Newbie will einsteigen
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: Newbie will einsteigen
edit: Heute abend kommt SC1 
sooo SC1 ist da 
zwei Fragen hierzu:
1.
Liegt es an der hohen (1440x800) Auflösung meines Laptops das die Einheiten und das komplette spiel sehr verpixelt und mit komischen Farben dargestellt wird? Viele Weise und Rote Flächen an stellen wo keine Farbe sein sollte
2.
Muss ich die Kampagne durchgespielt haben um ein paar "freie" Spiele gegen den Computer spielen zu können`?
Mfg
Wubb
zwei Fragen hierzu:
1.
Liegt es an der hohen (1440x800) Auflösung meines Laptops das die Einheiten und das komplette spiel sehr verpixelt und mit komischen Farben dargestellt wird? Viele Weise und Rote Flächen an stellen wo keine Farbe sein sollte
2.
Muss ich die Kampagne durchgespielt haben um ein paar "freie" Spiele gegen den Computer spielen zu können`?
Mfg
Wubb
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Also die Farbe ist normal so. Das ist der Kompatiblitäts Patch. Hast Vista oder?
Bevor du spielst solltest du erst mal online gehen (Battle Net). Dann macht er ein Update, mit vielen Bugfixes. Danach kannste eigentlich loslegen.
Einzelspieler kannste auch machen, ohne die Kampagne gespielt zu haben. Allerdings, wenn du noch nie SC gespielt hast wirste ziemlich sicher erst verlieren. Ich hatte ganz am Anfang auch Mühe mit der KI, weil die erste Welle zu früh kam.
Bevor du spielst solltest du erst mal online gehen (Battle Net). Dann macht er ein Update, mit vielen Bugfixes. Danach kannste eigentlich loslegen.
Einzelspieler kannste auch machen, ohne die Kampagne gespielt zu haben. Allerdings, wenn du noch nie SC gespielt hast wirste ziemlich sicher erst verlieren. Ich hatte ganz am Anfang auch Mühe mit der KI, weil die erste Welle zu früh kam.
Win7 hab ich. Ich werd das trotzdem wenn ich wieder zu Hause mal mit der Auflösung probieren weil es bis zum Start des spiels verdammt nervig ist...
Na das mit dem online gehn geht glaub ich leider nicht :S ... kann ich mir die patches nicht einzeln iwo laden?...
(Ein Freund von mir war so nett und hat in ner verstaubten Kiste mit pc spielen sein Uhr-Starcraft gegeben damit ichs mal anspielen kann.)
Ja gut, dann zock ich die Zerg Kampagne mal durch und geh dannnnn gegen die KI
Na das mit dem online gehn geht glaub ich leider nicht :S ... kann ich mir die patches nicht einzeln iwo laden?...
(Ein Freund von mir war so nett und hat in ner verstaubten Kiste mit pc spielen sein Uhr-Starcraft gegeben damit ichs mal anspielen kann.)
Ja gut, dann zock ich die Zerg Kampagne mal durch und geh dannnnn gegen die KI
- Trollkobolt
- Mutalisk
- Battle.net ID: Trollkobolt.308
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Du musst nicht online Spielen.
Afaik reicht es kurz ins Battle-Net zu gehen (ohne sich einzuloggen!) um zu patchen. Sollte also auch gut klappen wenn du keinen Key hast / mit dem Spiel eines Freundes spielst.
btw: Wenn du mit der Zerg Kampagne anfängst fehlt dir ein Teil der Story (Terraner Kampagne). Aber will dich zu nichts zwingen
Afaik reicht es kurz ins Battle-Net zu gehen (ohne sich einzuloggen!) um zu patchen. Sollte also auch gut klappen wenn du keinen Key hast / mit dem Spiel eines Freundes spielst.
btw: Wenn du mit der Zerg Kampagne anfängst fehlt dir ein Teil der Story (Terraner Kampagne). Aber will dich zu nichts zwingen
- Xyonon
- Ultralisk
hehe, und dann fehlt ihm noch die Toss Story, aber wir wollen ihn ja nicht zwingen ... ODER?!?!???
... 
Ich hab auch mit der Zerg angefangen. Ich wollt net warten, die Zerg sind einfach zu toll. Hab aber nach der 2ten Mission aufgehört und erst die Terraner gemacht. Ich empfehle es dir ebenfalls, denn ein sehr wichtiger Aspekt der Zerg kommt bei den Terranern vor. *hustKerriganhust*
Ich hab auch mit der Zerg angefangen. Ich wollt net warten, die Zerg sind einfach zu toll. Hab aber nach der 2ten Mission aufgehört und erst die Terraner gemacht. Ich empfehle es dir ebenfalls, denn ein sehr wichtiger Aspekt der Zerg kommt bei den Terranern vor. *hustKerriganhust*
Ja den key hab ich ja auch zum installen des Spiels, aber wie gesagt wills nur mal anspielen bevor 2 kommt und da mein Kumpel wohl mit seinem Battlenet account auch noch sehr aktiv ist lass ich das mit dem online zocken 
Also kann ich die Patches laden bevor ich mich einlogge???
Mh jah ist nicht so schlimm... Story hin oder her
hatte aufjedenfall gestern abend schon probs beim aller ersten lvl der Zergs gehabt
dann tu ich mir halt erst mal 4-5 lvl der terras an .....
Mh jah ist nicht so schlimm... Story hin oder her
hatte aufjedenfall gestern abend schon probs beim aller ersten lvl der Zergs gehabt
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Mainrace: Protoss
Ja, du kannst du Patches laden bevor du dich einloggst. Und der Plural von Zerg ist Zerg btw.Wubb hat geschrieben:Ja den key hab ich ja auch zum installen des Spiels, aber wie gesagt wills nur mal anspielen bevor 2 kommt und da mein Kumpel wohl mit seinem Battlenet account auch noch sehr aktiv ist lass ich das mit dem online zocken
Mh jah ist nicht so schlimm... Story hin oder her![]()
Zuletzt geändert von Infiltrat0r am 09.07.2010, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
und es heißt DER plural und nicht DAS plural
----------------------------------------------
bisschen OT, aber lohnt sich kein eigener Thread:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=15 ... =starcraft
ein kleines gamestar video, focus on: 13:30 bis 13.35
was sind die ganzen grünen Punkte die auf dem Boden auftauchen, erst dacht ich einfach der mausklick für die bewegung.. aber so viele? und so viele richtungen? ... und so bewegen sich die roaches und zerglinge ja auch nicht... ?!?! Hilfe
----------------------------------------------
bisschen OT, aber lohnt sich kein eigener Thread:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=15 ... =starcraft
ein kleines gamestar video, focus on: 13:30 bis 13.35
was sind die ganzen grünen Punkte die auf dem Boden auftauchen, erst dacht ich einfach der mausklick für die bewegung.. aber so viele? und so viele richtungen? ... und so bewegen sich die roaches und zerglinge ja auch nicht... ?!?! Hilfe
- Trollkobolt
- Mutalisk
- Battle.net ID: Trollkobolt.308
*Klugscheißmodus on* Er meinte den Genitiv von Zerg, der ist aber auch Zerg ;D *Klugscheißmodus off*

Ich würde die Terraner Kampagne so oder so empfehlen, da sie einige Tutorials liefert.

Du weißt nicht was du verpasstMh jah ist nicht so schlimm... Story hin oder her
Ich würde die Terraner Kampagne so oder so empfehlen, da sie einige Tutorials liefert.
Genau das habe ich doch geschrieben. Selbst wenn dein Freund gerade eingeloggt ist wird er es nicht bemerken. Alles was du machen musst ist auf Multiplayer gehen, Battlenet aussuchen und starten. Du logst dich NICHT ein, lädst aber den PatchAlso kann ich die Patches laden bevor ich mich einlogge???
- Xyonon
- Ultralisk
Doch das sind Mausklicks. Jedoch Angriffsbewegungen, also suchen die Linge ihren Weg selber, laufen zwischendurch also komisch.
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
Puuh. Sehr altes Video. Damals haben wir da hingegafft und gesabbert und heute bekommen wir bei so einem Video nahezu Augenkrebs.
Also mal ein Replay von HuskyStarcraft in YouTube HD
http://www.youtube.com/watch?v=DXu_ujBkvWw
http://www.youtube.com/watch?v=Su89gqLoN2M
Also die grünen Punkte sind tatsächlich Bewegungspunkte und Profis produzieren sehr viele davon
. Diese sind mittlerweile in der Spielerfarbe und bei dem Balancing hat sich mittlerweile ja viel geändert.
@Trollkobolt
Mal ein dickes Danke , für deine derzeitge Arbeit im Forum

Also mal ein Replay von HuskyStarcraft in YouTube HD
http://www.youtube.com/watch?v=DXu_ujBkvWw
http://www.youtube.com/watch?v=Su89gqLoN2M
Also die grünen Punkte sind tatsächlich Bewegungspunkte und Profis produzieren sehr viele davon
@Trollkobolt
Mal ein dickes Danke , für deine derzeitge Arbeit im Forum
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
Mh jaaah.. youtube ist gerade was schlecht... auf der Arbeit sind alle Netzwerke und alle seiten wie youtube myvideo und clipfish gesperrt.. -.-
Muss die erst mit dem googlen unblocker öffnen und dann die videos ohne java player laden dauert.. bis zu 20 min.
..
werd mir die replays aber dann heut abend angucken
warum schafft der typ das denn bewegungs befehel zu geben ohne die maus zu bewegen!?
es sind einfach nur diese "linke maustaste-lauf nach da"-klicks?....
Muss die erst mit dem googlen unblocker öffnen und dann die videos ohne java player laden dauert.. bis zu 20 min.
warum schafft der typ das denn bewegungs befehel zu geben ohne die maus zu bewegen!?
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Mainrace: Protoss
Das Video war ein Replay und die Maus war deshalb nicht die des Spielers sondern die des Kommentators, weshalb man nur die Befehlspunkte sehen konnteWubb hat geschrieben:Mh jaaah.. youtube ist gerade was schlecht... auf der Arbeit sind alle Netzwerke und alle seiten wie youtube myvideo und clipfish gesperrt.. -.-
Muss die erst mit dem googlen unblocker öffnen und dann die videos ohne java player laden dauert.. bis zu 20 min...
Starcraft2 Source´s next Top-Mod?^^GarfieldKlon hat geschrieben: @Trollkobolt
Mal ein dickes Danke , für deine derzeitge Arbeit im Forum![]()
Edit by GarfieldKlon: Du bist auch sehr gut dabei
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
- forued
- Zergling
- Battle.net ID: Zeron
- Liga 2vs2: Grandmaster
Das mit der Auflösung : Erwartest du etwa von 20gtem Jahrhundert eine 3D Auflösung?