Schlechte SC2 Bewertungen im web auf grund von...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

WingR
Adler
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Schlechte SC2 Bewertungen im web auf grund von...

Beitrag von WingR »

nabend zusammen,

ich geister grade bei amazon rum und schaue mir die bewertungen an. hier musste ich mal wieder feststellen, dass der satz "der kunde ist könig" von vielen mal wieder total missverstanden wurde und leute meinen sich "auf kosten der anonymität" sachen rausnehmen die auf keine kuhaut mehr gehen...

mir geht es hierbei um die 1stern bewertungen aus gründen wie: (kopie eines postings)
-Der RSS-Feed z.B. mit dem man Spieler über das Arsenal beobachten kann. Wie sinnlos bitte ist das?
im RL beobachten fussball vereine ebenfalls spieler ohne deren wissen.
allerdings kenne ich keinen spieler, der gerichtlich beantragt hat, dass Real oder Barca ihn in zukunft bitte nicht mehr staken sollen.

mir persönlich geht es am arsch vorbei ob mich jemand für meine stats bewundert oder für meine umfähigkeit niemals dauerhaft 200amp zu erreichen.
- Der fehlende Lan-Modus in Sc2, in meinen Augen völlig antisozial, warum muss das alles unter Datenanbindung nur via Internet geschehen?
internet ist und war die zukunft. globale vernetzung ist normal und "normale" lan's werden änlich wie internetcafe's nach und nach von der bildfläche verschwinden (in hamburg machen die dinger schon reienweise dicht)

das internet ist blizzards möglichkeit dein spiel auf einen original key zu prüfen und diesen beim hacken gegebenenfalls sogar zu bannen.

des weiteren verhintert des das weitergeben von SC2 auf Lan's und zwingt die leute dazu sich SC2 zu kaufen wenn sie es spielen wollen und macht die weitergabe ABSICHTLICH umständlich um illigales handeln zu verhindern.

zum testen hat jede version 2 guest key's beiliegen die ihr verteilen könnt um spielern EURER WAHL das spiel zu zeigen!
-Das Battle.net, die Zwangseingabe personenbezogener Daten und die ständige Datenanbindung (wenn man komplettt spielt)
siehe oben. ich für meinen teil habe nichts zu verstecken und habe auch nix illigales vor. was macht ihr euch sorgen um eure daten bei blizzard? euer strom und telefon anbieter hat 200% mehr daten als blizzard.

ich habe als erstes nach der erstellung beines SC2 acc's mein SC1 key und diablo2 key eingetragen. das einzige was blizzard mit meinen daten wohl machen würde, ist mich in eine "zielgruppe/verbraucherklasse" einzuteilen und mich auf grund meher SC erfahrung (und meiner SC2 erfolge welche ich nach und nach erspiele) möglicherweise erneut als betatester auszuwählen (wobei mein beta acc von einem bekannten war)
- Zu Verlangen das ein schriftlicher Antrag gestellt werden muß mit Unterlagen wenn ich den Battle-Net Account löschen lassen will.
marktforschung, marktforschung ,marktforschung,marktforschung!

dies ist der grund warum blizzard dies macht. ich glaube als firma würde mir dieses ständige "aber passen sie ja auf meine daten auf... sonst gibts ärger!" auch schnell auf die nerven gehen.

machs umständlich und 90% der "paranoiden affen" sind schonwieder so sehr angepisst, dass sie die kommenden 3 tage grimmig durch die welt rennen und sich dadrüber aufreden, dass sie einen brief schreiben müssten, um ihr recht auf löschung zu bekommen.

sie regen sich meistens sogar so sehr dadrüber auf, dass sie es am ende nicht machen (weil diese scheiß firma sie anpisst)
- Die Real_Id und die Unsicherheiten mit Facebook, dabei die optionale aber für mich unsichere Klarnamenfunktionalität mit Freundeslisten
ich hab nichts zu verstecken und stehe zu mir und meinem leben.
wer nicht so denk sollte sich mal gedanken drüber machen warum dies bei ihm nicht so ist...

dennoch hab ich keinen battelnet/youtube link bei facebook.
simpler grund... 99,99% meiner RL freunde und party bekanntschaften geht mein SC2 gespiele oder meine youtube aktivität nichts an und ich hab kein bock mich eines tages vor einem flüchtigen bekannten für meine wohl eines tages 1000 SC2 leader games rechtfärtigen zu müssen.

nicht weil ich mich dafür schäme.. sondern einfach weil diese person für meine worte (wie diese 1stern hader) eh blind sind und keinen respect vor mir oder meinem leben haben.

dies sind die leute die mir wirklich die freiheit nehmen mich so zu entfallten wie ich es möchte und wie es mir nach dem grundgesetzt zusteht!

- Die völlige Entgerechtung des Spielers innerhalb der Eula
ich mal für einige zeit als koch für eine firma die für fluggeselschaften das catern der flugzeuge übernimmt. was ich da alles unterschreiben musste, empfine ich persönlich als schlimmer als meine rechte abtretung gegenüber blizzard.

sollte nach 20jahren SC2 nurnoch von 3 spielern gespielt werden und blizzard ist pleite, dann können sie die server gern abschalten und mir das recht nehmen SC2 zu zocken. allerdings gehe ich bei blizzard und ihrer kundenfreundlichkeit sogar davon aus, dass sie mir in diesem fall einen lan patch als entschuldigung liefern würden.

-----------------------------------

ka welche punkte ich vergessen hab. allerdings sehe ich diese "oh nein meine daten" panik schon lange als überflüssige panikmache an.

rein technisch gesehen, ist meine chance wenn ich bei grün über die strasse gehe, von einem bus erfasst zu werden um größer als die chance, dass meine freundin (oder auch nur irgendeine andere meiner möglicherweise zukünftigen) aids hat und ich dadurch sterben könnte.

busse sind gefährlicher als aids in deutschland... (jetzt denkt mal an normale auto's)

auch die chace bei einer "normalen" OP zu sterben ist größer als eure chance bei einem terror anschlag der taliban zusterben (das hätte mir vor 1-2jahren sicher keiner geglaubt)

aber wenn EIN gebäude (ok es waren 2) IN DEN USA einstürtzt, dann ist bei uns natürlich notstand und die aktienkurse brechen zusammen und die milch wird teurer.. (den wenn in den USA auf grund der schlechten wirtschaft keiner mehr öl braucht, dann wird das Öl bei uns ja teurer und das anliefern der milch wird 0,50€ teurer...)

im grunde ist mir mitlerweile auch der faden nen büschen verlohren gegangen.
dennoch hoffe ich, dass die leute endlich aufhören sich gedanken über die vermarktung von blizzard zu machen und SC2 auf grund der angst um ihre daten ablehen.

-------------------------------------

PS:

die schlechten bewertungen auf grund von "sc2 ist schlechter als sc1 bzw genau so und darum kaufe ich es mir nicht" hab ich mal aussen vor gelassen. handy's,PC's und fernseher.. alles wird eines tages erneuert.

SC1 wird nunmal so nach und nach aussterben und es war an der zeit für SC2.
mein opa hat seinen alten benz auch geliebt... aber eines tages war es halt vorbei.

und dann freute er sich doch über den neuen mit servolenkung :lol:
Ghul
Adler
Liga 2vs2: Meister

Re: Schlechte SC2 Bewertungen im web auf grund von...

Beitrag von Ghul »

tjo so ziemlich 100% meine meinung und ich hätt wohl ungefähr genau den selben post verfasst, wenn ich mir den geistigen dünnpfiff auf amazon angetan hätte :mrgreen: .

glaub aber wir sollten diese "hater" nicht zu ernst nehmen.. genauso wie es fanatische blizzardfans gibt, gibt es auch fanatische hasser.

klar ist sc2 meiner meinung nach noch offen für viele verbesserungen(wenn ich an sc1 damals nach dem release denke wars da garnicht anders oder wow am anfang!), allerdings habe ich vollstes vertrauen in blizzard dass sies hinbiegen werden und dann sogar wieder einmal besser machen als es die community sogar verlang hatte.. wie immer halt!
sowas braucht aber halt zeit und geduld, auch wenn es oft zu frustmomenten führen kann in dieser situation, bin ich schlussendlich doch froh die "fertige" version endlich spielen zu können und bin gespannt welche änderungen uns demnächst erwarten werden!

8-)

oder hey wc3 is auch n gutes beispiel, damals als sie einfach von einem patch zum anderen das ganze schadens- und rüstungsmodell umgekrempelt hatten, weil das alte system es einfach nicht gebracht hat!
das ist meiner meinung nach die stärke von blizzard, dass sie bereit sind bestehende mechaniken komplett zu überarbeiten und nicht einfach versuchen es mit ein paar "pflastern" zu verschlimmbessern!
echt hut ab vor dieser bereitschaft zur selbstkritik!(in form davon dass man akzeptiert dass man da was "nicht so gutes" gemacht hat und es einfach ganz rausnimmt!)
Bild
Pok1990
Ultralisk
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner

Beitrag von Pok1990 »

99,9% Stimme ich überein mit meinem vor-vorposter =)

Starcraft 2 ist in Ordnung das einzige was man Kritisieren könnte wären die fehlenden Chatts... aber selsbt dafür hat Blizz einen GRUND (das is wichtig) und sie sehen ein und hören auf die breite masse und Patchen ihn bald nach und wenns ein Addon dafür dauert... er wird kommen denke ich.

sc vs sc2

... andres Game andre Units andres Umfeld undre welt... Mag sein das Sc verdammt gut ist und dort die elite war, man musste sich damals echt mit starken Spells und recht "primitiver" steuerung zurechtfinden --> pro grp nur 12 units-> keine untätige arbeite liste und vieles mehr 2d-grafik

sc2 hat zwar vieles vereinfacht, allerdings hat der spieler dafür zeit sich mehr um die schlacht zu kümmern, somit gleicht sich das wieder aus.

ich denke in 5 jahren werden wir auf ein "gelatertes, gereiftes" sc2 blicken und sagen: es ist besser als Sc2 es jemals war.

blizz ist in Ordnung, vergleicht die mal mit EA oder andren Konzernen welche wirklich nur Geld scheffeln und verbuggte Games auf den Markt werden und nichtmal nachpatchen...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
abbadon123
Space-Marine

Beitrag von abbadon123 »

Was regst du dich über irgendwelche Amazon Bewertungen auf? Wer freiwillig einen Kommentar bei Amazon schreibt ist doch nicht mehr ganz dicht.
Azzok
Hydralisk
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Azzok »

Ich habe mich anfangs auch aufgeregt wegen diesen unzumutbaren 1-Sterne-Bewertungen. 99% aller solcher Bewerter haben nichtmal das Spiel ausführlich gespielt! Sie geben populistische und teils verschwörerische Argumente an. :bekloppt: :augenroll:

Habe selbst dort eine ausführliche und faire Bewertung abgegeben. Wohl eine Seltenheit. Die ist aber leider untergangen, weil die ganzen Hasser sie wohl als "unsinnig" eingestuft haben.

Von Amazonbewertungen lasse ich ab jetzt die Finger. Das System ist sowieso der letzte Scheiß! :schlecht:
Bild
Flachpfeife
Berserker

Beitrag von Flachpfeife »

geil wie du von starcraft 2 auf die twin tower und operationen kommst!

aber hast recht. naja, haters gonna hate?

ich hab shcon lang aufgegeben amazon zu bewerten. aber selbst bin ich immer froh wenns zu nem artikel bewertungen gibt die ich mir durchlesen kann. aber geil is dass es zu sc2 schon ne 1 stern bewertung gab bevor überhaupt die beta gestartet war^^
Bild
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ist schon beschissenen, besonders wenn man bedenkt das so ziemlich jeder der da seine Bewertung abgibt das Spiel hat und selber gut findet, dann aber 1 Stern vergibt weil seiner dummen Meinung nach dies und jenes das Spiel schlecht macht, obwohl er es selber spielt.
Auf TeamLiquid gibts Tausender solcher Leute. Die schreiben echt alle "the game is good but I still support the one-star rating because BNet2.0 sucks".

So und die "Casuals" die bei Computerspielen auf Amazon nach Erfahrungen gucken sehen dann lauter schlechte Wertungen und kaufen es sich dann nicht, obwohl die eigentlich alle auf kein lan oder zumindest auf den bisher noch nicht implantierten Cross-Realm Play einen Scheiß geben können.
Die interessiert das doch gar nicht ob sie erstmal nicht mit jemanden aus den USA spielen können.

Bah, allgemein ist es einfach nur traurig zu sehen wie viele Leute dieses gute Spiel mit Freuden spielen und gleichzeitig versuchen den Entwickler dafür zu schädigen / strafen.

Ich meine klar gibt es Probleme mitm BNet2.0 aber erstens sind die meisten nicht so schlimm, einige werden weggepatcht und selbst sonst ist BNet2.0 immer noch 2000000 mal besser als die online Platformen von anderen Spielen. *kotz*
Bild
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

ich geister grade bei amazon rum und schaue mir die bewertungen an. hier musste ich mal wieder feststellen, dass der satz "der kunde ist könig" von vielen mal wieder total missverstanden wurde und leute meinen sich "auf kosten der anonymität" sachen rausnehmen die auf keine kuhaut mehr gehen
JEDER hat das Recht ein Produkt nach seinem Empfinden zu bewerten.
Kundenrezessionen sind generell Subjektiv daher finde ich es schon doof wenn du dich über diese aufregst.

Bei solchen Bewertungen werden die Entwickler weder geschädigt noch bestraft. Wenn einer Person ein Feature wichtig ist kann er ganz gleich ob er das Spiel besitzt oder überhaubt nicht kennt aus seiner eigenen Erfahrung seinen Senf dazu geben.

Alle Gründe die WingR aufgezählt hat sind sicherlich nicht die *wichtigsten* Säulen die es in der Gamekonzeption giebt da hat er schon recht aber mit seiner Meinung *mir ist Datenschutz egal, und keine Piraterie würde zu besseren Games führen ist auch falsch*.
StarCraft 2 sollte versuchen einen Weg zwischen den Ansichten der 1-Punkt Ressesisten und den Anschauungen der Leute wie WingR aanzustreben.

@WingR , wie kommst du eigentlich darauf deine Ansicht der Punktvergabe wäre die fairste und objektievste ?

Ich habe bisher noch keine Produktresseszion geschrieben zu StarCraft 2 aber aus meinem Empfinden könne es nur ein 3 von 5 bekommen. Tendenziell würde ich das sogar auf bis zu 4,5 von 5 hochschrauben aber nur wenn sich die Addons gut etablieren und diverse Features noch eingeführt werden.

Wenn ich ne Schulnote vergeben müsste würde ich auch einen Bereich von 3+ abgeben der aber durchaus auf 2+ aufgewertet werden kann.

5 Sterne oder eine Note 1 kann bzw sollte man nie vergeben das ist schlecht.
Wer freiwillig einen Kommentar bei Amazon schreibt ist doch nicht mehr ganz dicht.
Die Einstellung teile ich nicht unbedingt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Cyric
Berserker

Beitrag von Cyric »

Gebe dir bei einigen Punkten recht. Ich äussere mich nur bei den Sachen die ich anders sehe:

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
"Das Battle.net, die Zwangseingabe personenbezogener Daten und die ständige Datenanbindung (wenn man komplettt spielt)"

siehe oben. ich für meinen teil habe nichts zu verstecken und habe auch nix illigales vor. was macht ihr euch sorgen um eure daten bei blizzard? euer strom und telefon anbieter hat 200% mehr daten als blizzard.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Der Vergleich hinkt weil der Unterschied der ist das dein Stromanbieter, TelefonAnbeiter, WasAuchImmerAnbieter deine Kontaktdaten etc. BRAUCHT. Es ist vorteilhaft zu wissen wo die deinen Teleanschluss freischalten sollen oder? Wo aber braucht Blizzard bitte schön meine Telefonnummer oder meine Anschrift? Das ergibt keinen Sinn für den Nutzer und ich kann gut verstehn das viele Leute das net wollen.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
"Zu Verlangen das ein schriftlicher Antrag gestellt werden muß mit Unterlagen wenn ich den Battle-Net Account löschen lassen will."

marktforschung, marktforschung ,marktforschung,marktforschung!
dies ist der grund warum blizzard dies macht. ich glaube als firma würde mir dieses ständige "aber passen sie ja auf meine daten auf... sonst gibts ärger!" auch schnell auf die nerven gehen.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Das ist mir neu. Reden wir hier von schriftlich schriftlich oder Emailschriftlich ^^ ? Aber im Grunde ist das ja auch eh egal. Man gibt schliesslich nur die Unterlagen mit die man ohnehin schon längst angegeben hat . Aber wer schreibt bitte ständig das die auf Daten aufpassen sollen. Und davon abgesehen: wenn die keine persönliche Daten vom Nutzer hätten bräuchten die auch nicht darauf aufpassen.Macht also wieder keinen sinn.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

"- Die Real_Id und die Unsicherheiten mit Facebook, dabei die optionale aber für mich unsichere Klarnamenfunktionalität mit Freundeslisten"

ich hab nichts zu verstecken und stehe zu mir und meinem leben.
wer nicht so denk sollte sich mal gedanken drüber machen warum dies bei ihm nicht so ist...
dennoch hab ich keinen battelnet/youtube link bei facebook.
simpler grund... 99,99% meiner RL freunde und party bekanntschaften geht mein SC2 gespiele oder meine youtube aktivität nichts an und ich hab kein bock mich eines tages vor einem flüchtigen bekannten für meine wohl eines tages 1000 SC2 leader games rechtfärtigen zu müssen.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Das ist das zweite mal das du dich selber widersprichst. Zu sagen "hab nix zu verstecken" und dann mit nem dicken "aber" zu kommen ist irgendwie falsch. Und sei doch mal so freundlich deine Adresse, deine Telenummer,Handynummer,Emailadresse und vieleicht noch nen paar Bilder hier in diesem Forum zu posten wenn du doch nix zu verstecken hast.

"""rein technisch gesehen, ist meine chance wenn ich bei grün über die strasse gehe....."""

HÄ? Ich verstehe den zusammenhang nicht zu dem vorherigen Thema.Was sollen die ganzen Wahrscheinlichkeitstheorien? Leute verwirren? ^^ Das liest sich nen bissel als ob du selber nen "hater" bist und dir ein wenig deinen Frust von der Seele redest.

Edit: LOL an jene die hier das AmazonRezensionsSystem in den Dreck ziehen und gleichzeitig SC2 beschützen. Fällt euch net auf das ihr genau wie diese 1-SterneLeutz seid nur umgekehrt? köstlich :D
Zuletzt geändert von Cyric am 06.08.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
WingR
Adler

Beitrag von WingR »

@WingR , wie kommst du eigentlich darauf deine Ansicht der Punktvergabe wäre die fairste und objektievste ?
ich hab bislang noch keine punkte vergeben...

ich hab nur nen par berichte zum spiel gelesen und mir dann halt die amazon postings angesehen. in dem moment gingen mir einfach diese leute auf die nerven, die SC2 schlecht bewerten da sie zum spielen internet brauchen und sich zu fein sind ihre daten herzugeben.

ich hab da nen ganz einfachen grundsatz:
dir gefällt es nicht? fein.. dann verpiss dich und halt die fresse!

keiner zwingt diese leute dazu SC2 zu kaufen...
dennoch bewerten leute DAS SPIEL schlecht, weil ihnen die nutzerbedingungen nicht gefallen?!? was haben diese vorraussetzungen bitte mit dem spiel ansich zu tun?

soll ich zukünftig alle spiele schlecht bewerten die nicht zu meinen system anforderungen passen und mich dazu ZWINGEN mir neue teile für meine kiste zu kaufen? ich mein... hey ich hab da auch kein bock drauf und würds echt scheiße finden... 1 stern *ich bin die comunity* UND DIE SOLLEN MACHEN WAS ICH WILL!!! ?

das internet ist ja ne tolle sache... da hat jeder die möglichkeit seine meinung zu posten (das problem ist nur, dass die meisten idioten dies sogar machen)

das ständige "ICH WILL ES SO (und wenn 3 andere meine meinung teilen dann mache ich es einfach)" geht mir mitlerweile einfach tiersch auf die klöten...

dieses primitive verhalten kannst du leider durchgehend beobachten:
sei es der SC2 roxxor im 2on2 der dir (gleiche liga) befehle gibt, wie du zu spielen hast (und mit beleidigung quitet wenn du es nicht so machst wie er es will).

oder als makabares RL beispiel.. die love parade.

ok 2mio menschen is echt nen büschen viel.
1)zuviele menschen
2)polizei riegeld alles ab...(gibt per megafon warnungen raus)
3)mongo's heulen rum... ey... ich will feiern....
4)mongo's stehen an der absperrung mit 10 anderen affen
5)"die mauer muss weg, die mauer muss weg" (wir sind ja viele.. also haben wir mehr recht als die polizei...denn wir sind ja die masse...

was folgt?
is noch immer kein platz für die ganzen menschen da...
wie da is kein platz? dann drücke ich halt solange bis ich weiter komme...

was ist das ende vom lied? 19 oder 20 tote weil leute die aufgestellten regeln nicht einhalten können "weil sie ihre meinung haben".

aber hey... das macht rein garnichts...
denn wenn wir alle den die schuld bei den veranstaltern suchen muss auch keiner ein schlechtes gewissen haben... denn wir sind ja die MASSE. und die masse hat ja bekanntlich IMMER RECHT!
geil wie du von starcraft 2 auf die twin tower und operationen kommst!
is bei mir total normal... gebohrener linkshänder der zum rechtshänder umerzogen wurde. erklär mal meinem hirn, dass gespiegelte punkte von rechter und linker gehirnhälfte um seuglingsalter getascht werden sollen.. meine "hirnlinkungen" errintern von der ortnung wohl eher an ein teller spaghetti.. :roll:

großer nachteil ist klar dass fehlende speichern der rechtschreibung und geburtsdaten.

edit:
@ Cyric
mir gings rein um mein verhältniss zu blizzard und der grundliegenden aussge "ich glaube nicht, dass blizzard meine daten dazu nutzt um mir im internet aus spass ne waschmaschine zu bestellen"

wovor hast du denn angst?
was könnte blizzard denn mit deinen daten machen was DIR schadet?
Der Vergleich hinkt weil der Unterschied der ist das dein Stromanbieter, TelefonAnbeiter, WasAuchImmerAnbieter deine Kontaktdaten etc. BRAUCHT. Es ist vorteilhaft zu wissen wo die deinen Teleanschluss freischalten sollen oder? Wo aber braucht Blizzard bitte schön meine Telefonnummer oder meine Anschrift? Das ergibt keinen Sinn für den Nutzer und ich kann gut verstehn das viele Leute das net wollen.
blizzard's "recruitment" findet laut blizzcon auch im web stad.
mit anderen worten: wenn du die neue "super duper map" baust, könnte es sein, dass blizzard dir nen brief schreibt und dich in zukunft als mapper (oder auch modder) einstellt. blizzard macht meines wissens nach nichts böses!
Das ist mir neu. Reden wir hier von schriftlich schriftlich oder Emailschriftlich ^^ ?
habs von amazon und hab selbst nur schnell drauf geantwortet (ich gehe wie gesagt nicht von daten missbrauchs seitens blizzards aus)
Das ist das zweite mal das du dich selber widersprichst. Zu sagen "hab nix zu verstecken" und dann mit nem dicken "aber" zu kommen ist irgendwie falsch. Und sei doch mal so freundlich deine Adresse, deine Telenummer,Handynummer,Emailadresse und vieleicht noch nen paar Bilder hier in diesem Forum zu posten wenn du doch nix zu verstecken hast.
wie gesagt.. blizzard kann meine daten gern haben und ich werde mein "hobby" weiter von meinen RL freundin trennen, da ich kein bock habe mich vor RL person XY dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich am freitag abend nicht saufen war sondern zuhause gegammelt hab und starcraft gezockt hab (was in den augen dieser person wohl als total uncool wirken würde)

Real_Id? random RL namen bekommste bei VZ und facebook genug (sogar mit bild). ingame freunde können meinen namen gern sehen (wenn es sie den interessiert..)
HÄ? Ich verstehe den zusammenhang nicht zu dem vorherigen Thema.Was sollen die ganzen Wahrscheinlichkeitstheorien? Leute
ich wollte da nur nochmal die chance verdeutlichen, dass blizzard GENAU DEINE DATEN benutzt und schabanak damit zu treiben... (ich halte es weiterhin für absurd)
Zuletzt geändert von WingR am 06.08.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cyric
Berserker

Beitrag von Cyric »

WingR hat geschrieben: ich hab da nen ganz einfachen grundsatz:
Nach diesem Grundsatz würde es niemals wieder Negative Bewertungen oder sonstwas geben :>. Und im Grunde tust du doch das gleiche wie "die". Oder was veranstaltest du hier bitte grade? Dir gefällt net was die schreiben und du äusserst dich dazu.

Ich kann vieles von diesen Bewertungen auch kaum nachvollziehen aber man muss Ihnen doch trotzdem Ihre Meinung lassen dürfen. Du machst doch auch deine Frustration hier kund.

Man muss für sich selber einfach rausfiltern können was nu eine nützliche Bewertung ist und was nicht. Es wird IMMER extreme geben. Daran ist nie was zu ändern und es bringt auch nix sich darüber aufzuregen. Menschen sind so ^^.

Was versuchst du überhaupt zu erreichen hier? Stört es dich das potentziele Spieler abgeschreckt werden? Dann kommentier doch direkt die Rezensionen bei Amazon. Das würde was bringen. Bei der Regestrierung brauchst du weniger Daten eingeben als bei Blizz also kein Prob ^^.
WingR
Adler

Beitrag von WingR »

Cyric hat geschrieben:
WingR hat geschrieben: ich hab da nen ganz einfachen grundsatz:
Nach diesem Grundsatz würde es niemals wieder Negative Bewertungen oder sonstwas geben :>. Und im Grunde tust du doch das gleiche wie "die". Oder was veranstaltest du hier bitte grade? Dir gefällt net was die schreiben und du äusserst dich dazu.

Ich kann vieles von diesen Bewertungen auch kaum nachvollziehen aber man muss Ihnen doch trotzdem Ihre Meinung lassen dürfen. Du machst doch auch deine Frustration hier kund.

Man muss für sich selber einfach rausfiltern können was nu eine nützliche Bewertung ist und was nicht. Es wird IMMER extreme geben. Daran ist nie was zu ändern und es bringt auch nix sich darüber aufzuregen. Menschen sind so ^^.

Was versuchst du überhaupt zu erreichen hier? Stört es dich das potentziele Spieler abgeschreckt werden? Dann kommentier doch direkt die Rezensionen bei Amazon. Das würde was bringen. Bei der Regestrierung brauchst du weniger Daten eingeben als bei Blizz also kein Prob ^^.

ich wollte nur meine meinung mit der anderer käufer vergleichen, da ich es nicht nachvollziehen konnte, warum soviele angst davor haben ihre daten an blizzard weiter zu geben.

du scheinst mir auch dagengen zu sein.. allerdings bringst auch du keinen für mich logischen grund meine daten nicht an blizzard weiter zu geben und meine erworbenen lizenzen AUF MEINEN NAMEN bei blizzard anzumelden.

pro:
mir könnte die bude abfackeln und ich hätte noch immer das recht mit meinem loggin das spiel zu laden und zu spielen (selbst wenn mir jemand die DVD klauen würde..)

ich könnte modder oder mapper bei blizzard werden wenn ich es wollte (denke einige hätten da sicher interesse dran)

kontra:
blizzard hat meine daten... (was mir wie gesagt aus mehreren gründen egal ist)

ich warte weiterhin auf einen logischen (nicht paranoiden) grund warum ich blizzard meine daten nicht geben sollte, da diese der marktforschung dienen und wenn ich da helfe kann es für mich ja nur besser werden!

sorry wenn ich das nun so sage... aber ich hab das gefühl dir und vielen anderen fehlt dafür die geistige reife meine sicht der dinge zu verstehen. das ist so als würde ich mit nem 13jährigen über liebe reden. der würd mich auch nicht verstehen und immer alles besser wissen (dabei wissen wir ja alle, dass er nur ein kind ist und noch viel lernen muss). leider hält es den 13jährigen nicht davon ab im internet seine meinung zu posten... die alte geschichte eben ^^

böse ist nicht was böse ist, sondern was du denkst was böse ist.
blizzard ist meiner meinung nach nicht böse und diese ganze "blizzard klaut daten" geschichte könnte morgen so in der bild stehen und dann glauben es noch nen par leute mehr (egal ob begründet oder nicht... die masse hat ja recht)

irgendwie drehe ich mich grad wieder im kreis und lande eh immer am gleichen punkt... bin dann erstmal off
Cyric
Berserker

Beitrag von Cyric »

"du scheinst mir auch dagengen zu sein.. allerdings bringst auch du keinen für mich logischen grund meine daten nicht an blizzard weiter zu geben und meine erworbenen lizenzen AUF MEINEN NAMEN bei blizzard anzumelden."

Bring selber gescheite Argumente. Deine "pros" sind lächerlich und absolut kein logischer Grund das zu machen. Bei Steam brauchst du nur ne EmailAdresse und die Lizenzen sind trotzdem alle gesichert.

Was ist das überhaupt für eine Art? Man muss erstmal logische Gründe "dafür" finden anstatt dagegen. Du bist bei einer Gerichtsverhandlung auch nicht solange schuldig bist das gegenteil bewiesen wurde sondern du bist solange unschuldig bis bewiesen wurde das du schuldig bist.

Es gibt keinen relevanten Grund z.b. meine Telefonnummer zu erfahren oder? Für was sollen die mich bitte anrufen? Will ich das überhaupt?

"ich wollte nur meine meinung mit der anderer käufer vergleichen, da ich es nicht nachvollziehen konnte, warum soviele angst davor haben ihre daten an blizzard weiter zu geben."

Nein du wolltest nicht "nur". Du bist keinen deut anders als "die". Vieleicht fehlt ja dir die geistige Reife um das zu verstehen. Pol dein Gehirn vieleicht mal besser zurück bevor du uns als geistig unterentwickelt ansiehst. Du bist genau das was du vorgibst nicht sein zu wollen. " Es muss genau so sein wie ich denke und nicht anders!!! Wer was anderes sagt ist doof!" :bekloppt:

"irgendwie drehe ich mich grad wieder im kreis und lande eh immer am gleichen punkt... bin dann erstmal off"

Tjo, das ist so wenn man zu seiner Meinung steht. Du kommst aber offensichtlich nicht damit klar wenn andere zu ihrer Meinung auch stehen. Aber trotzdem ein paar sehr mitreissende mit Weisheit geschwängerte Worte von dir am Schluss. Dazu fällt mir dein toller Grundsatz ein "wenns dir nicht gefällt..."
Schnuffl
Räuber

Beitrag von Schnuffl »

Auch wenn ich die Aufregung der Leute verstehen kann, manches ist in der Tat etwas übertrieben.

Aber die Vergleiche die du hier anstellst gehen teilweise so am Thema vorbei das es mit der eigentlichen Sache schon nix mehr zu tun hat. Wer versucht einen Fussballclub mit SC2 zu vergleichen oder den Stromanbieter mit Blizzard, der sollte seine Argumentationsgrundlage nochmal überdenken ;)
WingR hat geschrieben: ich für meinen teil habe nichts zu verstecken und habe auch nix illigales vor.
WingR hat geschrieben: ich hab nichts zu verstecken und stehe zu mir und meinem leben.
Das ist ohnehin das Totschlagargumente für jeden dems egal ist und einen Grund sucht sich über irgendwas aufzuregen.
Das es aber mit "illegal" oder "etwas verstecken" überhaupt nichts zu tun hat, das verstehen die meisten auch nicht, meistens die Menschen die alterliche in die nachrückende Generation gehören und es nicht anders kennen. Darf ich an der Stelle fragen wie alt du bist ?

Es gibt einfach keinerlei gute Argumente warum Blizzard das so machen "muss".
Interessant wirds dann wenn man sich mal anschaut wie man seine Daten eigtl wieder löschen kann, wenn man keine Lust mehr auf das Spiel hat. Hat das schonmal jemand versucht ?
Man muss einen schriftlichen BRIEF (*lol*) an Blizzard gesendet werden mit folgendem Inhalt:
- der Name Ihres Battle.net Accounts
- Ihren vollständigen, im Account registrierten Namen
- Ihre vollständige Adresse einschließlich Postleitzahl und Ort
- Ihre geheime Frage und die Antwort darauf
- Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Personalausweis, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.

Wo ich mich ernsthaft frage wofür zum Geier Blizzard eine Ausweißkopie und meine vollständige Adresse benötigt nur um meinen Account zu löschen...gucken sie drauf und stecken ihn dann in den Schredder ? Weil die Daten sollen ja gelöscht werden.
Laut Datenschutzgesetz müssen alle Daten gelöscht werden die eine Person eindeutig identifizeren können und da gehört meine Ausweißkopie und meine Adresse ganz sicher dazu.

Da hab ich nur zu gut Verständnis für die Menschen die das stört und sich deshalb aufregen. Sie haben ja nicht ganz Unrecht...
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Zerebralis
Feuerfresser
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Zerebralis »

Von mir aus können Spieler Starcraft 2 so schlecht bewerten, wie sie wollen.
Wie gesagt, Spieler.

Aber ich hasse es abgrundtief, wenn Leute, die das Spiel nie auch nur gesehen haben oder die Beta hatten oder was auch immer, sich von populistischem Gerede im Internet aufhetzen lassen und eine schlechte Wertung vollkommen schwachsinnig begründen.

Zitat mit dazu vollkommen schwachsinnigen Assoziationen:
Beim Multiplayer-Test kann ich die Benotung jedoch leider nicht mehr nachvollziehen.
Bei Umfang wird 3 Völker als Plus gewertet und eine 9 als Wertung gegeben. Was ist denn heutzutage an nur 3 Völkern gut? Das ist doch heutzutage das absolute Minimum um sich nicht komplett zu blamieren.
Warcraft 3, DOW und DOW2 hatten alle 4 Rassen. Von Klassikern wie Warlords Battlecry 3 mal ganz zu schweigen welches 5 - 6 mal soviel hatte die sich teils deutlicher unterschieden als die von SC.
3 Rassen als positiv zu bewerten ist eine Schlag ins Gesicht für alle Spielehersteller die sich die Mühe machen mehr Völker zu implementieren und auszubalancieren.
Jemanden bei dem schon bei SC1 schon lange die Luft raus ist bekommt hier praktisch nichts Neues mehr geboten.
Generell sollte bei den Tests mehr Wert auf spielerische Substanz und weniger auf große Firmennamen und nette Videosequenzen gelegt werden.

Und dann der Kommentar zu Balancing:

1.) Wie ist es möglich nach kaum einer Woche behaupten zu können dass das Spiel ausbalanciert sei? Wenn es so einfach wäre das festzustellen wäre jedes RTS perfekt ausbalanciert.

2.) Und in wiefern soll das Spiel ausbalaciert sein, wenn eine Rasse eine Einheit spammen kann und eine andere Rasse nur eine Überlebenschance hat wenn sie direkte Kontereinheit baut?!

Und bei einer 92% Wertung hätte ich als Konsens auch eher "süchtig machend" oder "spaßig" und nicht "stressig" erwartet.

Bei Amazon hat das Spiel im Moment eine User-Wertung von 3,5 von 5.
Bedienung 9 konnte dort auch kaum jemand nachvollziehen.

Eine hohe 80er-Wertung wäre hier angebrachter gewesen. Es gab Zeiten, da war die 90er Wertung noch Spielen vorbehalten die das Genre revolutionierten.
Antworten