ich geister grade bei amazon rum und schaue mir die bewertungen an. hier musste ich mal wieder feststellen, dass der satz "der kunde ist könig" von vielen mal wieder total missverstanden wurde und leute meinen sich "auf kosten der anonymität" sachen rausnehmen die auf keine kuhaut mehr gehen...
mir geht es hierbei um die 1stern bewertungen aus gründen wie: (kopie eines postings)
im RL beobachten fussball vereine ebenfalls spieler ohne deren wissen.-Der RSS-Feed z.B. mit dem man Spieler über das Arsenal beobachten kann. Wie sinnlos bitte ist das?
allerdings kenne ich keinen spieler, der gerichtlich beantragt hat, dass Real oder Barca ihn in zukunft bitte nicht mehr staken sollen.
mir persönlich geht es am arsch vorbei ob mich jemand für meine stats bewundert oder für meine umfähigkeit niemals dauerhaft 200amp zu erreichen.
internet ist und war die zukunft. globale vernetzung ist normal und "normale" lan's werden änlich wie internetcafe's nach und nach von der bildfläche verschwinden (in hamburg machen die dinger schon reienweise dicht)- Der fehlende Lan-Modus in Sc2, in meinen Augen völlig antisozial, warum muss das alles unter Datenanbindung nur via Internet geschehen?
das internet ist blizzards möglichkeit dein spiel auf einen original key zu prüfen und diesen beim hacken gegebenenfalls sogar zu bannen.
des weiteren verhintert des das weitergeben von SC2 auf Lan's und zwingt die leute dazu sich SC2 zu kaufen wenn sie es spielen wollen und macht die weitergabe ABSICHTLICH umständlich um illigales handeln zu verhindern.
zum testen hat jede version 2 guest key's beiliegen die ihr verteilen könnt um spielern EURER WAHL das spiel zu zeigen!
siehe oben. ich für meinen teil habe nichts zu verstecken und habe auch nix illigales vor. was macht ihr euch sorgen um eure daten bei blizzard? euer strom und telefon anbieter hat 200% mehr daten als blizzard.-Das Battle.net, die Zwangseingabe personenbezogener Daten und die ständige Datenanbindung (wenn man komplettt spielt)
ich habe als erstes nach der erstellung beines SC2 acc's mein SC1 key und diablo2 key eingetragen. das einzige was blizzard mit meinen daten wohl machen würde, ist mich in eine "zielgruppe/verbraucherklasse" einzuteilen und mich auf grund meher SC erfahrung (und meiner SC2 erfolge welche ich nach und nach erspiele) möglicherweise erneut als betatester auszuwählen (wobei mein beta acc von einem bekannten war)
marktforschung, marktforschung ,marktforschung,marktforschung!- Zu Verlangen das ein schriftlicher Antrag gestellt werden muß mit Unterlagen wenn ich den Battle-Net Account löschen lassen will.
dies ist der grund warum blizzard dies macht. ich glaube als firma würde mir dieses ständige "aber passen sie ja auf meine daten auf... sonst gibts ärger!" auch schnell auf die nerven gehen.
machs umständlich und 90% der "paranoiden affen" sind schonwieder so sehr angepisst, dass sie die kommenden 3 tage grimmig durch die welt rennen und sich dadrüber aufreden, dass sie einen brief schreiben müssten, um ihr recht auf löschung zu bekommen.
sie regen sich meistens sogar so sehr dadrüber auf, dass sie es am ende nicht machen (weil diese scheiß firma sie anpisst)
ich hab nichts zu verstecken und stehe zu mir und meinem leben.- Die Real_Id und die Unsicherheiten mit Facebook, dabei die optionale aber für mich unsichere Klarnamenfunktionalität mit Freundeslisten
wer nicht so denk sollte sich mal gedanken drüber machen warum dies bei ihm nicht so ist...
dennoch hab ich keinen battelnet/youtube link bei facebook.
simpler grund... 99,99% meiner RL freunde und party bekanntschaften geht mein SC2 gespiele oder meine youtube aktivität nichts an und ich hab kein bock mich eines tages vor einem flüchtigen bekannten für meine wohl eines tages 1000 SC2 leader games rechtfärtigen zu müssen.
nicht weil ich mich dafür schäme.. sondern einfach weil diese person für meine worte (wie diese 1stern hader) eh blind sind und keinen respect vor mir oder meinem leben haben.
dies sind die leute die mir wirklich die freiheit nehmen mich so zu entfallten wie ich es möchte und wie es mir nach dem grundgesetzt zusteht!
ich mal für einige zeit als koch für eine firma die für fluggeselschaften das catern der flugzeuge übernimmt. was ich da alles unterschreiben musste, empfine ich persönlich als schlimmer als meine rechte abtretung gegenüber blizzard.- Die völlige Entgerechtung des Spielers innerhalb der Eula
sollte nach 20jahren SC2 nurnoch von 3 spielern gespielt werden und blizzard ist pleite, dann können sie die server gern abschalten und mir das recht nehmen SC2 zu zocken. allerdings gehe ich bei blizzard und ihrer kundenfreundlichkeit sogar davon aus, dass sie mir in diesem fall einen lan patch als entschuldigung liefern würden.
-----------------------------------
ka welche punkte ich vergessen hab. allerdings sehe ich diese "oh nein meine daten" panik schon lange als überflüssige panikmache an.
rein technisch gesehen, ist meine chance wenn ich bei grün über die strasse gehe, von einem bus erfasst zu werden um größer als die chance, dass meine freundin (oder auch nur irgendeine andere meiner möglicherweise zukünftigen) aids hat und ich dadurch sterben könnte.
busse sind gefährlicher als aids in deutschland... (jetzt denkt mal an normale auto's)
auch die chace bei einer "normalen" OP zu sterben ist größer als eure chance bei einem terror anschlag der taliban zusterben (das hätte mir vor 1-2jahren sicher keiner geglaubt)
aber wenn EIN gebäude (ok es waren 2) IN DEN USA einstürtzt, dann ist bei uns natürlich notstand und die aktienkurse brechen zusammen und die milch wird teurer.. (den wenn in den USA auf grund der schlechten wirtschaft keiner mehr öl braucht, dann wird das Öl bei uns ja teurer und das anliefern der milch wird 0,50€ teurer...)
im grunde ist mir mitlerweile auch der faden nen büschen verlohren gegangen.
dennoch hoffe ich, dass die leute endlich aufhören sich gedanken über die vermarktung von blizzard zu machen und SC2 auf grund der angst um ihre daten ablehen.
-------------------------------------
PS:
die schlechten bewertungen auf grund von "sc2 ist schlechter als sc1 bzw genau so und darum kaufe ich es mir nicht" hab ich mal aussen vor gelassen. handy's,PC's und fernseher.. alles wird eines tages erneuert.
SC1 wird nunmal so nach und nach aussterben und es war an der zeit für SC2.
mein opa hat seinen alten benz auch geliebt... aber eines tages war es halt vorbei.
und dann freute er sich doch über den neuen mit servolenkung