Sprachchat?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
StainX
Space-Marine
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Sprachchat?

Beitrag von StainX »

Funktioniert das bei Jemanden?
Mein Kumpel und ich konnten uns gegenseitig nicht volllabern... es wurd nichtmal angezeigt das wer von Gruppe spricht, allerdings in den Optionen im Test bewegt sich der Pegel!?

Ich hab keine lust jetzt jedes mal ins TS zu hüpfen, alleine schon deswegen weil dann der SC2 Sound nicht automatisch leiser wird... :(
Bild
Pant
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Sprachchat?

Beitrag von Pant »

Also bei mir funktion der wunderbar.
Hast du unter menü das auch eingestellt?
Bild
StainX
Space-Marine

Beitrag von StainX »

Pant hat geschrieben:Also bei mir funktion der wunderbar.
Hast du unter menü das auch eingestellt?
Ach super, hätt mich auch gewundert wenn die ein Feature einbauen was nicht funzt^^

War sicher mein Kumpel mit seinen USB- Headset das Problem^^
Das muss ich mir wohl mal selbst angucken..

Edit:
Fehler im Sprachchat Battle.net Forum
Bild
Alva
Zergling

Beitrag von Alva »

HI, ich habe auch so meine Probleme mit dem SprachChat, im Menü habe ich alles eingestellt und sehe auch das neben meinem Profilbild der "Balken ausschlägt. Meinem Freund kann das auch bei sich sehen, also seinen "Balken" aber man hört nix und kann auch am profil des anderen nix erkennen. Könnt ihr mir helfen??
Totgesagte leben länger
SoldatERM
Space-Marine

Beitrag von SoldatERM »

Ich hab genau das selbe Problem. Ich und mein Bruder hören uns nicht aber jeder für sich sieht die Balken.

Wir nutzen nun TS3

ERM
Bild
D3StRoYa
Space-Marine
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von D3StRoYa »

Also bei mir klappts wunderbar, nur die Qualität ist "übel" wenn man TS3 gewohnt ist... wir sind freiwillig ins TS gegangen nach ein paar Minuten testen. Bei wem es nicht ganz klappen will, der verpasst nix xD TS3 ist um längen besser für Gametalk geeignet.
Bild
MisterGeko
Zergling

Sprachchat geht trotz Blizzard FAQ nicht!

Beitrag von MisterGeko »

Ich habe ALLES gemacht was nötig war. Sogar den Port 3724 TCP und UDP im Router und zusätzlich in der Windows Firewall freigeschalten und sogar kurzzeitig (zum Testen) die Firewall komplett ausgeschalten.

Alle Einstellungen sind richtig. Der Balken bewegt sich beim Test sowie wenn ich Spreche.

TS², TS³, Skype, MSN und sonst was gehen auf dem Rechner nur dieser Sprachchat nicht. Das kannst doch nicht sein!?!

Habe gestern das ganze auch mal bei WoW getestet und siehe da dort funktioniert der Sprachchat ebenfalls nicht!

Also ich denke das es an Blizzard liegt das die "Sprachchatserver" nicht an sind vielleicht?

Ich finde das dies ein deutlicher Spielekompfort ist auf den man verzichten muss. Ganz besonderst bei einem Strategiespiel wie SC2.

Klar kann man auch TS³ oder sonst was nutzen aber warum? Es ist im Spiel drin und es soll meiner Meinung auch funktionieren!

Das einzige was ich bis jetzt von Blizzard diesbezüglich gelesen habe schau in die FAQ!

Wie meine Überschrift schon aussagt habe ich wirklich ALLE Tips probiert und es geht immernoch nicht.

MfG
Arkan
Bild
D3StRoYa
Space-Marine

Re: Sprachchat geht trotz Blizzard FAQ nicht!

Beitrag von D3StRoYa »

MisterGeko hat geschrieben: Ich finde das dies ein deutlicher Spielekompfort ist auf den man verzichten muss. Ganz besonderst bei einem Strategiespiel wie SC2.

"Man" muss schonmal garnicht darauf verzichten, der Sprachchat funktionierte bei mir ohne sonderliche Einstellungen am PC, einfach so! Bei dem Kumpel mit dem ichs ausgetestet habe übrigens auch, wir haben nur in den "Spiel-Optionen" die Einstellungen gemacht und es klappte Problemlos.

Klar kann man auch TS³ oder sonst was nutzen aber warum? Es ist im Spiel drin und es soll meiner Meinung auch funktionieren!

Wie oben schon geschrieben, er funktioniert. Der Fehler liegt also bei dir, ich habs auch eben gerade nochmal versucht und die "Sprachserver", wenn es denn sowas gibt, sind nicht down. Trotz alledem ist die Sprachqualität mieserabel und nutze ich das ingame, statt TS3, behaupte ich auch das ich leicht anfange zu laggen.
Ich weiss garnicht was du gegen TeamSpeak hast, die Qualität und Schnelligkeit ist doch unübertroffen... aber wenn du unbedingt willst, solltest du mal schreiben wie genau du die Ports freigegeben hast, da vermute ich den Fehler bei dir.

Gruß DeSy
Bild
MisterGeko
Zergling

Beitrag von MisterGeko »

Was kann man schon bei freigeben von Port falsch machen?

Da gibts ein Menüpunkt Daten, NAT, Spezielle Anwendungen:

Da steht drin:

Trigger Port Trigger Type Public Port Public Type Aktiviert
1119 UDP 1119 UDP x
1120 UDP 1120 UDP x
und sogar
3724 UDP 3724 UDP x
weil das mal bei Blizzard in den FAQ stand das es für den Sprachchat bei WoW notwendig ist

Jedoch glaube ich eher das es an meiner kack EasyBox 602 von Vodafone liegt wie ich in einigen Foren bis jetzt nachlesen konnte.

Fals ich bei den Ports was falsch gemacht habe bitte ich um Info wie es richtig geht. Genauso fals jemand bescheid weis wie er den Sprachchat an einer EasyBox 602 zum laufen bringt.
Bild
D3StRoYa
Space-Marine

Beitrag von D3StRoYa »

MisterGeko hat geschrieben:Was kann man schon bei freigeben von Port falsch machen?
Eigentlich sehr viel... aber du scheinst das ja öfter gemacht zu haben. Ich hab hier eine Support-Antwort gefunden die auf den Fehler eingeht. Du bist also nicht der einzige bei dem es nicht geht...

http://forums.macrumors.com/showpost.ph ... ostcount=8

Sehr hilfreich ist die Antwort für dich sicher nicht, da du eigentlich alles davon schon gemacht hast... aber evl findest du ja noch was, das du übersehen hast.

Und wenn nicht, schau mal hier bei Punkt 2.
http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/76237660

Es ist ein bekannter Bug das es unter bestimmten Hardwarebedingungen nicht funktioniert:

Players are able to send but not receive in-game voice on Windows 7 computers equipped with the Realtek HD Audio sound card when the Output Device in the Sounds Menu option is set to Speakers.

Solution:

None at the moment.

Ich würde sagen, ein zukünftiger Patch wird dann dein Problem damit lösen erst...
Bild
MisterGeko
Zergling

Beitrag von MisterGeko »

Jo kenn ich alles :wink:

Danke dir für die Mühe. Werde wirklich auf nen Patch warten.

Ein GM aus WoW hat mir als Antwort geschrieben das sie immo Probleme beim WoW Sprachchat haben und sie daran arbeiten. Wird wohl analog das gleiche mit SC2 sein.
Bild
StainX
Space-Marine

Beitrag von StainX »

War der Bug dann nicht schon in der Beta?
Warum fixen die den dann nicht? Für Teammatches ein must have!
Bild
Skulblakka
Berserker
Liga 1vs1: Platin

Beitrag von Skulblakka »

Bei mir und meinem Freund funktioniert der Sprachchat auch nicht, aber keiner von uns hat Win7 oder eine Easybox.

Kann es vielleicht sein, dass es zwischen Mac und Win nicht geht?
StainX
Space-Marine

Beitrag von StainX »

Denke das ist ein Bug... habs schon länger nichtmehr getestet .
Ich glaub dazu gibt es im bnet Forum einen Beitrag der das bestätigt...

Blizz zum Thema: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/132343318#3
Bild
Antworten