SC2 auf deutsch oder englisch kaufen?Thema:Hotkeys und Preis

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: SC2 auf deutsch oder englisch kaufen?Thema:Hotkeys und Preis

Beitrag von Too.short »

Hab eine Frage, die etwas in die Richtung des Themas geht, will für die Kleinigkeit aber keinen neuen Thread starten.

In der Beta gab es doch bei den Optionen unter "Sound" die Möglichkeit die Sprache zu wählen. Gut da war dann nur Englisch vorhanden, aber immerhin war der Punkt da.

Wurde das komplett gestrichen? Müsste ich jetzt extra noch die deutsche Version installieren wenn ich mir die Cinematics auf deutsch anhören möchte? Oder gibt es da eine elegantere Lösung? :denk:
I hope i didn't brain my damage!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die zeitsparenste und momentan vermutlich einfachste ist ganz einfach, sich die Videos auf unserem YouTube Account anzugucken. In diesem Thread findest du im dritten Post eine Playlist für alle Kampagnenvideos mit deutscher Tonspur.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flachpfeife
Berserker

Beitrag von Flachpfeife »

kann man nich auch auf bnet die englischen sprachpakete runterladen?
hab das irgendwo gelesen (auf 4p glaub)

dann müssten doch hotkeys und alles noch gleich sein, oder?

€: falls einer ne ahnung hat wo und wie man den sprachpatch runterladen kann, link bitte :D
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es soll einen geben, jedoch war der nicht für den Veröffentlichungstermin geplant sondern wird zukünftig nachgereicht (so hieß es zumindest). Du kannst somit nicht einfach umpatchen.

Hottkeys sind nicht ganz gleich - das Raster ist darauf eingestellt, dass "z" dort liegt, wo "y" bei uns liegt und damit sind deine Tastenkürzel nicht ganz korrekt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Flachpfeife
Berserker

kann man die tastenkürzel nich im shortcut menü auch einfahc alle manuell einstellen?

hab grad kein sc2 da um zu gucken^^

und das mit dem y sollte man doch umgehen können wenn man die windowstastatur auch auf englisch umschaltet oder?
Bild
Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Too.short »

Aaah Merci, das ist nat. top. :D

@Flachpfeife
Hast du denn die englischen Hotkeys schonmal ausprobiert?
Ich find die eig. garnicht mal schlecht.
I hope i didn't brain my damage!
Flachpfeife
Berserker

ne bis jetz noch nich, find das qweasdyxc system eigentlich geil.
aber man gewöhnt sich an alles. bei dow waren die hotkeys auch wild verteilt über die tastatur und man hats trotzdem schnell raus.
Bild
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Hottkeys sind nicht ganz gleich - das Raster ist darauf eingestellt, dass "z" dort liegt, wo "y" bei uns liegt und damit sind deine Tastenkürzel nicht ganz korrekt.
In allen anderen Spielermodien so wie Liga und Kampagne funktioniert das grid(qwert) wunderbar. Nur in bestimmten Challanges nicht, weil dort eben Warp Gates vorhanden sind. Aber es funktioniert wieder, wenn man alle Warp Gates zerstört.
Das liegt also nicht am Y Z Tastenwechsel, sondern ist tatsächlich ein "Bug" bzw. eine seltsame Tastenbelegung des Warp In. Zumal das beim Grid kein Unterschied machen dürfte, ob y oder z. Das Grid richtet sich ja nach dem Baumenu. Und auf der Taste, wo bei der deutschen Tastatur Y und auf der englischen Tastatur Z steht sind nunmal die ganzen Fähigkeiten wie Blink, Interceptor bauen etc., aber auch (und das ist das Problem) "Warp In aufrufen". Das überschneidet sich einfach. Normalerweise sollte er gar kein Warp In aufrufen, wenn ich gerade Stalker ausgewählt habe und Y bzw. Z fürs Blinken wähle. Macht er aber. ^^

Ich weiß zumindestens warum ich jetzt selbst Bewegungs- und Angriffsbefehle per Tastatur machen muss. Meine rechte Maustaste ist kaput gegangen. ^^
Antworten