Interface / Storymodus
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Interface / Storymodus
Hey,
ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
Außerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
Außerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
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Re: Interface / Storymodus
ja es gibt eine aktion , diese heißt:ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
UI - Show/Hide Mouse Cursor (sry benutz den englischen editor^^)
da empfehle ich dir einfach entwederußerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
a) eine unsichtbare einheit zuerstellen welche mit den lings mitläuft und die cam diese unsichtbare einheit verfolgt
oder
b) die kamere einfach über einen abschnitt rüberzubewegen, dass kann jedoch zur desynchronisation zwischen bewegung der cam und der lings führen^^
grüße
Deathwing
Re: Interface / Storymodus
Ahh danke das mit den Mauszeiger hab ich gefunden (zum Glück war es keine Leerzeile hehe)Deathwing hat geschrieben:ja es gibt eine aktion , diese heißt:ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Interface komplett auszublenden. Der Storymodus erfüllt dies ja fast perfekt, nur der Mauszeiger ist noch vorhaden. Gibt es einen Trigger für das ausschaltend?
UI - Show/Hide Mouse Cursor (sry benutz den englischen editor^^)
da empfehle ich dir einfach entwederußerdem ist es möglich das die Kamera eine Einheitengruppe folgt (z.B. eine Gruppe Zerglinge ) aber die werden unterwegs immer abgeschossen und nachdem die tot sind woanders hinspringt ?
a) eine unsichtbare einheit zuerstellen welche mit den lings mitläuft und die cam diese unsichtbare einheit verfolgt
oder
b) die kamere einfach über einen abschnitt rüberzubewegen, dass kann jedoch zur desynchronisation zwischen bewegung der cam und der lings führen^^
grüße
Deathwing
an sowas dachte ich aber meine Überlegung war die Einheit unverwundbar zu machen und dann zu töten und dann wieder von vorne.
Und noch was wie paussiert man das Spiel? Sorry aber ich find es echt nicht im deutschen Editor...
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Re: Interface / Storymodus
Du kannst die Camera auch einer Region folgen lassen und diese Region an Einheiten anheften.
Wenn dann eine Einheit stirbt, lässt du sie einfach an die nächste heften, usw.
Wenn dann eine Einheit stirbt, lässt du sie einfach an die nächste heften, usw.
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Re: Interface / Storymodus
das spiel pausieren geht direkt nicht, du kannst nur alle einheiten pausieren lassen,
das findest du unter:
Unit - Pause / Unpause All Units
gib oben bei suche einfach ma Pause ein^^
dann müsstest du das theoretisch ja finden
das findest du unter:
Unit - Pause / Unpause All Units
gib oben bei suche einfach ma Pause ein^^
dann müsstest du das theoretisch ja finden
Re: Interface / Storymodus
würde dieses neuanheften nachdem eine einheit gestorben ist dann nicht dazu führen dass die kamera kleine sprünge macht zwischendurch flintenzwerg? man somit also keinen sauberen ablauf hat sondern so unangenehmes stocken zwischendrin?
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Re: Interface / Storymodus
Kommt drauf an wie komplex der Trigger sein soll. bin mir relativ sicher, dass man das auch für Einheitengruppen hinbekommt.
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Re: Interface / Storymodus
so ich habe mir ma kurz die mühe gemacht, dir einen vorschlag von mir in eine map zupacken, gucks dir an^^ wenn es dir gefällt, benutz es
http://www.file-upload.net/download-254 ... C2Map.html
http://www.file-upload.net/download-254 ... C2Map.html
Re: Interface / Storymodus
Deathwing hat geschrieben:so ich habe mir ma kurz die mühe gemacht, dir einen vorschlag von mir in eine map zupacken, gucks dir an^^ wenn es dir gefällt, benutz es
http://www.file-upload.net/download-254 ... C2Map.html
danke dir , ich guck es mir sofort an