Ghul hat geschrieben:imo ist der roachnerf ganz klar need gewesen. fand das immer zu abartig beim roachbuild wie schnell ein zerg 7 so typen ausbrüten kann
Aber genau dafür stehen doch die Zerg: Masse.
Warum sollte man ihnen das wegnehmen ?
Marauder hat nen slow, kann stimen und von medi geheilt werden, finde das rechtfertigt es nicht. Und als Protoss hatte man auch nie probleme gegen Schaben, auch nicht als sie noch ''imba'' waren
Au weia. Das tut ja schon fast weh mit der Schabe , aber nur fast!!
Als Zergspieler sollte man nicht vergessen, das ein Beserker der auch 16 Schaden macht, auch 2 Supply kostet. Das ist ansich nur fair, auch wenn es bitter ist.
Hatte ja auf mehr Veränderungen gehofft oder zumindest etwas neues was den Ulli betrifft.
Aber schön, das sie wohl die Sache mit dem Infestor Grid Keys in Ordnung gebracht haben. Den Bug hatte ich nämlich gemeldet.
Mäxiläx hat geschrieben:Berserker ist t1, und kostet auch kein Gas, ich würde Schaben eher mit Stalker vergleichen.
Der kostet aber auch 2 Supply und der Roach kann noch regenerieren und noch eine andere lustige Fähigkeit bekommen, auch wenn das garnicht mehr so häufig benutzt wird.
Und die Schabe hat den Fernkampf was ihn dem Beserker etwas überlegen macht.
Ich finde es nicht optimal jede Einheit 1zu1 vergleichen zu wollen. Das ist sicher nicht der Sinn der drei Rassen, gleich zu sein, und kalppen tut dies auch nicht (immer).
Zealot kann auch später anstürmen, nur fakt ist dass Schaben später verfügbar sind als Zealots. Ja Berserker kosten 2 supply, aber dafür besiegen sie auch mehrere Zerglinge, wieso sollten sie dann noch mit Berserkern gleich stehen? Du hast ja dann dafür Stalker und kannst die Schaben versuchen zu kiten oder fast tech auf Immo, dann ist es sowieso ende mit dem Zerg.