Hi @ all,
folgendes System besitze ich im Moment :
ASUS P4B533 (AGP Steckplatz)
Intel P4 - 2,6 GHz
1 GB Ram (DDR - 266)
Winfast A6600 GT
Es handelt sich dabei nur um mein Zweitsystem (Kinder PC), aber ich möchte die Kiste wenn ich Sie denn aufrüste auch noch 1-2 Jahre nutzen können.
Ich überlege im Moment ob es sich lohnt die 1GB gegen 2GB zu tauschen, sowie die 6600GT gegen eine ATI 4670 (AGP) auszutauschen. Das würde mich zusammen etwa 170€ kosten. Meine Frage ist nun ob sich das noch lohnt (wegen der CPU) oder ob ich lieber gleich das komplette System upgraden sollte? Das Ende der Fahnenstange wäre nach dem Upgrade sicher erreicht....
ThX
Update noch sinnvoll, oder lieber neues Board
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Wr4ckl3ss
- Goliath
- Battle.net ID: sbt
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
Re: Update noch sinnvoll, oder lieber neues Board
welche funktion der pc erfüllen soll, wäre noch sehr wissenwert.
Der Rechner dient primär als Spielerechner, aktuell für SC II. Die meisten Games auf dem Rechner sind 1 Jahr alt und älter (keine Shooter!), also sind die Anforderungen eher moderat, SC II ist das erste Game welches auf dem PC Probleme macht. Wenn SC II samt Updates sowie evt. Diablo III auf dem Rechner laufen wäre ich schon zufrieden.
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob nach dem Upgrade nicht die CPU das Hauptproblem sein wird. Die könnte ich von 2.6 noch auf 3.0 nachziehen, was aber wohl eher keinen Sinn macht....
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob nach dem Upgrade nicht die CPU das Hauptproblem sein wird. Die könnte ich von 2.6 noch auf 3.0 nachziehen, was aber wohl eher keinen Sinn macht....
- Wr4ckl3ss
- Goliath
- Battle.net ID: sbt
- Liga 1vs1: Keine
starcraft 2 sollte mit den angegeben upgrades auf niedrigen grafikeinstellungne laufen.
die cpu wäre dann wohl der größte flaschenhals, aber vll. kann dir ein forenmitglied mit einem ähnlichen system eine bessere auskunft geben, was möglich ist.
wie es dann mit Diablo 3 aussehen wird kann ich nicht vorhersagen, auch wenn beide spiele die selbe engine benutzen.
hierbei kommt es natürlich auch auf die eigenen ansprüche an, wieviele qualiitätseinbussen man hinnehmen möchte.
die cpu wäre dann wohl der größte flaschenhals, aber vll. kann dir ein forenmitglied mit einem ähnlichen system eine bessere auskunft geben, was möglich ist.
wie es dann mit Diablo 3 aussehen wird kann ich nicht vorhersagen, auch wenn beide spiele die selbe engine benutzen.
hierbei kommt es natürlich auch auf die eigenen ansprüche an, wieviele qualiitätseinbussen man hinnehmen möchte.
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Mainrace: Terraner
Für einen Spielerechner wird deine Plattform wohl leider zu veraltet sein.
Es gibt keine leistungsstarken AGP Grafikkarten mehr und auch mit dem CPU Sockel wird Aufrüsten eher zur fruchtlosen Arbeit.
Für einen Rechner der noch 2 Jahre halten soll, müsste schon eine Plattform mit Multicore und PCIexpress her.
Ist halt immer die Frage was das alles kosten darf.
Es gibt keine leistungsstarken AGP Grafikkarten mehr und auch mit dem CPU Sockel wird Aufrüsten eher zur fruchtlosen Arbeit.
Für einen Rechner der noch 2 Jahre halten soll, müsste schon eine Plattform mit Multicore und PCIexpress her.
Ist halt immer die Frage was das alles kosten darf.