als erstes möchte ich festhalten: ich habe keine Ahnung von Informatik. Ich habe heute nur eine Idee gehabt und frage mich ob eine Umsetzung möglich ist und wenn ja - wie aufwändig wird sowas.
Idee: Man baue einen Roboter der eigentlich nur aus einem Rechner, einer Kamera, einer Vorrichtung die eine präzise Mausbewegung erlaubt und einer Vorrichtung die Tastatureingaben ermöglicht besteht. Dieser "Roboter" soll dann einen anderen PC bedienen in dem er dessen Monitorbild abfilmt, auswertet und die entsprechenden Befehle an Maus und Tastatur gibt.
Beispiel: Starcraft 2
Der "Roboter" soll die Einheiten und Gebäude mit der Kamera erkennen - zu allererst natürlich auch den eigenen Mauszeiger im Game - dazu bräuchte man wohl zunächst eine Obekterkennungssoftware. Die Karten auf denen gespielt wird könnte man ihm vielleicht schon vorher "zeigen" - sonst muss er das Terrain auch erkennen können. Nunja und wenn man soweit gekommen ist müsste man eine KI entwickeln die nun alles so perfekt bedient und spielt, dass Menschen keine Chance mehr haben. Somit könnte man alle ESport-Events gewinnen die nicht auf LANs stattfinden und nicht ausdrücklich darauf hinweisen, dass nur Menschen mitspielen dürfen
Meint ihr sowas ist generell möglich? Ich bin mir bewusst darüber, dass sowas extrem komplex ist - aber zumindest theoretisch machbar müsste es doch sein!? Ist sowas für Privatpersonen wohl zu schaffen oder wird das zu Kosten/Zeit-intensiv?
Das ganze ist quasi ein Mix aus Roboter und KI.
MfG, moon-x