[Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Rod
Berserker

Re: [Spoiler] wie hat euch das Ende gefallen?

Beitrag von Rod »

Flassadar hat geschrieben:Und vor allem der Verrat von Tychus kam nach der ganzen Situation doch ein wenig... unerwartet.
Gerade das kam für mich zwar überraschend, aber nicht unerwartet. Schon beim Intro des Spiels (deutsch und englisch!) dachte ich mir: "Hey, das ist doch Mengsks Stimme, was hat Findlay mit dem zu tun?" Dann noch dieser Hinweis von Horner, dass da irgendwas im Anzug von Findlay ist... Das hat schon gepasst.

Das Ende sehe ich, wie einige hier auch, etwas zwiespältig. Klar ist es für Jim toll und umgesetzt wurde es auch ziemlich gut. Aber bis gestern war sie noch das Böse in Person, Liga und Raynors Leute hassten sich und jetzt sind alle drei Gruppen dicke Kumpels? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Findlay hat die ja nicht wirklich verraten, er wollte einfach nur seinen Job erledigen damit er aus seinem Anzug raus kommt der sein sicheres ableben bedeutet hätte.
InsertCoffee
Goliath
Liga 1vs1: Diamant

Beitrag von InsertCoffee »

Mäxiläx hat geschrieben:Findlay hat die ja nicht wirklich verraten, er wollte einfach nur seinen Job erledigen damit er aus seinem Anzug raus kommt der sein sicheres ableben bedeutet hätte.
Und genau dieser Job lag darin Kerrigan zu töten, was gegen Raynors Ziele war. Das definiert doch einen Verrat oder?^^
Rod hat geschrieben:
Flassadar hat geschrieben: bis gestern war sie noch das Böse in Person, Liga und Raynors Leute hassten sich und jetzt sind alle drei Gruppen dicke Kumpels? Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
Es wurde nie angedeutet, das sich die Liga mit den Rebellen wieder "vertragen" hat. Valerian hatte Jim nur benutzt um an das Artefakt zu kommen, in Form der Möbius Firma. Als die das Artefakt hatten, hat sich Valerian zu erkennen gegeben und als Raynor das erfahren hat, hat er ja auch Valerian gefragt, warum er ihn nicht gleich umbringen sollte. Daraufhin hat Valerian ein Angebot gemacht, das Jim einfach nicht abschlagen konnte, nämlich die "Entzergung" von Kerrigan. Daraufhin, hat er sich mit Valerian Zweckverbündet. Demnach bestand die Zusammenarbeit nur indirekt, mit der Liga, da sie einfach nur Valerians Befehlen gefolgt sind. Und das sich Warfield mit Raynor verstanden hat, lag wohl daran, das er ihm das Leben gerettet hat.

Ich kann mir vorstellen, das der Umstand, das die Flotte der Liga im Orbit um Char ist im Nachfolger aufgegriffen wird, da die wohl kaum zulassen werden, dass Jim Kerrigan einfach so in den Sonnenaufgang trägt.
A-Knopf hat geschrieben: Naja oder die Story setzt einfach nach WoL ein und die Zerg organisieren sich irgendwie neu. Oder im Zergspiel erfährt man dann wie sie sich genau neu organisieren und als Spieler muss man ihnen zu alter Macht verhelfen. Wer weiß? :)
Wenn das der Fall ist...werd ich mir nie wieder ein Blizzard Spiel kaufen...;)
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Mäxiläx
Geist

Beitrag von Mäxiläx »

Findlay hat immer gesagt dass er Kerrigan umlegen will, also weiss ich garnicht wieso dass überraschend kommt am Ende. So ein richtiger Verräter ist er ja auch irgendwie nicht, soviele Liga Soldaten etc. er auf den Gewissen hat.
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

ich fand das ende schön. ein paar sachen die mich noch mausern:

1. werden kerrigans haare wieder normal?o0

2. wenn kerrigan der schlüssel zur bekämpfung der hybriden sein soll, was kann sie dann als mensch ausrichten?

3. was passiert mit tosh (der typ ist klasse) und mengsk? man sollte ja meinen mengsk (und auch vallerian) werden entthront und alle anschuldigungen an kerrigan und rainor sollten aufgehoben werden?

ich weis dass die fragen wahrscheinlich noch nicht beantwortet werden können (besonders die erste) aber ich find die story so weit richtig gut (ich hoffe die zerg "sterben" nicht einfach alle so ohne anführer^^)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Trollkobolt
Mutalisk
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Trollkobolt »

1. Gehe ich mal davon aus, wobei sie eigentlich eine Glatze haben müsste (Die Harre schneidet sie sich ja bestimmt ab ;D)
Aber wofür gibts Perrücken :P

2. Sie hat natürlich immer noch große Psikräfte und weiß vielleicht WIE man die Zerg kontrollieren kann. Sie wird natürlich nicht so mächtig sein wie als Königin der Klingen doch sie kann bestimmt einige Zerg unter Kontrolle bringen, im Notfall mit Hilfe von Psi Emittern.

3. Tosh wird bestimmt nicht mehr vorkommen, (Achtung Spoiler!) da er stirbt sollte man sich für Nova entscheiden.
Mengsk, keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, dass man ihn einfach so entthronen wird. Es wird wohl einige Heftige Aufstände geben.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
InsertCoffee
Goliath

Trollkobolt hat geschrieben: 3. Tosh wird bestimmt nicht mehr vorkommen, (Achtung Spoiler!) da er stirbt sollte man sich für Nova entscheiden.
Mengsk, keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, dass man ihn einfach so entthronen wird. Es wird wohl einige Heftige Aufstände geben.
Allerdings wie du gesagt hast nur wenn man sich für Nova entscheidet. Entscheidet man sich für Tosh ist er putzmunter und gut bekifft...ich meinte natürlich gut drauf^^
Mengst ist im herkömmlichen Sinne bereits entthront, da er nur noch das Militär auf seiner Seite hat. Die Bevölkerung ist gegen ihn. Dadurch ist aus der versteckten Diktatur der Dominion eine offene Diktatur geworden, die von Mengst höchstwahrscheinlich per Militärgewalt aufrecht erhalten wird. Das heißt Mengsk ist nun eher als Warlord zu bezeichnen...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

was passiert eigentlich wenn man sich dafür entschiedet der ärztin zu helfen den verseuchten planeten zu heilen anstatt den protoss hilft den planeten zu zerstören?

sie wird ja SPOILER!!!:

zu nem zerg wenn man haven zerstört, den raynor erschießt. :denk:

das macht das ganze irgendwie schwierig. an was werden die anderen kampagnen anknüpfen? an die gegenwart mit tosh-gabriel oder tosh-protoss oder nova-gabriel, nova-protoss??^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das ist nicht relevant, da all diese Personen das Schiff ja verlassen haben. Ich glaube, um das ganze sinnvoll in die Story einzugliedern, werden sie einfach diese Personen nicht mehr vorkommen lassen.

Wenn sie wirklich vorkommen, dann wird Hanson gerettet und Tosh unterstützt worden sein. Denn das sind die Lösungen, die Blizzard für ihre Making-Off DVD gewählt haben (die aus der CE). Wie gesagt glaube ich aber nicht, dass sie noch mal auftauchen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

ja ich muss mal meine ce-sachen ausprobieren. mein dvd-laufwerk ist geflogen also kann ich die extra-cds erstmal nicht benutzen^^

ich hoffe die kampagne der add-ons wird genauso super.
Bild

oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

Da ich leider nich so viel Zeit hatte die letzte Zeit (trotz Semesterferien lol)..heute erst fertig geworden :o

Fand das Ende angenehm..ich mag die menschl. Kerrigan :)

Aber ich denke, dass im Opening von Heart of Swarm iwas passieren wird, dass sie wieder assimiliert wird...die große SC2 Zergkampagne ohne Kerrigan..ist einfach undenkbar..außerdem liegt der Schlüssel im Erfolg, der ja scheinbar von ihr auch abhängt, in ihrer starken Psionik als Zerg.

Eigtl ist es doch in Mensk' bzw Narud/Duran's Interesse, dass Kerrigan wieder menschlich ist und ihre Macht nicht mehr hat, wie sie als Zerg über den Schwarm hatte, wieso dann extra noch töten, oder wissen sie, dass die Umwandlung durch das Artefakt in ihre menschliche Form vielleicht nur temporär war?
Bild
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich find des ende kacke.

kerrigan is der schwarmführer, dass die jetz wieder mensch wird nervt mich bissl. ich will zerg kampange mit der kerrigan als anführer spielen.
Bild

Hell, it's about time!

What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
InsertCoffee
Goliath

ReinheitDerEssenz hat geschrieben:ich find des ende kacke.

kerrigan is der schwarmführer, dass die jetz wieder mensch wird nervt mich bissl. ich will zerg kampange mit der kerrigan als anführer spielen.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist Kerrigan die hauptperson des Nachfolgers...

PS:DIE SchwarmführerIN...*klugscheißmodus aus*^^
Bild

-PsyStarcraft
Spacesepp
Space-Marine

Beitrag von Spacesepp »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Möchte nur noch mal erwähnen wie gut ich das letzte Cinematic finde.

Die Kameraschnitte und Aktionen sind einfach super. Alleine wenn sie am Anfang schon durch den Dunst schreiten, den Arm entdecken, die Waffen ausstrecken und Jimmy dann die Waffe von dem einen so energisch wegdrückt.

Tychus mit seinem "I made a deal with the devil, Jimmy" ist einfach sowieso der Hammer und die Entscheidung die Jim treffen muss ist eben nicht so einfach wie viele denken.

Kerrigan den Tot überlassen den sie auf Grund ihrer Taten als Queen of Blades verdient (hier Schuldfrage, kann sie wirklich viel für das, was sie im infestierten Zustand getan hat?) oder seine frühere Liebe, die eigentlich ein tragisches Opfer ist und noch wichtiger, als einzige anscheinend das Ende der Welt verhindern kann, retten und dafür seinen alten Kumpel Tychus töten?

Wie er sagt, muss jeder seine Wahl machen... was er dann auch tut.
Und wie dieser Schuss von ihm inszeniert ist, ist ja einfach genial. Die Waffe genau auf Tychus', welcher bestimmt starr vor Schock ist, Kopf gerichtet. Und dann dieses Zögern vorm Abdrücken, was so viel aussagt! Und cool siehts auch noch aus ;P

Was ich dann noch am Schluss vom Video recht gut finde ist einfach dieser Blick auf Jimmys Rücken, bei dem man erkennt wie er Kerrigan trägt. Und von ihr geradezu symbolisch auf der rechten Seite ihre nackten, menschlichen Beine und Füße liegen (so unschuldig / rein) während auf der linken Seite die "infizierten" Haare runter hängen.

Ich finde zwar die Musik könnte an der Stelle anders sein aber ansonsten find ich das Ende einfach top. Lässt auch viele Interessante Fragen offen beziehungsweise werden diese gerade erst hier geschaffen.
Man braucht nicht immer ein doppel-episches Abschlussvideo am Ende eines Spieles. Manchmal gehört auch was richtig emotionales rein und ich bin froh, dass der Blizzard dem eigentlichen Trend ein bisschen getrotzt hat und das hier erstellt haben.
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar tage her aber wollt's nochmal kommentieren.
Stimmt genau, finde du hast die eigentliche tragik des moments, wo Rainor zwischen Tychus und Kerrigan entscheiden muss gut beschrieben.
Ja, gemacht ist dieser Abspann auch sehr gut; kurz, aber jede Einstellung sitzt.

allerdings hätte ich mir noch vorher eine cut-scene in echtzeitgrafik gewünscht wo man nochmal sieht wie sie bis zur höhle vordringen,wo kerrigan liegt.

Ja, im nachhinein war es schon klar dass tychus rainor nochmal in die suppe zu spucken droht. aber ich fand es trotzdem spannend wie man immer wieder anzeichen dazu gelesen hat. ob das jetzt tychus' bemerkungen über kerrigan waren; oder der gute alte tosh der immer in der Bar oben am Geländer steht und raynor wiederholt gesagt hat dass tychus gefährlich ist & etwas verbirgt. Und das ende hat diese angesammelte spannung zu einem noch spannenderen finale gebracht.

Die musik während der letzten kameraeinstellung (Raynor mit Kerrigan in den armen) finde ich einfach super! sehr effektvoll um emotional, und erinnert stark an so manche szene in "avatar".

und wie solls weitergehen? naja, ich hoffe, kerrigan behält diese gestalt. nur weil sie keine zerg-furie mit klauen ist heißt das noch lange nicht dass sie nicht mehr mächtig ist. und es kann durchaus sein, dass man sie nach und nach über die kontrolle über einen großen teil des schwarms erlangen lässt, wobei ihr raynor tatkrätig unter die arme greift. mal schauen.

ich fände es ehrlichgesagt bescheuert wenn sie wieder in die queen of blades zurückverwandelt wird; wieso all der aufwand mit halber dominionflotte ect., wenn sie gleich wieder verseucht wird.
AUSSERDEM: ich glaube nicht dass eine bloße verseuchung mit dem zerg-virus kerrigan in diese gefährliche Kreatur zurückverwandeln kann; schließlich hat der Overmind damals die entwicklung und 'schöpfung' der queen of blades gesteuert; sie war seine kreation. damit sie in einer annähernd gleichen gestalt wieder erscheint, müsste theoretisch ein neuer overmind her. ob es wohl wieder so weit kommen wird??
Stefan Raab würde jetzt sagen "Man weiß es nicht." (switch reloaded) :)

ich finde sie sollte genau diesen look vom abspann behalten.
... kleiner scherz :P aber die frisur steht ihr echt nicht schlecht. wenn sie den Zergschwarm wieder kontrolliert, kann ich mir irgendwie kein rotes zöpfchen vorstellen. :wink:

ps: die videos und zwischensequenzen haben mir sehr gut gefallen. stimmig fand ich auch die 'gespräche' mit den anderen charakteren zwischen den missionen, das hat der story erst die tiefe gegeben. ich finde,DAS hat viel mehr atmosphäre geschaffen als die schlichten briefings in scI.
und dann noch die nachrichten,hehe. wie executor schon gesagt hat, einfach witzig, besonders die allerletzte wo kate jubelnd den platz ihres kollegen einnimmt :D .
Azzok
Hydralisk
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Azzok »

Ich habe vor kurzem wieder WC3 durchgespielt. Am besten haben mir dort nämlich die Credits gefallen! Einfach oberlustig wie Arthas rockt oder die Warcraft Evolution :P. Daher fande ich es sehr schade, dass man hier lediglich die Namen auf schwarzem Hintergrund runtergerattert bekam! Hoffe Blizz wird sich fürs nächste Addon was besseres einfallen lassen!
Bild
Antworten