StarCraft II: Wings of Liberty is now live in Southeast Asia! For all the latest news and to join the community on the forums, visit the official community site
FaithWarrior hat geschrieben:Können wir nun eig. auch auf anderen Servern spielen als auf dem europäischen, ich meine gehört zu haben das Blizzard das jetzt ermöglichen wollte?
Nein, das geht im Moment noch nicht. Sie wollen es irgendwann nach dem Release ändern.
FaithWarrior hat geschrieben:Können wir nun eig. auch auf anderen Servern spielen als auf dem europäischen, ich meine gehört zu haben das Blizzard das jetzt ermöglichen wollte?
Q: Will I be able to play on any of the other StarCraft II: Wings of Liberty regional servers?
A: No. Players who purchase the Southeast Asia/Australia/New Zealand version of StarCraft II will have access to the Southeast Asia/Australia/New Zealand and the North American Battle.net servers. No other multi-region play will be available at this time.
Aber ich meinte ich die hätten das wieder geändert, konnte jetzt allerdings nur diese Quelle ausfindig machen, aber wenn dann sind Regio-changes erst später möglich...
Aber auch noch interessant:
Nächste Woche wird StarCraft II: Wings of Liberty weltweit veröffentlicht und die Vorfreude auf konkurrenzbetontes Spielen auf den Ranglisten steigt an. Im selben Maß sind die Fragen zu eSports und Zulässigkeit gestiegen. Während es bezüglich dieses Themas eine Menge zu besprechen gibt (was wir in naher Zukunft auch angehen wollen), wollen wir uns in diesem Moment auf eine ganz spezielle Frage konzentrieren, die sich um regionale Ranglisten dreht. Es ist wichtig anzumerken, dass jede Region ihre eigene Rangliste haben wird. Solltet ihr euch dazu entscheiden eine Kopie oder Lizenz von StarCraft II für eine Region zu erwerben, in der ihr nicht wohnhaft seid und in der Rangliste aufsteigen, werdet ihr nicht für den Wettbewerb in dieser Region zugelassen. Das liegt daran, dass die Zulässigkeit für solche Wettbewerbe oft von dem Land abhängt, in dem ihr wohnhaft seid. Wenn ihr euch für offizielle Turniere von Blizzard Entertainment qualifizieren wollt, solltet ihr dies in eurer eigenen regionalen Rangliste tun. Wir wollen die Besten der Besten aller Regionen für einen globalen Wettkampf zusammen bringen und wir sind uns sicher, in den bevorstehenden Monaten und Jahren großartiges spielerisches Können bewundern zu dürfen. Wir freuen uns darauf, euch an der Spitze wieder zu sehen. Möge der beste Spieler gewinnen!
Wenn man den Blizzard Post nimmt und die Zeitverschiebung nach Korea mitrechnet, sind sie ziemlich pünktlich gegen etwas nach 0Uhr gestartet.
Ich muss zwar morgen arbeiten und hab davon nix, aber für alle mit Ferien und Urlaub wird jetzt die Hoffnung wohl größer dass es doch um 0Uhr losgeht und nicht erst um 10Uhr
I`m not a complete idiot ... some parts are missing
Hier noch die Quelle das sie Regio-Switch einbauen wollen
Getting people online, playing and interacting is obviously the overall goal for the Battle.net platform, and that includes allowing people to play across regional boundaries as they have in the past.
Unfortunately, there are a multitude of challenges we have to overcome due to the unique regional account and billing options that didn't exist in the past. But those hurdles aren't insurmountable, and we are looking into solutions that will allow interested players to obtain access to other regional versions without having to buy another full copy of the game. Those solutions are something we're currently planning to have available through Battle.net Account Management within the first few months of StarCraft II's release.
Before that solution is implemented though, you're correct in that you'd need to purchase a US copy of the game on launch day to play in the US region.
peffi hat geschrieben:ich stell mir grad die weltkarte vor, bei der von rechts (osten) nach links die PCs immer wärmer laufen ^^
Ich stell mir das irgentwie so vor, bei den Ländern der Erde von rechts nach links nacheinander grüne Lämpchen angehen, also wenn sie Starcraft 2 zocken können
Siege hat geschrieben:
ich gehe schon davon aus das es um 12e Losgeht, sonst würde der Mitternachtsverkauf in den verschiedenen ländern doch net viel Sinn machen Oo
Der Sinn muss ja nicht zwingend sein sofort zocken zu können. Viele Mitternachtsverkäufe sind richtige Events, mit Gewinnspielen, Musik und richtig Action
Ich gehe nach der Asienmeldung zwar auch davon aus das es um 00Uhr losgeht, verstehe aber ehrlichgesagt nicht wieso die digitalen Käufern dann bis 10Uhr warten müssen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing
KOmmt alle auf den ts2 server ... um die installerions zeit zu überbrücken ...
und ich brauch auch noch ein trainings partner ... 1vs1 ...
Status: Online
Serveradresse: 195.4.16.140:8797
Passwort: starcraft
KOmmt alle auf den ts2 server ... um die installerions zeit zu überbrücken ...
und ich brauch auch noch ein trainings partner ... 1vs1 ...
Status: Online
Serveradresse: 195.4.16.140:8797
Passwort: starcraft