Sc1

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Wubb
Zergling

Sc1

Beitrag von Wubb »

Hei wollte nur kurz fragen ob es dieses/ein ähnliches Forum noch in aktiver Form zu Sc1 gibt?!...

ne antwort+link und ein close genügen mir ;)

DAnke!
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Sc1

Beitrag von Trollkobolt »

Wow erstaunlich.
Gerade nochmal Forenregeln gelesen: Man darf tatsächlich andere Seiten verlinken (solange sie keinen Kommerziellen Zweck haben / Reine Werbung sind). Aus Anderen Foren kenne ich eher das sowas direkt gelöscht wird :P

Also Büdde: http://starcraft2.ingame.de/forum/index.php
BTW: Hier kann man auch noch über SC1 reden :)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Wubb
Zergling

Beitrag von Wubb »

Mh glaubste das geht?.. die ganze Betakey besitzer kommen bestimmt mit sc1 und sc2 durcheinander :D ... und worein ich das schreiben sollte wüsste ich auch nicht :D

naja.. also habe eben meine ersten 3 matches gegen die computer KI von Bw gemacht... war.... ok :D
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn du Fragen zu StarCraft 1 hast kannst du sie jederzeit auch in diesem Forum stellen. Das allgemeine Forum (dieses Unterforum) ist dafür durchaus geeignet.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Infiltrat0r
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von Infiltrat0r »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Wenn du Fragen zu StarCraft 1 hast kannst du sie jederzeit auch in diesem Forum stellen. Das allgemeine Forum (dieses Unterforum) ist dafür durchaus geeignet.
Ihr solltet dann evtl die Beschreibung für das Forum ändern, da steht nämlich:
Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.
Ist vllt etwas verwirrend :)
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Wubb
Zergling

Beitrag von Wubb »

jetzt kloppt euch nicht wegen mir :D ... haha..

ja ich kanns ja einfach in dem Thread hier lassen, er heißt ja auch Sc1 ;)

Also mein prob war das ich beim versuch zu rushen gegen protos oft aufeinmal gegen einen zu großen Haufen Berserker oder wie die heißen stehe.

bis 8/9 drohnen und mineralien sammeln
dann ovi
dann pool
drohne drohne drohne, zweite haupthaus dings
dann warten bis ich so aus dem ersten haupthaus 6-8 zergs hab und drauf.. dann von beiden häusern die sammelpunkte zum feind legen und alle laven zu zerglingen machen lassen... , bei terra kein problem, bei protoss einmal voll verloren einmal gewonnen
ZeraToss
Adler

Beitrag von ZeraToss »

Wubb hat geschrieben: bis 8/9 drohnen und mineralien sammeln
dann ovi
dann pool
drohne drohne drohne, zweite haupthaus dings
dann warten bis ich so aus dem ersten haupthaus 6-8 zergs hab und drauf.. dann von beiden häusern die sammelpunkte zum feind legen und alle laven zu zerglingen machen lassen... , bei terra kein problem, bei protoss einmal voll verloren einmal gewonnen
ich weiß nicht was du damit meinst, ich denke mal du meinst zum bau mutieren(oder expandieren??)
aber expandieren und zum bau mutieren ist für einen rush eher nicht ratsam, oder? verschlingt mineralien und dauert Lange!!
Bild
Wubb
Zergling

Beitrag von Wubb »

ne expansion ist damit gemeint. jah... aber ich hab sonst immer so wenig larven zu verfügung deshalb dacht ich eine zweite larven-quelle wäre nicht schlecht um mehr zerglinge zu schicken?!
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Trollkobolt »

Ein Rush gegen einen Computer (vorallem wenn er Protoss ist) kann nur schiefgehen.
Denke immer daran, Computer sind fiese cheater. Man könnte allerhöchstens einen 4 pool schaffen, aber auch da seh ich probleme, da ein Computer schon extrem früh viele Berserker hat.
Gegen ein Computer hilft leider nur den anfangzu überstehen (was nicht allzu schwer ist), danach ist er eigentlich relativ hilflos.
Rushen ist gegen einen Computer nicht ratsam.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Timing ist alles und du musst deine Zerglinge strategisch sammeln. Der Protoss baut in StarCraft 1 immer sehr viele Berserker am Anfang (außer er geht schnell auf Dunkle Templer oder eine Fast Expansion - mehr Baureihenfolgen kennt er nicht) und somit darfst du deine Zerglinge nicht zu vereinzelt reinschicken. Das zweite Hauptgebäude ist gar keine schlechte Idee, du musst halt nur dafür sorgen, dass du alles direkt und punktgenau baust und keine Zeit verschwendest. Also direkt wenn du 50 Mineralien hast einen Arbeiter, direkt wenn du die 100 Kristall hast einen Overlord (würde ich übrigens ruhig bei 9/9 bauen, da du ja bis zu 3 Larven ansammeln kannst) und dann bei 200 Kristall direkt den Brutschleimpool. Darüber kannst du insgesamt sehr gut Zeit einsparen.

Zwei Hatcheries und Massen an Zerglinge sollte dann eigentlich auch reichen, so lange du nicht immer mit 2 oder 4 Zerglingen reinläufst und diese direkt an den 1-2 Berserkern draufgehen, die der Gegner evtl. noch hat.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
ZeraToss
Adler

Beitrag von ZeraToss »

jetzt weiß ich wieso meine rushes gegenüber dem computer immer erfolglos waren !
Computer sind fiese cheater
Bild
Antworten