Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Möchte nur noch mal erwähnen wie gut ich das letzte Cinematic finde.
Die Kameraschnitte und Aktionen sind einfach super. Alleine wenn sie am Anfang schon durch den Dunst schreiten, den Arm entdecken, die Waffen ausstrecken und Jimmy dann die Waffe von dem einen so energisch wegdrückt.
Tychus mit seinem "I made a deal with the devil, Jimmy" ist einfach sowieso der Hammer und die Entscheidung die Jim treffen muss ist eben nicht so einfach wie viele denken.
Kerrigan den Tot überlassen den sie auf Grund ihrer Taten als Queen of Blades verdient (hier Schuldfrage, kann sie wirklich viel für das, was sie im infestierten Zustand getan hat?) oder seine frühere Liebe, die eigentlich ein tragisches Opfer ist und noch wichtiger, als einzige anscheinend das Ende der Welt verhindern kann, retten und dafür seinen alten Kumpel Tychus töten?
Wie er sagt, muss jeder seine Wahl machen... was er dann auch tut.
Und wie dieser Schuss von ihm inszeniert ist, ist ja einfach genial. Die Waffe genau auf Tychus', welcher bestimmt starr vor Schock ist, Kopf gerichtet. Und dann dieses Zögern vorm Abdrücken, was so viel aussagt! Und cool siehts auch noch aus ;P
Was ich dann noch am Schluss vom Video recht gut finde ist einfach dieser Blick auf Jimmys Rücken, bei dem man erkennt wie er Kerrigan trägt. Und von ihr geradezu symbolisch auf der rechten Seite ihre nackten, menschlichen Beine und Füße liegen (so unschuldig / rein) während auf der linken Seite die "infizierten" Haare runter hängen.
Ich finde zwar die Musik könnte an der Stelle anders sein aber ansonsten find ich das Ende einfach top. Lässt auch viele Interessante Fragen offen beziehungsweise werden diese gerade erst hier geschaffen.
Man braucht nicht immer ein doppel-episches Abschlussvideo am Ende eines Spieles. Manchmal gehört auch was richtig emotionales rein und ich bin froh, dass der Blizzard dem eigentlichen Trend ein bisschen getrotzt hat und das hier erstellt haben.
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar tage her aber wollt's nochmal kommentieren.
Stimmt genau, finde du hast die eigentliche tragik des moments, wo Rainor zwischen Tychus und Kerrigan entscheiden muss gut beschrieben.
Ja, gemacht ist dieser Abspann auch sehr gut; kurz, aber jede Einstellung sitzt.
allerdings hätte ich mir noch vorher eine cut-scene in echtzeitgrafik gewünscht wo man nochmal sieht wie sie bis zur höhle vordringen,wo kerrigan liegt.
Ja, im nachhinein war es schon klar dass tychus rainor nochmal in die suppe zu spucken droht. aber ich fand es trotzdem spannend wie man immer wieder anzeichen dazu gelesen hat. ob das jetzt tychus' bemerkungen über kerrigan waren; oder der gute alte tosh der immer in der Bar oben am Geländer steht und raynor wiederholt gesagt hat dass tychus gefährlich ist & etwas verbirgt. Und das ende hat diese angesammelte spannung zu einem noch spannenderen finale gebracht.
Die musik während der letzten kameraeinstellung (Raynor mit Kerrigan in den armen) finde ich einfach super! sehr effektvoll um emotional, und erinnert stark an so manche szene in "avatar".
und wie solls weitergehen? naja, ich hoffe, kerrigan behält diese gestalt. nur weil sie keine zerg-furie mit klauen ist heißt das noch lange nicht dass sie nicht mehr mächtig ist. und es kann durchaus sein, dass man sie nach und nach über die kontrolle über einen großen teil des schwarms erlangen lässt, wobei ihr raynor tatkrätig unter die arme greift. mal schauen.
ich fände es ehrlichgesagt bescheuert wenn sie wieder in die queen of blades zurückverwandelt wird; wieso all der aufwand mit halber dominionflotte ect., wenn sie gleich wieder verseucht wird.
AUSSERDEM: ich glaube nicht dass eine bloße verseuchung mit dem zerg-virus kerrigan in diese gefährliche Kreatur zurückverwandeln kann; schließlich hat der Overmind damals die entwicklung und 'schöpfung' der queen of blades gesteuert; sie war seine kreation. damit sie in einer annähernd gleichen gestalt wieder erscheint, müsste theoretisch ein neuer overmind her. ob es wohl wieder so weit kommen wird??
Stefan Raab würde jetzt sagen "Man weiß es nicht." (switch reloaded)
ich finde sie sollte genau diesen look vom abspann behalten.
... kleiner scherz

aber die frisur steht ihr echt nicht schlecht. wenn sie den Zergschwarm wieder kontrolliert, kann ich mir irgendwie kein rotes zöpfchen vorstellen.
ps: die videos und zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen. stimmig fand ich auch die 'gespräche' mit den anderen charakteren zwischen den missionen, das hat der story erst die tiefe gegeben. ich finde,DAS hat viel mehr atmosphäre geschaffen als die schlichten briefings in scI.
und dann noch die nachrichten,hehe. wie executor schon gesagt hat, einfach witzig, besonders die allerletzte wo kate jubelnd den platz ihres kollegen einnimmt

.