Trotz 16 mbits Leitung stürzen Online Spiel ab

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Nik
Sonde
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant

Trotz 16 mbits Leitung stürzen Online Spiel ab

Beitrag von Nik »

Hallo Leute,

ich hab neuerdings ein Problem mit dem Onlinespielen wenn ich mich anmelden will und nach der Suche von z.B. 3 vs 3 spielen gehe geht noch alles läd auch noch alles normal aber dann ich spiel so velleicht ein paar min. und schon stürzt die ganze Verbindung ab da steht immer ''Warte auf Server'' und dann werde ich auch ganz aus Battelnet rausgeschmissen meine Internetverbindung ist dann ''eingeschränkt'' mein System sollte ausreichen hab ein Intel Alienware Pc (habe bei starcraft 2 alles auf Ultra und eine 1600 x 1200 auflösung im singelplayer gespielt nicht hat je geruckelt) und eine 16 mbits leitung ich selbst komme an die Leitung mit einen Netzwerkstick und die verteilung läuft über einen Router (Netgear) mein Stick ist für 3 mbits ausgelegt und ich bin der einzige der diese Verteilung nutz über einen Netzwerkstick! Außerdem habe ich schon versucht die Firewall zu deaktivieren Resultat = genauso wie vorher

p.s Habe schon viele Onlinespiele gespielt wie z.b Battelfield 2 , Battalfield Bad Company 2, Gta 4, u.s.w

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Achja ich habe auch scon versucht alle Internte anwedungen zu schließen wie z.B. Icq oder Internet Explorer p.s manchmal funzuniert es sehr gut ,ohne probleme spiele ich dann das bedeutet ohne ruckeln ohne abbruch des servers u.s.w und noch was habe schon geforscht (Google) aber irgendwie haben die Ergebnisse mir auch nicht weitergeholfen :weinen: !

Edit by Exekutor: Doppelposts mit Hilfe der Edit-Funktion vermeiden!
Tiësto
Sonde

Re: Trotz 16 mbits Leitung stürzen Online Spiel ab

Beitrag von Tiësto »

wenn es bei lagt, dann erscheint für den bruchteil einer sekunde auch diese warnung!
mein system:
amd athlon 3800+ jaa, single core :(
radeon hd 4850 1GB ram
3 GB RAM DDR (800er)
W-lan, 6 mbit leitung arcor
ich denk mal das es bei mir irgendwie an der mangelnden CPU power liegt.
vor allem weil ich nach einigen games die meldeung "poolspeicher voll" angezeigt bekomme...hab schon gegoogled und iwo gelesen wie man den erweitert...jetzt kommt die poolspeicher voll meldung halt später -_-
woran kann aber dieses micro-lag liegen mit "warte auf server" ????
danke für die hilfe/ideen etc
Mighty Mike
Sonde

Beitrag von Mighty Mike »

Hi,
Ich versuchs mal.
Der Stick ist deutlich langsamer als deiner Leitung. Wenn der Stick nur 3Mbit/s schafft ist es egal wie groß die Leitung dahinter ist. Allein schon deswegen würde ich einen anderen Stick oder Kabel empfehlen. Auch einfach mal um zu gucken ob das Problem dan immer noch auftritt.
Die Leistungsstärke deines PCs hat recht wenig mit dem Internet zu tun. Wenn die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" (Ich gehe mal davon aus, dass du das meinst) musst du an der Verbindung oder den Interneteinstellungen gucken. Da aber alles andere funktioniert, würde ich auf die Verbindung tippen. Also einfach mal Kabel probieren.
mfg
Bild
oRbb
Space-Marine

Beitrag von oRbb »

Lasst einfach das dumme W-Lan weg. Das bringt's einfach nicht zum zocken solcher Onlinespiele. Kauft euch Netzwerkkabel und ab in die Dose damit, dann bekommt ihr auch genug da durch.
Bild
Slayer
Space-Marine

Beitrag von Slayer »

oRbb hat geschrieben:Lasst einfach das dumme W-Lan weg. Das bringt's einfach nicht zum zocken solcher Onlinespiele. Kauft euch Netzwerkkabel und ab in die Dose damit, dann bekommt ihr auch genug da durch.
Das geht bei einigen einfach nicht, wenn z.B. wie bei mir der Router 2 Stockwerke tiefer hängt. Zum Spielen: Das funktioniert in der Regel prächtig. Bei mir sogar inklusive TS und ähnlichem im Hintergrund bei DSL 4000... Mir scheint so als wäre dein Stick das Problem wenn der nicht mehr als 3Mbit/s zulässt nutzt die schnellste Leitung der Welt nichts. Gibt es da keine Alternative? Kenn mich da leider nicht aus.
Bild
Tiësto
Sonde

Beitrag von Tiësto »

oRbb hat geschrieben:Lasst einfach das dumme W-Lan weg. Das bringt's einfach nicht zum zocken solcher Onlinespiele. Kauft euch Netzwerkkabel und ab in die Dose damit, dann bekommt ihr auch genug da durch.
danke für den tipp, ich teste das nachher auf jeden fall mal.
aber eigentlich müsste das doch locker reichein:
6000 kbit/s DSL das sind 0,75 MB/s
54 Mbit/s W-Lan das sind 6,75 MB/s
also ist die wlan übertragungsrate 9 mal so hoch wie die dsl leitung...verstehe absolut nicht wieso es daran liegen kann...aber wie gesagt, ich teste das aus
Mighty Mike
Sonde

Beitrag von Mighty Mike »

Tiësto hat geschrieben: danke für den tipp, ich teste das nachher auf jeden fall mal.
aber eigentlich müsste das doch locker reichein:
6000 kbit/s DSL das sind 0,75 MB/s
54 Mbit/s W-Lan das sind 6,75 MB/s
also ist die wlan übertragungsrate 9 mal so hoch wie die dsl leitung...verstehe absolut nicht wieso es daran liegen kann...aber wie gesagt, ich teste das aus
Meines Wissens nach bezihen sich die 54Mbit/s vom W-Lan nicht auf das internet. Das bleibt bei 6000 kbit/s. Außerdem haben Direktverbindungen meist 100Mbit/s oder noch mehr.
Bild
Tiësto
Sonde

Beitrag von Tiësto »

Mighty Mike hat geschrieben:
Tiësto hat geschrieben: Meines Wissens nach bezihen sich die 54Mbit/s vom W-Lan nicht auf das internet. Das bleibt bei 6000 kbit/s. Außerdem haben Direktverbindungen meist 100Mbit/s oder noch mehr.
bin mir auch nicht sicher, aber die 54 Mbit/s beziehen sich auf den Datenverkehr pro Sekunde, also auch internet...mir ist schon klar, dass aus den 6er DSL nicht 54er wird...
aber es ist auf jeden fall so, das 54er wlan eigentlich total ausreichen müsste....
ich hab aber keine ahnung und bin totaler newb ^^
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Schwachsinniger Tipp.

Wenn man W-Lan nutzt hat das oft auch einen Grund. Und auch W-Lan sollte nicht einfach so andauernd abbrechen, dann muss es entweder beim Router oder Stick nen richtiges Problem sein oder die übertragung is allgemein total fürn Arsch.

Aber ich hab mit meinem W-Lan seit ca. nem Jahr 0 Probleme in der Hinsicht.
Bild
Nik
Sonde

Beitrag von Nik »

Danke für die schnellen antworten :gut: aber ich hab mich vertan ich hab ein 300 mbits Stick nochwas mit dem Kabel das kann zwar funzunieren weil der Router direkt neben meinem Zimmer steht in meinem Zimmer von meinem bruder aber das will ich nicht ksufen für Nichts naja ich wollt nochmals danke für die schnellen antworten ! :D :D
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Schwachsinniger Tipp.

Wenn man W-Lan nutzt hat das oft auch einen Grund. Und auch W-Lan sollte nicht einfach so andauernd abbrechen, dann muss es entweder beim Router oder Stick nen richtiges Problem sein oder die übertragung is allgemein total fürn Arsch.

Aber ich hab mit meinem W-Lan seit ca. nem Jahr 0 Probleme in der Hinsicht.
100% agree. zum großteil einstellungssache und hat eher selten was mit der hardware zu tun. wlan geht halt etwas über kabel einstecken und ip eintragen hinaus. das scheint für viele schon zu komplex zu sein.
Bild
oRbb
Space-Marine

Beitrag von oRbb »

Slayer hat geschrieben: Das geht bei einigen einfach nicht, wenn z.B. wie bei mir der Router 2 Stockwerke tiefer hängt. Zum Spielen: Das funktioniert in der Regel prächtig. Bei mir sogar inklusive TS und ähnlichem im Hintergrund bei DSL 4000... Mir scheint so als wäre dein Stick das Problem wenn der nicht mehr als 3Mbit/s zulässt nutzt die schnellste Leitung der Welt nichts. Gibt es da keine Alternative? Kenn mich da leider nicht aus.
Ich kenne einfach von jedem, dass die Leute extrem langsame Verbindungen haben, wenn sie mit W-Lan spielen.
Ich selbst habe den Router im Keller und sitze 3 Stockwerke darüber auf dem Speicher. Trotzdem sind die Kabel durchs Haus verlegt.
Aber wenn's bei so vielen mit dem W-Lan klappt entschuldige ich mich, wenn es etwas direkt geklungen hat. Ich lehne W-Lan eigentlich generell ab, da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und auch bei Freunden nichts positives herausgekommen ist.

Wr4ckl3ss hat geschrieben:
100% agree. zum großteil einstellungssache und hat eher selten was mit der hardware zu tun. wlan geht halt etwas über kabel einstecken und ip eintragen hinaus. das scheint für viele schon zu komplex zu sein.
Selbst mit den "komplexeren" Einstellungen eines W-Lan Netzwerks hat es irgendwie nicht besser geklappt. Und warum macht man das denn so komplex, wenn es überall als "gemütliches überall im Haus-Surfen" angepriesen wird? Leute kaufen sich solche Sachen und denken sich "Plug'n'Play", werden dann aber wiederrum enttäuscht.
Bild
Wr4ckl3ss
Goliath
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Wr4ckl3ss »

oRbb hat geschrieben:Selbst mit den "komplexeren" Einstellungen eines W-Lan Netzwerks hat es irgendwie nicht besser geklappt. Und warum macht man das denn so komplex, wenn es überall als "gemütliches überall im Haus-Surfen" angepriesen wird? Leute kaufen sich solche Sachen und denken sich "Plug'n'Play", werden dann aber wiederrum enttäuscht.
überall? bei den internetanbietern vielleicht, die ihren kram einfach nur verkaufen wollen. würde natürlich gut ankommen, wenn man in der werbung anfügen würde, dass es möglicherweise probleme geben könnte. sorry, aber wer heutzutage so blind ist, sich etwas von der werbung aufschwätzen zu lassen, ist selber schuld.
informiert man sich vorher bei einem anständigen fachberater oder mit einer seriösen fachzeitschrift, wird man wissen welche hardware etwas taugt und das gewisse örtliche vorraussetzungen vorhanden sein sollten, um einen problemlosen betrieb zu ermöglichen. allein dadurch hätten schon zig "enttäuschungen" vermieden werden können. wlan ist allein von technischer seite her schon deutlich komplexer als ein kabelgebundenes netzwerk. daraus folgt das die hardwareauswahl und die konfiguration nicht so einfach wie bei einem drahtgebundenem netzwerk ist.
ich will auch noch anmerken, dass ich eine starke abneigung gegenüber "funktioniert bei mir nicht, deshalb ist es mist"-argumentationen habe. die tragen seltenst etwas konstruktives zu einem thema bei.
Bild
Tiësto
Sonde

Beitrag von Tiësto »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:ich will auch noch anmerken, dass ich eine starke abneigung gegenüber "funktioniert bei mir nicht, deshalb ist es mist"-argumentationen habe. die tragen seltenst etwas konstruktives zu einem thema bei.
kann ich nur zustimmen! zurück zum problem:
gestern abend mit kabel getestet...es hat trtzdem wie immer etwas gelagt, micro-ruckler mit "warte auf server" fenster, welches suuuper kurz sichtbar war.
zwischendurch kam auch wieder die meldung "poolspeicher ist voll" oder so ähnlich....
also doch neue cpu, und dann weitersehen?
mfg
Nik
Sonde

Beitrag von Nik »

bisher habe ich keine antwort gefunden aber danke für eure Posts :mrgreen:
Antworten