Hi Leute,
nachdem Blizzard ja heftig in der Kritik stand (u.a. deswegen, dass der volle Name bei den geaddeten Freunden angezeigt wird) hieß es meines Wissens nach, dass dies zu deaktivieren sei. Wisst ihr wo und ob das geht, oder sehen alle Leute meiner Freundesliste meinen Namen?
Danke und greets
GoRe
Sichtbarkeit des Namens deaktivieren?
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- UnKnOwN_86
- Geist
Re: Sichtbarkeit des Namens deaktivieren?
Es sehen nur Leute deinen richtigen Namen, die du als RealID Freunde hinzufügst.
RealID Freunde sind die Leute von denen du die Email hast du diese wiederrum deine.
Alle "normalen" Freunde sehen nur deinen Nick.
Deaktivieren kann man diese Funktion nicht, es gibt halt diese zwei Unterschiede. Wennst nicht willst das jemand deinen echten Namen hat dann gib deine Email nicht her.
RealID Freunde sind die Leute von denen du die Email hast du diese wiederrum deine.
Alle "normalen" Freunde sehen nur deinen Nick.
Deaktivieren kann man diese Funktion nicht, es gibt halt diese zwei Unterschiede. Wennst nicht willst das jemand deinen echten Namen hat dann gib deine Email nicht her.
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Nein, man kann die Sichtbarkeit des Namens nicht deaktivieren. Allerdings sehen auch nur diejenigen den eigenen Namen, die man mit Hilfe des Real-ID System in seine Freundesliste hinzu gefügt hat (dies geschieht via E-Mail und nicht via Nickname). Also musst du Leute überhaupt erst freischalten, damit sie deinen Namen sehen - ein Deaktivierungs-Feature macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn.
Edit: Knapp zu spät
Edit: Knapp zu spät
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Super, danke Jungs.
Dann ist das ja halb so wild
frohes Zocken
Dann ist das ja halb so wild
frohes Zocken