Englische Version in Deutschland
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Re: Englische Version in Deutschland
Selber belegen geht noch! nicht, aber man kann das Hotkeysmuster einstellen( also Links/rechtshänder, Grid, Normal).
Aber da es beim Grid keinen unterschied gibt, und es eh am besten ist, isses wurst ^^
Aber da es beim Grid keinen unterschied gibt, und es eh am besten ist, isses wurst ^^
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Habe noch nie eine deutsche StarCraft Version gesehen habe aber eine Frage dazu.
Wie nennt man dort eigentlich den Overlord ? Ist das Game dann ganz deutsch oder giebt es viele engl. Ausdrücke ?
Wie nennt man dort eigentlich den Overlord ? Ist das Game dann ganz deutsch oder giebt es viele engl. Ausdrücke ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
-
Siege
- Ultralisk
- Battle.net ID: ProxyTurTLe#348
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Terraner
der heißt Overlord ; )
naja sowas wie Overlord lässt sich halt schwer übersetzen das es sich "cool" anhört!
aber so ist schon ziemlich viel Übersetzt ; )
naja sowas wie Overlord lässt sich halt schwer übersetzen das es sich "cool" anhört!
aber so ist schon ziemlich viel Übersetzt ; )
so, ich habe gerade meine SC2 version bekommen. *hurra*
- es war die deutsche standard-version(EU region).
- ich hab ganz normal nen b.net acc erstellt und bevorzugte sprache auf englisch gestellt
- anschließend habe ich das produkt mit dem deutsches key registriert
- mir wurde sofort angeboten den englischen eu-client runterzuladen
- ich konnte allerdings die sprache (nicht jedoch die region) ändern.
fazit: es ist also bestätigtermaßen möglich mit dem deutschen key einen englischen client(oder jeden anderen EU-client) runterzuladen und SC2 so in jeder EU sprache spielen zu können. die region kann man nicht ändern, aber das wurde ja vorher schon bestätigt. ich habe keine info dazu gefunden, dass man die client-sprache nur einmal ändern kann. für mich sieht das so aus als, könne man das beliebig oft ändern und runterladen.
ich hab das hier nur für alle leute geschrieben, die SC2 nicht vorbestellt und sich eben genau diese fragen gestellt haben.^^
mfg
Lufos
- es war die deutsche standard-version(EU region).
- ich hab ganz normal nen b.net acc erstellt und bevorzugte sprache auf englisch gestellt
- anschließend habe ich das produkt mit dem deutsches key registriert
- mir wurde sofort angeboten den englischen eu-client runterzuladen
- ich konnte allerdings die sprache (nicht jedoch die region) ändern.
fazit: es ist also bestätigtermaßen möglich mit dem deutschen key einen englischen client(oder jeden anderen EU-client) runterzuladen und SC2 so in jeder EU sprache spielen zu können. die region kann man nicht ändern, aber das wurde ja vorher schon bestätigt. ich habe keine info dazu gefunden, dass man die client-sprache nur einmal ändern kann. für mich sieht das so aus als, könne man das beliebig oft ändern und runterladen.
ich hab das hier nur für alle leute geschrieben, die SC2 nicht vorbestellt und sich eben genau diese fragen gestellt haben.^^
mfg
Lufos
- Newtothegame
- Schleicher
Habe meins gestern bekommen und das auch gleich probiert, weil ich SC2 eigentlich auf Englisch spielen will.fazit: es ist also bestätigtermaßen möglich mit dem deutschen key einen englischen client(oder jeden anderen EU-client) runterzuladen und SC2 so in jeder EU sprache spielen zu können. die region kann man nicht ändern, aber das wurde ja vorher schon bestätigt. ich habe keine info dazu gefunden, dass man die client-sprache nur einmal ändern kann. für mich sieht das so aus als, könne man das beliebig oft ändern und runterladen.
Habe also den Download gestartet und als Sprache English (UK) ausgewählt.
Bei 32% kam dann die Fehlermeldung, dass irgendwas mit der Authentifizierung nicht geklappt hat, sodass der Download beendet wurde. Da stand, ich solle es nochmal probieren, aber 2 weitere Versuche endeten genau so.
Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen mag? Ist irgendwie beunruhigend...
Hast Du diesen Download denn tatsächlich gemacht und hat es funktioniert? Geht aus dem Post nicht ganz hervor, Lufos!
Grüße,
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Ich habe Starcraft 2 zwei Mal und auch zwei Battle.net Account etc.
Ich habe standartmäßig die Deutsche Version auf der CD, da ich die deutsche Version bestellt habe.
Habe mir dann für den einen Battle.net Account den englischen Client gezogen, was bei mir auch 2 mal mit abbrüchen endete. Aber habe es halt immer wieder neu gestartet und er lädt dann ja nicht von neuem alles komplett runter, sondern sieht nur:"Aha, 2 gig hat er schon gedownloaded" und macht dann da weiter wo er aufgehört hat. So konnte ich das über eine Nacht und einen Tag verteilt mit 2 Neustarts dann downloaden. Ja und jetzt kommt sowohl bei der Deutschen Version das Installtionsfenster, wo in Deutsch halt steht das man bis zum 27.07 warten muss und bei der Englischen kommt das selbe nur halt in Englisch.
Das was ich mich frage ist jetzt nur, ob die Englische (UK) Version in irgendeiner Weise geschnitten ist oder ob die genau so ist wie die US Version? Weil eine englische Version ohne Blut oder so, wäre dann auch wieder doof. Dann müsste ich mir echt nochmal direkt die US Version bestellen.
Ich habe standartmäßig die Deutsche Version auf der CD, da ich die deutsche Version bestellt habe.
Habe mir dann für den einen Battle.net Account den englischen Client gezogen, was bei mir auch 2 mal mit abbrüchen endete. Aber habe es halt immer wieder neu gestartet und er lädt dann ja nicht von neuem alles komplett runter, sondern sieht nur:"Aha, 2 gig hat er schon gedownloaded" und macht dann da weiter wo er aufgehört hat. So konnte ich das über eine Nacht und einen Tag verteilt mit 2 Neustarts dann downloaden. Ja und jetzt kommt sowohl bei der Deutschen Version das Installtionsfenster, wo in Deutsch halt steht das man bis zum 27.07 warten muss und bei der Englischen kommt das selbe nur halt in Englisch.
Das was ich mich frage ist jetzt nur, ob die Englische (UK) Version in irgendeiner Weise geschnitten ist oder ob die genau so ist wie die US Version? Weil eine englische Version ohne Blut oder so, wäre dann auch wieder doof. Dann müsste ich mir echt nochmal direkt die US Version bestellen.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
da Deutschland die härtesten Zensurregeln von Europa hat, und es selbst hier nicht geschnitten ist, ist die Englische verständlicherweise auch nicht geschnitten.TomDe hat geschrieben: Das was ich mich frage ist jetzt nur, ob die Englische (UK) Version in irgendeiner Weise geschnitten ist oder ob die genau so ist wie die US Version? Weil eine englische Version ohne Blut oder so, wäre dann auch wieder doof. Dann müsste ich mir echt nochmal direkt die US Version bestellen.
Wobei ichs ehrlich auch noch nie erlebt hab, das in England en Spiel mit veränderungen zur US version rauskam(zumindest was geschnittene Inhalte angeht)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
- Too.short
- Feuerfresser
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Jop, am schlimmsten werden die deutschen und die australischen Versionen von Spielen verstümmelt. Ich glaube sonst gibt's kein Land das auch nur ähnliche Anforderungen stellt. Kann mich da aber täuschen.
UK Versionen sind immer Uncut.
UK Versionen sind immer Uncut.
I hope i didn't brain my damage!
- Newtothegame
- Schleicher
Hmm die Neustarts haben bei mir nichts gebracht, es ist immer bei 32% down gegangen! >.<
Hab jetzt beschlossen, dass ich es nach dem 27. noch mal probiere, vielleicht liegt es ja daran. Werde jetzt also die Kampagne auf Deutsch spielen, damit kann ich leben. Die Beta war ja auch deutsch und ich fand es geil, die deutschen Sprüche standen den englischen auch nicht wirklich nach. =)
Im MP ist es mir egal, welche Sprache ich habe, weil die Hotkeys eh sofort auf Left_Grid und F2-F4 gestellt werden.
Wenn ich die Kampagne zum 2. Mal spiele, dann probier ich das mit dem Download nochmal aus...
GOGO 27. JULI COME ON
Newtothegame
Hab jetzt beschlossen, dass ich es nach dem 27. noch mal probiere, vielleicht liegt es ja daran. Werde jetzt also die Kampagne auf Deutsch spielen, damit kann ich leben. Die Beta war ja auch deutsch und ich fand es geil, die deutschen Sprüche standen den englischen auch nicht wirklich nach. =)
Im MP ist es mir egal, welche Sprache ich habe, weil die Hotkeys eh sofort auf Left_Grid und F2-F4 gestellt werden.
Wenn ich die Kampagne zum 2. Mal spiele, dann probier ich das mit dem Download nochmal aus...
GOGO 27. JULI COME ON
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
@Newtothegame:
ja, ich habe den download gestartet und nach mehreren abbrüchen auch beendet bekommen. wie kann dennd er download bei dir jedesmal bei 32% abbrechen,w enn er doch bei jedem neustart eigentlich wieder bei 32% anfangen müsste? beim neustart musst du den downloader erneut runterladen und dann den neuen downloader starten, an den runtergeladenen spieledatein musst du nix verändern.
@TomDe:
hast du die US version gekauft?denn mit dem deutschen key kannst du den US-client gar nicht runterladen, sondern nur die UK version. zwischen UK und US wird denke ich deswegen unterschieden, weil man als europäer nur die UK version und als ami nur die US version nehmen kann. afaik sind sowohl die englische als auch die deutsche version uncut.
mfg
Lufos
ja, ich habe den download gestartet und nach mehreren abbrüchen auch beendet bekommen. wie kann dennd er download bei dir jedesmal bei 32% abbrechen,w enn er doch bei jedem neustart eigentlich wieder bei 32% anfangen müsste? beim neustart musst du den downloader erneut runterladen und dann den neuen downloader starten, an den runtergeladenen spieledatein musst du nix verändern.
@TomDe:
hast du die US version gekauft?denn mit dem deutschen key kannst du den US-client gar nicht runterladen, sondern nur die UK version. zwischen UK und US wird denke ich deswegen unterschieden, weil man als europäer nur die UK version und als ami nur die US version nehmen kann. afaik sind sowohl die englische als auch die deutsche version uncut.
mfg
Lufos
- Newtothegame
- Schleicher
Also afaik sind alle Versionen uncut bis auf die koreanische, aber da bin ich mir nicht sicher, was geändert wurde.
Was meinen Download angeht: Das Ding rusht beim nächsten Versuch durch bis es wieder bei den 2 GB ankommt (32%). Das geht super schnell, aber dann bricht es ab! >.<
Naja, hab mich vorläufig damit abgefunden, bin ja gewöhnt, dass ich mich darüber freuen muss, wenn bei mir mal funktioniert, was bei anderen Standard ist.
Newtothegame
Was meinen Download angeht: Das Ding rusht beim nächsten Versuch durch bis es wieder bei den 2 GB ankommt (32%). Das geht super schnell, aber dann bricht es ab! >.<
Naja, hab mich vorläufig damit abgefunden, bin ja gewöhnt, dass ich mich darüber freuen muss, wenn bei mir mal funktioniert, was bei anderen Standard ist.
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
- Deviltiger
- Mutalisk
@Newtothegame:
So ein ähnliches Problem hatte ich zeitweise während der Beta. Versuchs mal damit: Lösch den Ordner, wo du StarCraft II hingedownloadet hast und starte den Download nochmal.
So ein ähnliches Problem hatte ich zeitweise während der Beta. Versuchs mal damit: Lösch den Ordner, wo du StarCraft II hingedownloadet hast und starte den Download nochmal.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
- Newtothegame
- Schleicher
Danke, werde ich in Erinnerung behalten! Erstmal werd ichs von der CD aus installieren, wird Zeit endlich die Kampagne zu zocken! Irgendwann (wahrscheinlich recht bald =D) werde ich die Kampagne das nächste Mal durchspielen und nochmal alles ausprobieren, um es auf Englisch zu stellen. Wenn andere Leute Schwierigkeiten dieser Art haben, dann kann ich deren Erfahrungen lesen oder mal in den Blizzard-Foren fragen, woran das liegen kann - wird sich schon aufklären.
Newtothegame
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
- Naku Moontear
- Zergling
- Battle.net ID: Naku.170
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Ich hab auch die deutsche Version von Amazon bekommen, Key im B-Net registiert und die ENGB-Version geladen, jetzt heists warten.
WICHTIG!
Bei der englischen Version aber mit deutscher Tastatur habt ihr ein schwerwiegendes Hotkey Problem. Wenn ihr als Protoss Warpgates habt, und "Y" drückt werden alle Warpgates ausgewählt. Dass ihr als Hotkeys Grid eingestellt habt, ignoriert das Spiel komplett, so könnt ihr z.b. nicht mehr mit Hotkey das normale Baumenu aufrufen.
Einzige Lösung die ich gefunden habe:
Im game alt+umschalt drücken, dann wird die Tastertur aus Englisch umgestellt und Hotkeys funktionieren alle einwandfrei.
Hoffe das Hilft weiter.
WICHTIG!
Bei der englischen Version aber mit deutscher Tastatur habt ihr ein schwerwiegendes Hotkey Problem. Wenn ihr als Protoss Warpgates habt, und "Y" drückt werden alle Warpgates ausgewählt. Dass ihr als Hotkeys Grid eingestellt habt, ignoriert das Spiel komplett, so könnt ihr z.b. nicht mehr mit Hotkey das normale Baumenu aufrufen.
Einzige Lösung die ich gefunden habe:
Im game alt+umschalt drücken, dann wird die Tastertur aus Englisch umgestellt und Hotkeys funktionieren alle einwandfrei.
Hoffe das Hilft weiter.