[News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Re: [News] Änderungen am Aufbau der Battle.net-Foren

Beitrag von peffi »

http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=134496

Bashiok, ein blizzard GM, hat seinen namen ins netz gestellt. binnen einer stunde, musste er seinen facebook account löschen, seine telefonnummer sperren und mit anschauen, wie manche leute über die qualität der schule diskutieren, auf die seine kinder gehen. der name seiner frau ist herausgefunden worden etc... echt grausam
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Siege
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Grausam ?

selbst schuld, aber das ist das beste was der Community passieren konnte, dadurch wird dieser schwachsinn mit Real ID endlich wieder vergessen !
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Stardust
Berserker
Liga 2vs2: Grandmaster

Beitrag von Stardust »

Wtf soll der scheiß?

Hoffentlich denken die idioten noch mal drüber nach. Das war bei weitem die schlechteste Entscheidung nach der Entfernung des Lurkers.
forued
Zergling
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von forued »

Einfach keine richtige Daten angeben,und schon vorallem kein Facebook Account erstellen soll helfen ))
UED will return... and kick those aliens´ and Dominion´s asses!

Bild
Akira
Dragoner

Beitrag von Akira »

Mit der veröffentlichung des spiels sollten wir eine Sammelklage gegen Blizzard einreichen.

Blizzard verstößt gegen §5 BDSG (datenschutzgesetz)
sowie EMRK Art. 8 (1) (Europäische Menschenrechts Kommision)

Fehlt nur noch das ne googleworld map kommt wo alle spieler mit genauem wohnsitz aufgeführt werden x_X

hab ich auch angemerkt als man den echten vor und nachnahmen beim freunde adden sehen konnte intressiert Blizzard null.

ich werde mir keinen acc mit echtem namen machen!
hab genügend e-mails über ärgerlich ist nur das ich 2 acc's mit meinem RL namen habe x_X löschen kann ich diese nicht (warum eigentlich nicht?)

Bin sehr sehr genervt von Blizz bekomme das spiel geschenkt kaufen würde ich es mir nun nicht mehr!

Was haltet ihr von einer Sammelklage?
in den USA kommend ie damit durch aber nich in Europe
alle mit Rechtsschutz bitte melden ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke bevor das neue Forum aktiv wird, muss man wohl erstmal auch eine neue AGB akzeptieren. Also verklagen wäre unsinnig.

Ausserdem wird man ja nicht gezwungen im Battle.net Forum zu schreiben oder Freundschaftseinladungen zu verschicken.
Freundschaftsanfragen werde ich persönlich ohnehin nur an die Moderatoren dieses Forum schicken da die ohnehin meinen Namen kennen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Akira
Dragoner

Beitrag von Akira »

GarfieldKlon hat geschrieben:Ich denke bevor das neue Forum aktiv wird, muss man wohl erstmal auch eine neue AGB akzeptieren.

AGB'S die gegen geltendes Recht verstoßen sind hinfälig!

(kann ja ne AGB schreiben in der ich dir organe entnehmen darf einfach weil dich auf meiner HP registriert hast und dann komm ich zu dir inner nacht und nebel aktion und hol mir ne niere mit der begründung

Hey du hast meine AGB akzeptiert)

Nein Garv sind nicht desweiteren die Ingame Chatüberwachung ist ja wohl die größte frechheit!

ich werde nur TS benutzen schreibt DND is bei mir dann standart
oder away mit TS daten wenn wer was will ^^
Ghul
Adler

Beitrag von Ghul »

jo würd ich auch machen, ich mein wer würd schon gern haben dass blizzard mitliest wenn man im bnet seine accountdaten, kontonummer adresse etc an fremde leute weitergibt, das wäre ja schlimm wär das! :denk: 8>

hm armer bashiok, aber ich glaub ihn hat nicht nur die realid ansicht geowned sondern auch facebook, da sie wahrscheinlich dort nur nach nem typen suchen mussten der bei beruf "blizzard employee" stehen hat. die restlichen infos wie vorlieben, freunde, name der frau etc steht dann ja alles fein aufgelistet auf selbiger homepage :B.

also wenn man mehrere details über eine person herausgefunden hat wirds ganz schnell sehr leicht herauszufinden welcher "hans muster" genau das ist, auch mit nem allerweltsnamen.
Bild
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Ghul hat geschrieben:glaubt ihr ehrlich dass die mods im battle.net forum es zulassen würden dass öffentlich irgendwelche namen verspottet werden? das kann doch ned euer ernst sein ~~ .
In den Foren sicher nicht und selbst wenn sie es sperren, bis dahin hast dus schon gelesen und das reicht ja im allgemeinen.
Aber durch deinen Nick können sie dir auch im Spiel nette Nachrichten schreiben und wer soll das unterbinden ?

Natürlich ist es nicht immer damit getan einen Real Namen in Google einzugeben und man erfährt alle Geheimnisse über diese Person, aber wie dem GM zu sehen ist, mit etwas Motivation ist ausreichend herauszubekommen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Es besteht keine Verpflichtung seine Real ID anzugeben.
Falschangabe kann zwar von Blizzard mit einer Sperrung geandet werden aber rechtliche Nachteile giebt es keine.
Zeitgleich müsste Blizzard Kontrollen einführen was unwahrscheinlich ist.

Genauso wie das System der EMail Adresse wird es wohl auf wenig Zuspruch stoßen. Bereits die Mail Adresse wollten die Leute nicht angeben daher ist die Sache mit dem Namen lächerlich.

Zudem sind Blizzardforen sowiso qualitativ minderwertiger als die diversen Fanforen die so oft wie möglich von den vielen Admins sauber gehalten werden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Apoo
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Apoo »

Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard Mitarbeiter nun ihren Nick behalten und nur Nutzer ihren richtigen Namen angeben müssen.

Zum Glück habe ich dort noch nie gepostet und werde es auch nicht tun.
Bild
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Akira hat geschrieben: Nein Garv sind nicht desweiteren die Ingame Chatüberwachung ist ja wohl die größte frechheit!
Chatüberwachung? Wo hast du den das gelesen? Davon war doch garnicht die Rede gewesen.

Und nochmal , damit es auch alle mitbekommen:
Ingame wird man nicht die Namen rausbekommen, sei den ihr habt mit eurer E-Mail Adresse eine Freunschaftsanfrage geschickt oder akzeptiert!

@S.Crispy
/signed

@Schnuffl
Über das Forum können die dein Nick nicht rausbekommen, sei den du hast die Option aktiviert das diese dort angezeigt werden soll. Zudem gibt es noch die Ignorieren Funktion falls einer anfängt zu nerven. Man kann sogar User an Blizzard melden falls die wirklich bescheuerte Sachen schreiben.

@Apoo
Könnte man meinen, aber die BlizzardMitarbeiter müssen in den sauren Apfel beissen und mit "guten" Beispiel voran gehen. :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
DaBrain
Space-Marine

Beitrag von DaBrain »

Aber es gibt Fälle (Support, Bug, technische Probleme), wo man posten muss, um Hilfe zu bekommen.
Darüber hinaus ist es irrelevant ob mans durch "nicht posten" umgehen kann. Sowas darf nicht unterstützt werden. Mein Name ist MEIN Name. Ich entscheide wer ihn liest, niemand anderers.

Und wenn mir jemand eine Leistung anbietet für die ich bezahle und dessen teilinhalt sowas von Datenschutzrechtlich kriminell ist, da zwingt mich der gesunde Menschenverstand kein Vertrag mit diesem Anbieter einzugehen.

Und BTW: es gibt wohl kaum was weniger ausagekräftiges als AGB´s ;)
Zuletzt geändert von DaBrain am 07.07.2010, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Akira
Dragoner

Beitrag von Akira »

hab mich vor kurzem auf meinem ACC eingelogt da sollte ich zustimmten das blizzard meinen ingame chat lesen kann x_X

und du bekomsmt die namen aller raus hatten wir doch inner BETA

ich hab alle freunde meiner freunde immer geadded ^^
sobald die akzeptiert hatten hab ich auch deren freunde geadded

sprich ich weiß die Realnamen vom ganzen DIE clan
von ex-v1o usw x_X

hast doch gesehen hatte 60-200 echte namen in eminer Friendsliste x_X
Skulblakka
Berserker
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Skulblakka »

DaBrain hat geschrieben: Und BTW: es gibt wohl kaum was weniger ausagekräftiges als AGB´s ;)
Warum?
Im Datenschutzgesetz steht, dass solche Daten, wie z.B. der Name, erhoben werden dürfen, wenn man vorher informiert wurde und diesem zugestimmt hat. (§4a BDSG)
Antworten