Effekte verschwinden

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Lufos
Space-Marine
Liga 1vs1: Diamant

Effekte verschwinden

Beitrag von Lufos »

huhu,

ich spiele größten teils auf medium, obwohl mir high empfohlen wird, aber trotzdem kommt es nach ein paar minuten ingame dazu, dass effekte wie mündungsfeuer bei den marines, oder flammenwerfer bei den firebats fehlen. sie verschwinden einfach. am anfang der mission sind sie da, dann sind sie irgendwann weg. ich bekomme andauernd fehlermeldungen, dass meine einstellungen automatisch angepasst wurden und der paged pool memory nicht ausreicht. an dem paged pool problem arbeite ich grade.

hat irgendwer ratschläge für mich, oder hat das selbe problem?

mfg
Lufos

/edit: habmal bissl rumgespielt und musste feststellen, dass das problem nur ind er kampagne auftritt, warum auch immer. es kommt die meldung, dass wegen dem paged pool memory meine grafikeinstellung automatisch reduziert wurde(obwohl alles flüssig läuft) und darauf hin verschwinden dann die beschriebenen effekte. kann man dem spiel irgendwie sagen, welche einstellungen reduziert werden sollen, oder hat jemand sonst noch vorschläge? bitte um hilfe :-(
Bild
foorest_funk
Sonde

Re: Effekte verschwinden

Beitrag von foorest_funk »

Hi,

hab bei mir das selbe Problem. Sogar noch ne Idee heftiger, weil nen paar Minuten nach der Meldung meisterns nen kompletter Spiel-Freeze kommt.

Hab bei mir alle Details auf niedrig stehen. Auch die Auflösungen (von FullHD auf 1024, usw.) durchprobiert. Die Auslagerungsdatei nun manuell verwaltet und auch 4Gb hochgesetzt.

Ich hab sogar auf ner 2ten Partition Windows neu aufgespielt, mit dem gleichen Ergebnis.

Empfohlen durch SC2: Alles Ultra. Wenn ich das mache, kommt die Meldung schon nach ca. 1min.

System:
Dual vsta 775
Pentium4 , 2 x 3.6Mhz
HD 5750 (512MB)
2 x 1 Gb DDR2-RAM(667MHZ)
Windows XP

Leider noch keine Lösung dafür. Bin aber für alle Tipps offen.
Lufos
Space-Marine

Beitrag von Lufos »

virtuellen arbeitsspeicher auf 4GB haste ja schon. du kannst jetzt noch in der regedit den paged pool memory höher stellen, das hat bei mir geholfen. google mal nach paged pool memory erhöhen, ichw eis nimma genau wo ich die info dazu herhab.

mfg
Lufos
Bild
foorest_funk
Sonde

werd ich heute abend mal checken und dann rückmeldung geben.

danke.
foorest_funk
Sonde

hey. hab jetzt folgendes wie hier beschrieben ausprobiert: http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=131328.

in kurz:

1) Start -> Ausführen. Dort "regedit" eingeben
2) Dort diesen Eintrag suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
3) Bei PagedPoolSize einen der folgenden Werte eintragen:
Megabytes Hexadecimal Decimal
192Mb 0c000000 201326592
256Mb 10000000 268435456
384Mb 18000000 402653184

Ich habe auch den letzten genommen. 1 vs. 1 und 2 vs. 2 keine ruckler und keine Warnmeldung mehr.
Lufos
Space-Marine

Beitrag von Lufos »

ja, genau das meinte ich. ^^
Bild
Antworten