Produktionskosten von SC2

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Re: Produktionskosten von SC2

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Was mich an der Sache stört...
Gibt es überhaupt eine vernünftige Quelle dafür? Ich meine woher haben die denn bitte die Info aus dem Wallstreet Journal?
Das hört sich nämlich schlicht und einfach nach völliger Spekulation an weswegen wir vielleicht totalen Müll diskutieren.

Wie dem auch sei, ich hätte viel mehr erwartet. Wenn man bedenkt wie viele Leute da über viele Jahre hinweg dran gearbeitet haben. Und ich bezweifele mal, dass die bei Blizzard schlecht bezahlt werden ;)

Ich frage mich eher, wie man bei vielen Hollywood Filmen locker über 100mio verbrät. Guckt euch doch mal so was wie Transformers 2 und so an. Totaler Mist, aber wahrscheinlich kriegen die CGI Entwickler da mehr als die bei Blizzard x.x

Und ja, gibt natürlich viele übertrieben teure Schauspieler aber sonst... meh.
Bild
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Ich frage mich eher, wie man bei vielen Hollywood Filmen locker über 100mio verbrät. Guckt euch doch mal so was wie Transformers 2 und so an. Totaler Mist, aber wahrscheinlich kriegen die CGI Entwickler da mehr als die bei Blizzard x.x

Und ja, gibt natürlich viele übertrieben teure Schauspieler aber sonst... meh.
und die ganzen Kulissen, Kameraleute, die ganze ausrüstung, Fahrzeuge, Kostüme/Kleidung,Statisten, Helfer, Stuntmänner etc.. da fällt schon einiges zusammen ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Eine kleine Korrektur der Angaben.

Die 100 Millionen haben sich nicht auf StarCraft II sonder auf WoW bezogen.

Hier der Link zum Wiederruf:
http://online.wsj.com/article/SB1000142 ... =starcraft

Auszug:
Activision Blizzard Inc. hasn't disclosed development costs for its "Starcraft II" videogame. A July 16 Technology article about the "Starcraft" sequel incorrectly said the company spent more than $100 million to develop the game; that figure referred to its "World of Warcraft" game.
Antworten