Installation hängt und lässt sich nicht abbrechen was nun?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Slayer
Space-Marine

Installation hängt und lässt sich nicht abbrechen was nun?

Beitrag von Slayer »

Hallo zusammen,

die Installation von SCII läuft jetzt seit 1 1/2 h und nichts tut sich (seit 1h bei 32%) jetzt hab ich auf abbrechen gedrückt ums nochmal von neuen zu versuchen. Aber jetzt ist das Installationsfenster immer noch da nur der Button "Abbrechen" ist verschwunden. Es tut sich aber nichts... Was soll ich jetzt tun? Ich hab Angst, dass falls ich den PC neu starte oder das Programm per Taskmanager schließe ein paar Daten auf der Festplatte bleiben und ich das Programm nie installieren kann, weil sich diese Dateien nicht löschen lassen... Hatte so ein Problem schon einmal! Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Edit: Ganz vergessen: Hatte nie die Beta aufm Rechner und nutze Windows Vista Ultimate 32bit.

MfG Slayer
Bild
Tsrebo
Zergling

Re: Installation hängt und lässt sich nicht abbrechen was nun?

Beitrag von Tsrebo »

Wenn es immernoch Hängen sollte was ich nicht hoffe, dann mach die Kiste aus.
Bei meiner Installation hat der Rechner auch kurz gehackt und mit der grafik rumgerödelt aber er hat sich Gott sei Dank wieder gefangen.
Wegen der Daten brauchst du dir im Grunde keine Sorgen machen. Es gibt Programme die deinen Rechner nach unnützen Daten durchstöbern und diese ggf. Löschen z.B. CCleaner kann ich nur empfehlen.
Evtl. liegt es daran, das deine Firewall den Prozess blockiert und auf deine Eingabe wartet, welche du allerdings nicht tätigen kannst, da er in der Installation hängt. Das ist eine mögliche Ursache.
Versuch die Installation einfach mit ausgeschalteter Firewall oder lass den Zugriff von SCII vorher zu.

Gruß Tsrebo
Slayer
Space-Marine

Beitrag von Slayer »

So hab es nun neu gestartet ohne Firewall, aber es dauert wieder ewig seltsamerweise erst ab 30% bis dahin dauert es 10 min und jetzt bin ich bei 52% nach 1h :bekloppt: ... Ich komm mir irgendwie etwas verarscht vor, aber ich werds jetzt einfach durchlaufen lassen und hoffen dass es glatt geht. Sowas hatte ich noch nie bin mit meinem Latein absolut am Ende und auch etwas gefrustet :evil: !

MfG Slayer

Edit: Neeeeeeeiiiiiiiin!!!! Jetzt hat sich der Pc bei 95% komplett aufgehängt :weinen: Ich hasse dieses Spiel! Ich hatte weniger probleme mit meinem Computer als ich mal 10 hartnäckige Viren mit nem Download eingefangen hatte! Jetzt probier ich es noch ein mal und wenns dann schief geht hab ich ein Spiel zu verkaufen. Zum Glück hab ich den Key noch nicht registriert!
Bild
Tsrebo
Zergling

Beitrag von Tsrebo »

Also wie gesagt.
Bei mir hat die Installation bestimmt auch ca. 45min. gedauert da er an einigen Stellen wirklich den Eindruck macht das er sich aufgehängt hat und man nichts mehr anklicken kann.
Nach der Installation läuft jedoch alles wunderbar.

Also nimm dir am besten etwas Zeit und lies ein Buch, lerne etwas oder mach dir etwas zu Essen.... etc.

Achso noch etwas.
Ich nehme an du benutzt kein Image oder?
Denn dann könnte da beim DL evtl. etwas schief gelaufen sein, so dass du es am besten noch einmal neu ziehst.
Slayer
Space-Marine

Beitrag von Slayer »

Wow nach einer 3 1/2 h Installation scheint es zu laufen ich glaubs ja nicht! Nun hab ich aber n neues Problem. Er bekommt keine Verbindung zum Internet. Kann es sein dass ich irgendwelche Ports öffnen muss?

Hat sich erledigt. neustart hat Abhilfe geschafft. Kann geclosed werden.
Bild
Tsrebo
Zergling

Beitrag von Tsrebo »

Na dann Glückwunsch und vil Spaß beim Zocken :D
Antworten