Blizzard spricht über Kopierschutz

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Comadevil
Berserker
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Blizzard spricht über Kopierschutz

Beitrag von Comadevil »

S.Crispy hat geschrieben:Spätestens jetzt wo Blizzard nurnoch Gewinn einfährt und keine Gefahr mehr besteht das Raubkopierer große Gewinne abkanzeln würde könnte sich doch Blizzard mal erbarmen und ein LAN Feature einführen.

Wenigstens eins mit (Kurz online Anmelden)

Ich persönlich würde eine Spawn Version ( 1 Vollversion der Hosten kann, und die anderen dürfen NUR bei dem joinen und haben ohne den Original Host weder Multi noch Singleplayer) sehr gerne sehen.
Es geht ja nicht nur darum, maximalen Gewinn dem Verkauf des Spieles zu erzielen.
Es geht ja auch darum, dass Blizzard wie Exekutor schon in seinem letzten Post geschrieben hat, so auch die Kontrolle über die Multiplayerplattform gewinnt, da andere Anbieter nun nicht mehr die Multiplayer-Fähigkeit durch einen vorhandenen LAN-Modus legal ausnutzen können

S.Crispy hat geschrieben: Finde es schon lustig das ich und meine Kumpels StarCraft 2 nie auf einer LAN zocken können werden. Noch lustiger ist das wir natürlich SC1 spielen werden. Irgendwie stimmt da was nicht in meinen Augen.

Die Leute die damit kein Problem haben das SC2 keinen LAN-Modus hat versauen sicherlich damit auch gleich DiabloIII welches dann auch über Battle Net funktioniert und keinerlei LAN Unterstützung mehr aufweist.
Nur frage ich mich warum dieser Trend unterstützt wird ?
Glaubt ihr die Games werden dadurch besser ?
Da wird gar nichts unterstützt. Es ist nur so, dass sehr vielen der LAN-Modus einfach egal ist, da sie ihren Computer nicht mehr zu LANs schleppen, da man auch sehr gut über das Internet spielen kann. Das letzte Mal, als ich ein Comp zu einer LAN geschleppt habe, war vor 4-5 Jahren. Und für ein Feature, was man nicht braucht, setzt man sich auch kaum ein.

S.Crispy hat geschrieben: Und wenn die Begründung alleine gegen Raubkopien zu richten ist muss ich doch gleich fragen warum dann Firma X nicht einen LAN-Modus einführt sobalt der zwei-oder dreifache Selbstkostenpreis in Form von Gewinn eingestrichen ist.
Weil die Spielefirmen auch kein Wohlfahrtsverein sind. Das sind Firmen, die auf maximalen Profit aus sind auch wenn sie wie Blizzard ein Spiel über eine sehr lange Zeit patchen. Alles andere würden sie von ihren Aktionären um die Ohren gehauen bekommen
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Also damit ich das richtig verstehe . Mit Freunden im richtigen Leben quasi in Person ein Treffen veranstalten, Lapper aufstellen und gemütlich essen, trinken und zocken ist out ?

Der neue Trend ist einsam vorm heimischen Computer im dunklen Kellergewölbe zu hocken mit der einzigen Verbindung via Teamspeak und langsam zu vergessen wie die Freunde überhaubt aussehen ?

Naja dann entschuldige ich mich für meine vorherige die Aussage das LANs toll wären....bin da einfach noch wie ein Dinosaurier eingestellt.
Denke mir dann solls halt net sein.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich spiele gerne hin und wieder mal auf einer Lan und werde das auch mit StarCraft 2 so halten. Ich wüsste nicht, warum da ein Lan-Modus zwingen notwendig ist. Schon mit Warcraft 3 wurde ein lokales Netzwerk zwischen den sich auf der Lan befindenden Spielern genutzt. Wenn ich jetzt über das Battle.net nur mit meinen Freunden spiele ist das auch nicht anders und somit reicht sogar ein UMTS-Stick aus um auf einer Lan, die auf einer Parkwiese stattfindet, StarCraft 2 zu spielen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Comadevil
Berserker
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Beitrag von Comadevil »

S.Crispy hat geschrieben:Also damit ich das richtig verstehe . Mit Freunden im richtigen Leben quasi in Person ein Treffen veranstalten, Lapper aufstellen und gemütlich essen, trinken und zocken ist out ?
Ich treffe mich mit Freunden, aber wir spielen keine Computerspiele. Zudem hat nicht jeder einen (Gaming-)Lapper und meiner würde es nicht bringen, da ich auf andere Sachen als Gaming beim Laptop Wert gelegt habe. Computer schleppen törnt zudem ziemlich schnell ab. Und das geht nicht nur mir so.
S.Crispy hat geschrieben: Der neue Trend ist einsam vorm heimischen Computer im dunklen Kellergewölbe zu hocken mit der einzigen Verbindung via Teamspeak und langsam zu vergessen wie die Freunde überhaubt aussehen ?
Wenn das Computer spielen das einzige ist, was dich mit deinen Freunden verbindet, dann gute Nacht.
S.Crispy hat geschrieben: Naja dann entschuldige ich mich für meine vorherige die Aussage das LANs toll wären....bin da einfach noch wie ein Dinosaurier eingestellt.
Denke mir dann solls halt net sein.
Wenn ich Leute aus meinem Clan für ein paar Tage treffe, dann bestehen die Aktivitäten größtenteils aus anderen Dingen und zum Spielen gehen wir für ein Nachmittag ins Internet Cafe, was bisher immer sehr günstig war und haben dort zu AOE3 Zeiten über ESO gespielt und werden SC2 über Battle.Net spielen.
Und für private LAN-Parties ist doch meistens ein Breitband Anschluss vorhanden
Wo ist das Problem?
Exekutor[NHF] hat geschrieben: Wenn ich jetzt über das Battle.net nur mit meinen Freunden spiele ist das auch nicht anders und somit reicht sogar ein UMTS-Stick aus um auf einer Lan, die auf einer Parkwiese stattfindet, StarCraft 2 zu spielen.
Dafür dürfte wohl die Latenz zu hoch sein
Antworten