspiel vergleichen! In dem Fall: Lernen und vorallem üben üben üben! Du kannst auch, bevor du in die Liga einsteigen willst, ein Eigenes Spiel auf einer Blizzard Map machen. Dann gewöhnst du dich auch langsam an die Geschwindigkeit.