Downloads der Collectors Edition auch ohne sie zu kaufen?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Liberty
Berserker
Wohnort: Genau hinter dir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Downloads der Collectors Edition auch ohne sie zu kaufen?

Beitrag von Liberty »

Ich hab mich noch nicht entschlossen ob ich die Collectors Edition von SC2 kaufen soll oder einfach das normale Spiel. Was mich aber am meisten an der Collectors Edition reizt sind die Downloads für die Porträts und die Aussehensveränderung für den Thor. Und jetzt meine Frage: Wird es auch möglich sein diese Downloads anders zu bekommen? :denk: Das wäre gut weil ich mir die 40Euro eigentlich sparen wollte.
Danke für die Antworten! :anbeten:
Entaro Tassadar! Live your life and play it like game!
Bild
Aranx
Goliath
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Downloads der Collectors Edition auch ohne sie zu kaufen?

Beitrag von Aranx »

hmm die wollen das ding doch verkaufen, denke kaum, dass da ne downloadversion davon gibt
(reine vermutung)

aber bei mir das selbe, finde das zeugs was drin ist nicht sonderlich toll. an den portraits decals etc. habe ich aber schon noch interesse ^^
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Liberty ich wäre da vorsichtig du bist dir im klaren das es nur um drei Bilder und eine einzige Ingame Einheit ( den Thor) geht der nun auch noch verkleinert wurde sodass du das neue Aussehen nicht mehr so wie früher bewundern kannst ?

Making of und Soundtrack sind üblicher Collectors Editionsabfall und der USB Stick mit SC1 ist für StarCraft Fans nicht wirklich wichtig.
Ob sich das Comic lohnt wage ich zu bezweifeln aber immerhin giebt es ein schönes qualitatives Artbook. Das WoW Pet ...naja..

Bezüglich der Collectors bitte ich dich einfach nochmal drüber zu schlafen. Obgleich Blizzard behaubtet es wäre die beste wage ich für den saftigen Preis von 99,99 noch daran zu zweifeln so ganz ohne LAN, Figuren, mehr extra Inhalten für Sammler usw.

Früher gab es noch Poster oder spezielle Signierte Zeichnungen oder gar Mauspads aber mittlerweile frage ich mich was an der Collectors Edition so toll sein soll wenn ich mir die Konkurrenz anschaue.
Fand den Koffer von Fallout 3 sehr stylisch genauso wie diese interessante Box bei God of War 3.

Nicht einmal den Spielberater haben sie in die Collectors Edition gepackt oder den Sammlern irgendwas anderes bis auf die Avatare und das veränderte Model für die Zukunft in Aussicht gestellt.

Was ich auch schade finde ist das ich mir nicht vorstellen kann wie die bisherige Box mit der Zerg Collectors Edition ( sofern möglich) zusammen passen sollte. Es ist immer schön wenn man dann diese Schachteln zusammen stellen kann und die irgendwas ergeben.
Genauso hätte sich jeder SC2 Fan gefreut von jeder Fraktion eventuell den Haupthelden als Figur vor seiner Box stehen zu haben.
Ich gehe mal von dem Fakt aus das es für die Addons auch Collectors Editionen geben wird. Zwar sind dieses nur Addons aber Blizzard behaubtet ja die Story wäre so episch und die Veränderungen so groß das es sich quasi um eigenständige Spiele dreht und die Investoren von Aktivision wittern sicherlich da eine Chance aus der ganzen SC2 Geschichte um die 300 Öken schlagen zu können ...

Ich habe die Collectors Edition vorbestellt aber sage klar und deutlich das ich nicht vom Inhalt überzeugt bin und sich Blizzard damit absolut kein Bein ausgerissen hat.
Ich denke für 99.99 kann man mehr erwarten. Bei anderen C-Editionen für Beispielsweise um die 65 Öken ist genauso ein Artbook sowie Soundtrack und Making of dabei. Das einzige was Blizzard hier noch reinschmeißt ist das Comic, den USB Stick und die 3 DLC Items sowie das Pet die ich aber irgendwie nicht mit 35 Öken schätzen kann....beim besten willen nicht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

Aber.. du hast es gekauft ;)
muss also doch was dran sein an dem guten stück ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Rofl Crispy, abgesehen davon, dass die CE von Starcraft 2 die beste CE Edition von einem Spiel ist, die ich je gesehen habe, ist es einfach nur so dämlich sich was zu kaufen von dem man sicher ist, dass es nichts wert ist. Du findest die von God of War 3 besser? Lmao.

Und OP.
Ich sags mal gelinde so...
wenn du diese mini DLCs als das interessanteste an der CE findest hast du ein richtiges E-Peen Problem :s
Bild
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Rofl Crispy, abgesehen davon, dass die CE von Starcraft 2 die beste CE Edition von einem Spiel ist, die ich je gesehen habe, ist es einfach nur so dämlich sich was zu kaufen von dem man sicher ist, dass es nichts wert ist. Du findest die von God of War 3 besser? Lmao.
naja die "Beste" ist aufgrund des Preises übertrieben, aber schlecht is sie auf jedenfall nicht. Die 40-50 Euro sind zwar immer noch ein guter Preis für das zeug was man kriegt, aber wenn mans mit vielen andern Collectors Editions vergleicht, wo man genaussoviel für nur 20-30 Euro mehr bekommt.

Laut Blizzards offizieller Seite sind es quasi 7 Extra Sachen
http://eu.starcraft2.com/features/collector/
Das is für ne CE ziemlich normal, nur das man halt statt nem Poster en WoW-Pet bekommt(womit schonmal viele nichts anfangen können...naja wofür gibts Ebay), statt nem Lösungsbuch en Manga und statt ner Figur en paar extra DLCs.

Wobei ich zugeben muss das das Artbook mit 176 Seite schon wirklich gross ist, und SC-anthology is ja ganz nett(wobei das auch wieder vielen nichts bringt da sies schon haben), aber en 2gb grosser USB stick? Unter 4gb geht inzwischen bei USB sticks doch echt nichts mehr.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Eredalis
Goliath

Beitrag von Eredalis »

Lol, S.Crispy made my day...^^
Ich finds neben den Sachen, die NDMG schon genannt hat, schon sehr lustig, wie "Making of-DVD" und "Soundtrack-DVD" laut Crispys Weltanschauung angeblich CE-Abfall ist, im gleichen Atemzug aber Poster :lol2:, signierte Zeichnungen :lol2: und Mauspads :lol2: natürlich eine CE unglaublich aufwerten.

Der war echt gut, ich hab mich lange nicht mehr so amüsiert.^^

@TE:
Ganz ehrlich: Die Collectors Edition von StarCraft II ist vom Inhalt her auf jeden Fall ein gut geschnürtes Paket, alleine der Soundtrack ist doch schon ein super Sache. Über das WOW-Pet kann man wirklich geteilter Meinung sein, aber ein edles Artbook, eine Making of-DVD, die extra Inhalte zum Spiel (wobei hier keiner den Umfang kennt) und die stylische Packung (Stichwort: Regalzierde) machen den Preis doch angemessen.

Deshalb meine Empfehlung: Du wartest auf StarCraft II? Hol dir die Collectors Edition dafür! ;)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

@ Pok1990
Ja, das liegt daran weil ich es quasi Geschenkt bekomme.

@B.L.U.B.B.E.R.

Dem Stick ist insofern nicht wirklich sinnvoll wenn man bereits StarCraft besitzt und immer auf der Platte hat was üblich bei SC1 Fans ist zu denen ich mich zählen kann.

Die drei Avatare und der eine Skin sind als DLC recht mager und ob man das WoW Pet verkaufen kann halte ich für fraglich schließlich wird die CE Edition an deinen Account gebunden.

Bitte schau dir folgendes an :
http://www.amazon.de/gp/customer-media/ ... F8&index=0 World of WarCraft
208 Seiten Artbook,Mouspad und WoW Pet, Kartenset, Making of und Soundtrack

Oder GTAIV
http://gamgea.com/wp-content/uploads/20 ... dition.jpg
Mit großer Tasche, Buch und stylischem Schließfach.

Resident Evil
http://mghonline.files.wordpress.com/20 ... _stuff.jpg
Mit Figur, Aufnäher und Kette, Steelbook und Tasche.

Oder hier HAMMER The Dark Knight
http://www.ingame.de/pics/56834.jpg
Coole Verpackung, Batarang mit Ständer und stylischem Tagebuch

Mein persönlicher Favorit ist Call of Juarez
http://mediang.gameswelt.net/public/ima ... f9ce88.jpg
Holzkiste, Feuerzeug, Flachmann und Westernhut, T-Shirt , tonnenweise CDs und noch so Blättern bei denen ich net weiß als was ich die betiteln kann.

Seit es besondere Sammlereditionen giebt ist es eigentlich üblich dem Fan etwas in die Hand zu geben. Etwas echtes. Etwas physikalisches.
In dem Bereich kackt StarCraft einfach ab.

Ich betone nochmal ich bekomme es Geschenkt aber ich sehe es so das ich als Kunde gleichzeitig auch das Recht erkaufe zu sagen was mir daran nicht gefällt.

Ich möchte alle Pro-Blizzard Member hier fragen warum sie die CE von Blizzard über die der anderen Games die ich hier gepostet habe heben wollen und warum ihr der Meinung seit ich läge so falsch wenn ich sage das es im Vergleich zu meinen Beispielen nix besonderes ist.

PS: der Begriff Abfall ist im Sinne des ( fällt bei der Produktion mit ab) gemeint und nicht abwertend.
Lord Spamalot/ Puddilax
Eredalis
Goliath

Beitrag von Eredalis »

Nene, so war das nicht gemeint.
Ich musste nur schmunzeln, weil du dir teilweise so herb selber widersprochen hast.^^

Aber ist egal, ich hab in meinem Post etwas vergessen hinzuzufügen.
Die 90,- Euronen sind schon ganz schön herb. Die CE von StarCraft kostete damals den gleichen Preis wie die "normale" Version. Aber irgendwo überwiegen die Features der CE von StarCraft II doch, find ich...
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Aber irgendwo überwiegen die Features der CE von StarCraft II doch, find ich...
Also besser als große Tasche,Flachmann, Figur oder gute Verpackung so wie sie bei den anderen Games zu finden ist ?

Kannste mir bitte schreiben bei was ich mich falsch ausgedrückt habe um das ggf. zu ändern ?

Ps: Die Collectors Edition von World of WarCraft Wrath of the Lich King halte ich für besser. Man bekommt mehr physikalische Sammlerstücke sowie trotzdem sein Digitales Spielzeug und mit 208 Seiten war das ArtBook einfach richtig mega klasse.
Lord Spamalot/ Puddilax
Eredalis
Goliath

Beitrag von Eredalis »

Ich brauch zu dem Game, was ich kauf, weder eine Tasche, noch eine superdolle Figur (die hat meine Freundin schon^^), noch einen FLACHMANN! (Lol?!)

Es sollte sich bei den CE-Inhalten doch wirklich auf das Spiel beziehen und da ist ein Soundtrack, für den man locker nochmal 40 Euronen hinblättert, und eine Making of DVD, die ebenfalls bei 20-30 Euro im Kostenpunkt liegen, doch schon halb geschenkt, wenn man das Vollpreisspiel noch mit dazu nimmt. Dazu kommt noch der Manga und das edle Artbook. Das passt doch!

Im Vergleich zur CE von SC I ist die CE von SC II auf jeden Fall ein großartiges Sammlerstück. :mrgreen: :gut:

P.S. Lies nochmal den Post von Na_dann_mal_gogo, der bringt die Widersprüche auf den Punkt. ;)
Ist aber eh egal, häng dich da dran bloß nich auf. Ich weiß schon, wie du das gemeint hast. ;)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Eine Sammler Edition soll doch etwas besonderes sein oder nicht ?
Wenn du also bereits mit Making of und Soundtrack zufrieden bist giebt es doch eigentlich keine Unterscheidung mehr zwischen den CEs. Die Hersteller bieten doch daher immer noch etwas nebenbei und speziell Figuren, Items oder Gimmik-Artikel sind bei CE-Fans beliebt.

Bist du als CE Fan wirklich allen ernstens nur mit Soundtrack ( der bei Youtube zu finden ist ) und dem Making of zufrieden ?

ps:
P.S. Lies nochmal den Post von Na_dann_mal_gogo, der bringt die Widersprüche auf den Punkt
Naja er nennt mich im übertragenen Sinne dämlich aber ich hatte bereits gesagt ich bekomme sie geschenkt und trotzdem kann ich gleichzeitig der Meinung sein das sie nichts besonderes ist.

Ich will Blizzard halt unterstützen in der Hoffnung das sie in Zukunft ihre Qualität weiter steigern können. Daran ist nichts wiedersprüchlich.

Auch bei Film-CE und Musik-CE ist neben dem Soundtrack und dem Making of meistens noch mehr geboten. Bei den Fans kommen physikalische Items einfach gut rüber.
Wenn du die ganzen Gimmiks nicht magst ist halt fraglich ob für sich für dich überhaubt eine CE lohnt.

Eventuell wärest du mit der downloadbaren Version vom Artbook, Soundtrack und Making oft sogar besser bedient. ( Sofern Blizzard das möglich machen würde).

Richtige CE Fanatiker können üblicherweise nie den Hals voll genug bekommen. Wenn man anfängt zu hinterfragen wofür man das alles braucht sollte man es einfach sein lassen.
Bestes Beispiel diese eine Rammstein CE mit den Dildos.
http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 80&s=music

Es ist ja logisch das sowas kein Schwein braucht aber als CE-Fan will man sowas.
Ist das so befremdlich ?
Früher , wo die Games noch im schmucken Karton waren gab es ab und an bereits Poster, Mauspads und Karten in den Standart Versionen. Mittlerweile muss man sich schon über ein Handbuch freuen ...bestes Beispiel Half Life 2.

Die Fans sind aber Schuld daran. Man muss sowas auch wollen.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 17.06.2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Also ich weiss das ich mir die CE nicht holen werde. Ich bewerte jede CE Box für sich alleine und schaue ob ich die Sachen wirklich haben möchte.

Bei der Starcraft 2 Box war ich schon am Nachdenken. Das WoW Pet hätte ich vertickt, Einen USB Stick kann ich immer gebrauchen und das Manga ist sehr reizvoll für mich. An dem Rest war ich aber dann doch nicht wirklich interessiert. Was ich wirklich haben will ist das Spiel selbst und das ist mir sogar einiges Wert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

also mal abgesehen von der hitzigen diskussion, die hier abläuft, werde ich mir die collectors kaufen. mein zweiter lohn wird perfekt ankommen, sodass ich die 100 groschen zusammen haben werde. (ich trag nur zeitung aus und bin jugendlicher, net dass ihr denkt ich verdiene 50€ im monat^^) ich bin am meisten am stick interessiert denn starcraft 2 hat meine aufmerksamkeit noch vor dem vorgänger geweckt *schande über mich* und ich wollte das erste spiel kaufen, sobald ich starcraft 2 durch habe. jetzt spiel ich mit CE erst den 2 teil durch und dann aknn ich den ersten spielen, weil ich diesen:"achso ist das"-effekt so mag^^

das pet bekommt mein kumpel, ich zocke kein wow.

artbook wird bestimmt schön, werde versuchen die abzumalen (wenn mein cousin der künstler da ist, wird er mirs beibringen *freu*)

porträts hui, thor pfui (ich spiele zerg)<-blöd, da werd ich für ein neues corruptor/baneling/roach/queen/broodlord-design erst mit dem addon belohnt^^

was schönes wäre doch ein poster wie bei C&C 3, red alert *sabber* die haben eins in dem normalen spiel mit beigelegt =/
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Apoo
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Apoo »

Habe mir noch nie eine Collectors Edition gekauft und dabei wird es wohl auch bleiben. Nur der Stick würde mich reizen, aber der Aufpreis ist zu hoch.
Bild
Antworten