Auch wenn das Interview ein wenig veraltet ist und danach mehrfach bestätigt wurde, dass es doch komplett ungeschnitten kommen soll, klang alles ein wenig dubios das stimmt schon
Und seit neuestem gibs im Gameshop.AT auch die USK12 Version in der Uncut Rubrik..also müsste es das schon sein.
Trotzdem klingt es nach wie vor in engl. Sprache angenehmer
Ich habe gerade auf der Seite SC:Legacy ein Zitat von Xenomerath von vorgestern gefunden. Darin heißt es:
"Greetings,
Thank you for your email. After you purchase Starcraft II and register game on battle.net you will be able to download game in all available languages. Polish game will unlock english client as well.
Best regards,
Xenomerath
Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe"
Also kann man scheinbar nachdem man es registriert hat, es auch auf Englisch runterladen, auch wenn man es sich auf Deutsch gekauft hat.
Find ich gut.
Wenn das schon nicht mehr aktuell ist, dann bitte ich um Entschuldigung.
Edit: Mehrere Spieler schreiben von eigenen E-Mails in denen behauptet wurde, man könne nur die eigene Landessprache benutzen. Ich weiß also ehrlich gesagt auch nicht, was Sache ist. Ich lege meine Hand daher nicht für diese These ins Feuer.
danke dir, ja ist aktuell. dann hoffen wir mal das beste, denn ich hab mir nu die deutsche version vorbestellt und nicht mehr die englische. naja, nächste woche sind wir schlauer. =)
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt...
Falls ich mir StarCraft 2 in Deutschland kaufe (also DE Key), mir aber den Englischen Client herunterlade und installiere habe ich dann die US/UK Version (also nicht die beschnittene) oder habe ich dann immer noch die DE Version?
Gibt es da schon irgendwelche (bestätigten) Infos?
Also mein Informationsstand ist der, das man mit der deutschen version vorerst auch nur die deutsche spielen kann. Das mit dem Runterladen anderes Sprachversionen soll doch erst später möglich sein...
Wie auch immer, es gibt auch Shops wo man die englische Version bestellen kann, so wie ich das getan habe...
Vermutlich gibt es hier das Missverständniss zwischen einem "Update" auf ein anderes Sprachpaket und einem Download der Englischen Version.
Afaik kann man das Spiel nach registratur im Bnet in der registrierten Sprache Herunterladen. Ich habe mir zB WC3 in Deutschland gekauft, es aber als Englische Version registriert und spiele es jetzt auf Englisch. Ihmo gibt es keinen Grund warum das bei SCII nicht der fall sein sollte. Ich hoffe aber das man vor dem download und nicht bei der Registratur die Sprache bestimmen muss.
Afaik wird man in SCII aber auch ohne Neuinstallation einer anderen Version die Sprache umstellen können. Da "very soon" aber sogar hinter der Icefrogtime hinterherhängt wird das umstellen erst später verfügbar sein.
Davor steht aber immernoch ein sehr dickes IHMO, allerdings ist das die beste Interpretation die ich finden konnte.
wenn ich das spiel als englsche version registiere obwohl es deutsch ist und ich auch deutscher bin, mache ich dann nicht falsche angaben? zumindest zu meiner person?
nope, du kannst das Spiel frei registrieren als was du willst.
Es geht da ja nur um die "Spielsprache", das hat nix damit zu tun woher du jetz kommst oder sonstwas.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
das würde zutreffen, wenn man wirklich die spielsprache regisitreiert und nicht die sprache bei seiner perönlichen regisitrierung(name etc.) mit angeben muss.
muss man bei blizzard einfach nur ein spiel in einer sprache registrieren, oder muss man sich da richtig anmelden mit RL-daten wie name,adresse etc?
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:nope, du kannst das Spiel frei registrieren als was du willst.
Es geht da ja nur um die "Spielsprache", das hat nix damit zu tun woher du jetz kommst oder sonstwas.
Bedeutet das wenn ich in Deutschland das Spiel kaufe, es aber in Englischer Sprache spiele das es die "Englische-Version" sein wird. Habe ich das so richtig verstanden?
was ändert sich denn genau mit dem runterladbaren clienten? zb deutsche verison gekauft und nun englsiche heruntergeladen. wird dann die komplette software runtergeladen, oder nur "ergänzungen bzw. veränderungen" zur bereits bestehenden version? und inwiefern beeinflussen diese veränderungen die "alte" version?
wird nur die sprache verändert? auch die standard-hotkey-belegung? würde sich sonst noch was unterschieden zur deutschen version?
Vermutlich gibt es hier das Missverständniss zwischen einem "Update" auf ein anderes Sprachpaket und einem Download der Englischen Version.
Afaik kann man das Spiel nach registratur im Bnet in der registrierten Sprache Herunterladen. Ich habe mir zB WC3 in Deutschland gekauft, es aber als Englische Version registriert und spiele es jetzt auf Englisch. Ihmo gibt es keinen Grund warum das bei SCII nicht der fall sein sollte. Ich hoffe aber das man vor dem download und nicht bei der Registratur die Sprache bestimmen muss.
Afaik wird man in SCII aber auch ohne Neuinstallation einer anderen Version die Sprache umstellen können. Da "very soon" aber sogar hinter der Icefrogtime hinterherhängt wird das umstellen erst später verfügbar sein.
Davor steht aber immernoch ein sehr dickes IHMO, allerdings ist das die beste Interpretation die ich finden konnte.
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:nope, du kannst das Spiel frei registrieren als was du willst.
Bedeutet das wenn ich in Deutschland das Spiel kaufe, es aber in Englischer Sprache spiele das es die "Englische-Version" sein wird. Habe ich das so richtig verstanden?
Da sich die beiden eh nur durch die sprachdateien unterschieden, ja.
@Largo im moment wird dann noch die komplette software runtergeladen, der unterschied betrift nur die sprache(da das spiel in beiden Ländern ja komplett unverändert rauskommt).
Später wird es auch möglich sein, sich NUR die sprachpakete runterzuladen sodass man net den ganzen kram runterladen muss.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: @Largo im moment wird dann noch die komplette software runtergeladen, der unterschied betrift nur die sprache(da das spiel in beiden Ländern ja komplett unverändert rauskommt).
Später wird es auch möglich sein, sich NUR die sprachpakete runterzuladen sodass man net den ganzen kram runterladen muss.
unterscheiden sich denn die hotkeys zwischen eng und deu version? wollte das mal ausprobieren in der beta, allein schon um mal die deutsche synchro zu hören, aber bin nie dazu gekommen. wenn ich also die komplette ENG version ziehe hab ich auch ENG hotkeys, und wenn ich (später dann) nur das DEU "sprachupdate" ziehe habe ich weiterhin ENG hotkeys, richtig?
wäre in dem fall dann am besten direkt die ENG Version zu kaufen oder vorzubestellen und später evtl die sprache auf DEU umzuschalten. so behalt ich die ENG hotkeys und kann nach belieben die sprache umstellen.
vorrausgesetzt DEU und ENG hotkeys untersscheiden sich! (wie in sc1/bw, da lagen die ENG hotkeys deutlich angenehmer )