Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Nudl
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2010, 21:34

Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Beitrag von Nudl »

Hallo SC2 Fans,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
Meine hardware-Daten sind folgende (mein Arbeit-laptop):
Intel Core 2 Duo CPU T7500 @2.20 GHz
2.19 GHz, 2.98 GB RAM
NVIDIA Quadro NVS 130M
(XP Professional, SP3)

Ich hab versucht, die hardware Voraussetzungen irgendwie zu vergleichen, bin aber nicht so weit gekommen, eine zufriedenstellende Antwort (reicht das für sc2?) zu erhalten. Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (bzw. wo sonst ich "Hilfe" finden könnte).

Danke im voraus!
Benutzeravatar
Turi.turi
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2010, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Beitrag von Turi.turi »

Nun, beste Einstellungen wirst du nicht erreichen können, aber spielen sollte auf jeden fall möglich sein.
Mein Laptop liegt in der selben Klasse und schafft es auch :)
Benutzeravatar
dop3fish
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008, 10:11

Re: Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Beitrag von dop3fish »

mein arbeits-laptop ;)

Intel Core 2 Duo P8600 CPU @2.40 GHz
2.00 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 3650
W7

und ich kann auf mittleren Einstellungen zocken.
Bei mir ist der Engpass die Grafik, laut Windows-Leistungsindex 4,9 Punkte...
Bild
Benutzeravatar
volly
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2009, 18:09
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Diamant

Re: Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Beitrag von volly »

Ich hab einen DELL mit einer P8700 und eine Mobile Radeon HD 4670. Im Normalfall schafft er damit mittlere Einstellungen locker (einige Einstellungen sind auch höher) [Update: bei 1920x1080]. Der Lüfter dreht dabei zwar ganz schön auf aber es geht.
Spielen kann man eigentlich fast immer - die Frage ist halt mit welchen Einstellungen.

Noch ein kleiner Erfahrungsbericht:
Als es besonders heiß war hatte ich arge Probleme bekommen. Dadurch das Prozessor und Grafikkarte gefordert sind, ist mein Lüfter nicht hinterher gekommen. Da hat sich mein Prozessor runter geregelt wodurch die die FPS (aktivieren mit STRG + ALT + F) auf 2 bis 3 eingebrochen sind (er konnte wahrscheinlich die Einheitenbewegungen nicht schnell genug berechnen).
War nicht besonders schön. Hatte das Problem auch nicht gleich gefunden. Ich dachte zuerst es lag am Lag oder der Grafikkarte. Eventuell werd ich mir noch so ein Cooling Pad holen da mein Laptop auf der unterseite ziemlich viele Lüftungsschlitze hat sollte ich ihn damit ganz gut gekühlt kriegen.
Zuletzt geändert von volly am 21.07.2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slayer
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 23.05.2010, 14:50

Re: Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Beitrag von Slayer »

Also vorne weg 2 Dinge:
1. Mittlere Auflösung klingt seltsam ich denke du meinst Einstellungen und auch das ist uninteressant, wenn du nicht deine tatsächlich verwendete Auflösung schreibst (1440x900, 1680x1050,...), da diese in der Regel den größten Einfluss auf die Leistung hat. Sprich hat er die gleiche Hardware aber ein größeres Display könnte es bei ihm deshalb schon unspielbar ruckeln, während es bei dir noch einwandfrei auf mittleren Einstellungen läuft.
2. Den Leistungsindex von Windoof kann man gertost vergessen! Der sagt rein gar nicht aus.

Nun zu deinem Problem: Ich könnte mir vorstellen, dass du Probleme mitm Spielen haben könntest, weil die Quadro Reihe der nvidia karten nicht zum Spielen gedacht sind soweit ich das richtig weis. Die sind, nach meinem Wissensstand, für andere Anwendungen gedacht. Ob sie daher egal wie teuer sie sein mögen mit einem grafisch mehr oder weniger aufwändigen Spiel zurecht kommen ist schwer zu sagen. Es ist in jedem Fall riskant. Daher würde ich erst jmd fragen der auch so eine Graka verwendet. Soweit meine Meinung/ mein Wissensstand. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

MfG Slayer
Bild
Nudl
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2010, 21:34

Re: Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Beitrag von Nudl »

Slayer hat geschrieben: Nun zu deinem Problem: Ich könnte mir vorstellen, dass du Probleme mitm Spielen haben könntest, weil die Quadro Reihe der nvidia karten nicht zum Spielen gedacht sind soweit ich das richtig weis. Die sind, nach meinem Wissensstand, für andere Anwendungen gedacht. Ob sie daher egal wie teuer sie sein mögen mit einem grafisch mehr oder weniger aufwändigen Spiel zurecht kommen ist schwer zu sagen. Es ist in jedem Fall riskant. Daher würde ich erst jmd fragen der auch so eine Graka verwendet. Soweit meine Meinung/ mein Wissensstand. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

MfG Slayer
Hi Slayer,

irgendwie befürchte ich genau das (die restlichen Voraussetzungen passen?).
auf folgender Seite:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spi ... 827.0.html
bin ich leider auch nicht gescheiter geworden. Hast du eine Ahnung, wo man so jamenden findet ("der auch so eine Graka verwendet")?

Nudl
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Beitrag von [TBIA]God »

Wenn ihr wissen wollt ob es läuft oder nicht...hab da ne ganz gudde seite gefunden...

Can You Run It?

ihr braucht für die seite den Windos Internet Explorer 8...sucht euch da das spiel raus(starcraft II Beta(nur die is zurzeit online) ) und dann auf "CAn you run it"...dann wartet ihr und wolla...ihr seht es ;)...

Ps.: das ist keine werbung ;)...will nur helfen ;)
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann ich Sc2 auf meinem Laptop spielen?

Beitrag von Infiltrat0r »

Bitte keine weiteren "Läuft SC2 bei mir?" Threads mehr, wenn ihr wissen wollt ob ihr Starcraft2 auf eurem Computer spielen könnt, schaut euch bitte die minimalen Systenvoraussetzungen auf unserer Portalseite an, dort findet ihr auch einen Link zu den unterstüzten Grafikkarten :wink:

/closed

Thread zu früh geclosed? Dann einfach eine PN mich :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Gesperrt