Ich fand das Ende... naja. Ich mag keine happy Ends. Außerdem mochte ich Tychus :[
Das Ende der Protosskampagne JAA, das ist was feines
Ich fand die ganze Kampagne Storymäßig eher mittelmäßig. Es ist einfach nichts tolles passiert nur Revolutionen starten, Zivilisten helfen etc.
Hoffe das wird in Heart of the Swarm und Legacy of the Void besser. Wie es sein muss sieht man in der Protoss Kampagne
Btw: Hatte Kerrigan nicht ihren freien Willen, auch als Zerg? Ist Kerrigan nicht nur Machtgeil geworden und deswegen Wahnsinnig? Wenn sie nicht ihr Gedächnis verliert, versucht sie bestimmt bald wieder die Zerg zu Kontrollieren
Und wurde auch nicht in der Protoss kampange gesagt dass der Overmind nicht immer böse war und die Zergs somit auch nicht?
Ich glaube, dass bezieht sich darauf, dass die Zerg VOR der Ankunft der Xel Naga noch friedlebend waren. Die Xel Naga "befohlen" den Overmind dann aber andere Spezies zu assimilieren, mächtiger zu werden und schließlich die Protoss zu assimilieren.
Was mich allerdings irgendwie etwas verwundert ist die Frage, warum genau die Xel'naga irgendein seltsames Gerät bauen sollten (das Artefakt), was zuuuufällig gerade Kerrigan von der Verseuchung befreit.
Das Gerät vernichtet sämtliche Protoss und Zerg, wurde in der Kampagne gesagt

Gebaut haben die es vermutlich als Absicherung um die volle Gewalt über die zu haben (scheint aber nicht geklappt zu haben). Und bei Kerrigan wurde eben nur der Zergteil entfernt.
Und die Haare... Ja die sind ihr bei der Infizierung verloren gegangen. Deswegen hat sie sich Strohbündel auf den Kopf geklebt und mit viel Schleim hässlich nach hinten gestyled

(Ironie!)