btw. kannst du mal den link zu diesem energieforUm posten

und deine idee, einen cannondrop zu machen find ich auch geil ^^
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Wie ich eben schon geschrieben habe (als Editierung meines Beitrages) habe ich aus dem englischen Text entnommen, dass man keine 2 Phasenprismen braucht, um die Kanonen während ihres Weges dauerhaft mit Energie zu versorgen.A-Knopf hat geschrieben:Aber wie soll die Fragen denn sonst gemeint sein?Wie oben schon geschrieben glaube ich nicht, dass man die Kanonen einladen kann.
Die Leute werden ja wohl kaum danach Fragen, ob man die Kanonen in Energieforum über die ganze Karte schickt, indem man 2 Prismen einsetzte und sich so quasi Schritt für Schritt ein Psifeld über die Karte baut. Das wär ja völliger Irrsinn.
Ich glaube schon, dass damit gemeint war, dass man Kanonen in das Prisma laden kann, warum sollte man das auch nicht können? Das Prisma verwandelt ja alles in Energiestrukturen (oder so ähnlich) und kann sogar einen riesigen Koloss transpotieren, warum also nicht eine vergleichsweise kleine Kanone?
Das sich die Phasenkanonen bewegen können muss meines Wissens nach nicht wie beim Warknoten zum Warptor erforscht werden, sondern ist von Anfang an verfügbar. Die Photonenkanone ist ja nicht mehr dabei. Somit ist die Verteidigung von Anfang an mobil. Wenn man nun eine Fast-Expansion mit Kanonen sichert und merkt, dass der Gegner auch defensiv spielt kann man ihm ja ein wenig unter Druck setzen und seine Kanonen nach vorne ziehen, um den Druck zu erhöhen. Aber das nur so als Vermutung =)GarfieldKlon hat geschrieben:5. Könnte lustig werden. Glaube nicht das es so hart wird wie vieleicht einige vermuten. Ausserdem muss diese Fähigkeit auch erstmal erforscht werden. Mal davon abgesehen sind die Stellungen ja nicht sonderlich mobil, da würden für einen drop sich andere Truppen bestimmt besser machen.