Ich habe jetzt das Terrain erstellt und nun habe ich das erste problem. Ich möchte, das ein Bunker nur 10 Mineralien kostet und nur 2 Sekunden zum bauen braucht. Außerdem will ich, dass man die Bunker "Kästchenförmig" platzieren kann. Weil wenn ich einen Bunker bauen will kann ich ihn überall platzieren, sogar in dem Bunker den ich vorher gebaut habe und das millimeter genau.
Was evtl. noch hilfreich wäre, wie ich die Unitspawns erstelle. Ich kann es nur machen, dass jede 10 Sekunden oder bei 10 Sekunden Echtzeit Units spawnen. Ich möchte aber, dass wenn ein Spieler alle Units gekillt hat in 10 Sekunden die nöchste Wave kommt. Da gibts was mit Variablen oder? Blicke da nicht ganz durch.
Ist ziemlich viel auf einmal aber wäre total nett wenn mir jemand sagen könnte wie dies und das geht. Natürlich nicht alles auf einmal =) Eins nacht dem anderen.
PS: Was ich noch wissen möchte ist, wenn eine Unit durchkommt zum "Ziel" dass man 1 Leben abgezogen kriegt. Insgesamt möchte ich 20 Leben haben. Dass die Unit stirbt wenn sie dort ankommt habe ich bereits geschafft