Spieler wird aufgedeckt

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von Schnuffl »

Hallo,

gabs dazu schon ein Thema ? Wusste nicht richtig nach was ich suchen sollte :)

Es geht mir um die Meldung "Spieler xyz hat seinen Basis nicht wieder aufgebaut und wird aufgedeckt". Was genau soll das denn bedeuten ? Für mich bedeutet das eigtl das ich alles sehe was er noch so hat. Nur ist dies eigentlich noch nie passiert.

Hatte eben wieder ein 4v4 und am Ende haben wir knapp im 2v2 gewonnen und das fanden die Gegner wohl frustriend und sind mit ihren WBFs und Sonden quer über die Map gefahren und haben in allen Ecken Depots und Pylonen versteckt. Bzw. schwebende Gebäude irgendwo in den Ecken oder sonstwo.
Und eine 4v4 Map ist ja nicht gerade klein. Das hat nochmal gut 15min gedauert bis wir alles gefunden hatten und endlich gewonnen haben.

Wieso wird das nicht aufgedeckt ? Ich finde sowas schwachsinnig, die Sucherei hat doch mit spielen nix mehr zu tun. Und was soll die Meldung das ein Spieler aufgedeckt wird wenn ers doch nicht wird ? (und nein, sie haben die Basisi nicht wieder aufgebaut, das wird ja auch angezeigt, wir haben gegen Ende ja nur Depots und Pylonen gesucht).

Klärt mich auf :p
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von nK)FallouT »

Die werden sehr wohl aufgedeckt, nur nicht mit Sicht sondern auf der Minimap bzw. wenn du dann da hinscrollst siehst du das Gebäude unter dem Nebel des Krieges.
Bild
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von FalCo »

Die Aufdeckung bezieht sich nur auf die Gebäude - nicht auf Einheiten. Das heißt wenn ihr die gegnerische Kommandozentrale bzw. Nexus/Brutstätte zerstört sieht ihr auch die anderen Gebäude und könnt diese auf der Minimap sehen, wie nK)Fallout schon richtig gesagt hat!
Also erst versuchen das Hauptgebäude zu zerstören - die Depots und Pylone werden ja dann aufgedeckt und dann können sie soviel bauen wie sie wollen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von dunkelbunt »

Ich hatte mal einen Terraner als Gegner, der, als er seine Mainbasis an meine Stalker und Zealots verlor, eine komplette "Insel" mit Raketentürmen zugepflastert hat. Das Spiel dauerte dann statt 8 Minuten über 30! Brauchte dann ne ordentliche Armee an Träger mit Mutterschiff um das ganz langsam platt zu machen. Bis ihm irgendwann die Mineralien ausgingen...

Wirklich extrem nervig sowas :bekloppt:
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von Azzok »

dunkelbunt hat geschrieben:Ich hatte mal einen Terraner als Gegner, der, als er seine Mainbasis an meine Stalker und Zealots verlor, eine komplette "Insel" mit Raketentürmen zugepflastert hat. Das Spiel dauerte dann statt 8 Minuten über 30! Brauchte dann ne ordentliche Armee an Träger mit Mutterschiff um das ganz langsam platt zu machen. Bis ihm irgendwann die Mineralien ausgingen...

Wirklich extrem nervig sowas :bekloppt:
Diese Inseln auf manche Maps halte ich für unsinnig und unfair. Schließlich haben Terraner einen Vorteil, da sie ihre Basis komplett auf die Insel verlegen können und man doch nur mit Flugeinheiten weiterkommt. Meiner Meinung nach gehören die weg!
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von peffi »

ich hasse es auch, dass terraner überhaupt über unbegrenzte zeit gebäude fliegen lassen können. ich finde es sollte handicaps geben. wie eine zeitbegrenzung durch energie oder dass die leben langsam weniger werden und das gebäude nicht repariert werden kann.

SPOILER:

wie in dem spiel von mardow gegen Inuh. mardow hatte ihn praktisch kalt gemacht aber der terra hatte haufenweise umsiedelungen und am ende sogar noch seine gebäude an den rand geflogen... ich mein man sollte schon gewissen rückrat haben, wenn der gegner die ganze map hat aber es halt keine mins/gas gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=Rqs_1rzHLsQ teil 6 von 6 des spiels, wo inuh schon seine basis verlegt hat
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von Mäxiläx »

Also ich finde die Idee dass Fliegende Gebäude nicht als Gebäude zählen. So hat der Terraner keine Nachteile wie Sprit oder andere hier geschriebene Vorschläge.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von Infiltrat0r »

Mäxiläx hat geschrieben:Also ich finde die Idee dass Fliegende Gebäude nicht als Gebäude zählen. So hat der Terraner keine Nachteile wie Sprit oder andere hier geschriebene Vorschläge.
Scheint mir eigentlich ein ziemlich guter Vorschlag zu sein, ein paar Macken hat er dennoch: Was ist wenn ein Terraner sofort nach Spielstart zur Gold-Exe fliegen will? Wenn er sein CC liftet zählt es nicht mehr als Gebäude und er hat verloren :? Der Ansatz ist gut, aber die Umsetzung erscheint mir etwas schwierig.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von chrisolo »

Finde ich absolut nicht gut. Auch wenn ich mich schon x-tausende Male drüber aufgeregt habe (auch schon in BW Zeiten), aber das gehört nun Mal zum SC Universum. Wenn man keine Chance mehr hat, fliegende Gebäude zu töten, hat man halt was falsch gemacht und verdient den Sieg genauso wenig wie der Terraner. Terraner sind "Überlebenskünstler" und so sollten sie sich auch spielen und dann das wichtigste Instrument zu nehmen ist einfach doof.

Allerdings sollte es eine Möglichkeit geben einen Draw anzubieten, wenn der Terraner nur noch fliegende Gebäude hat. Hier und nirgendwo anders finde ich das angebracht. Aber für so einen "Spezialfall" wird Blizzard das sicher nicht einbauen.

Von daher, wenn so etwas passiert, verlasst das Spiel einfach und gönnt ihm doch seinen popligen Sieg. Geht in der Zeit lieber das Replay gucken und analysiert wo ihr eure Fehler gemacht habt. Daraus zieht ihr viel mehr als ein +1 auf eurem Siegkonto.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Spieler wird aufgedeckt

Beitrag von Azzok »

So eine Situation hatte ich mal. Den Terraner erfolgreich mit Speedlingen gerusht, während er mit seinen Reapern meine Basis zerstört hat. Ende vom Lied war, dass ich nur mehr Truppen hatte, er keine, aber dafür fliegende Gebäude. Hab ihm dann den Sieg gegönnt. War aber auch mein Fehler, ich hätte meine Dronen lieber verstecken sollen, dann hätte ich auch wieder ne Basis aufbauen können.
Bild
Antworten