Hallo zusammen,
ich bin neu in Sachen Starcraft und Battle.net. Ich wohne in Dänemark und spiele meistens von dort aus. jetzt bin ich bei meiner Mutter zu Besuch und Starcraft lässt mich nicht rein. Da steht was von "account kompromittierung", ich soll mich an Kundensupport wenden.
Liegt es daran, weil ich jetzt in 2 Ländern Starcraft spiele und Battle.net denkt ich würde meinen Account sharen?? Oder woran liegt das? Zur SIcherheit habe ich mein PW geändert, komme trotzdem nicht rein.
Gruß
Account kompromittiert
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Re: Account kompromittiert
Ich musste erstmal nachschlagen was kompromittiert eigentlich heißt:
Ich denke es ist das beste wenn du dich wie vorgeschlagen an den technischen Support wendest. Da geht es wohl um sicherheitstechnische Internas in die keiner von uns hier Einblick hat.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass du schnell wieder spielen kannst.
Wiki hat geschrieben:Ein System, eine Datenbank oder auch nur ein einzelner Datensatz wird als kompromittiert betrachtet, wenn Daten manipuliert sein könnten und wenn der Eigentümer bzw. Administrator des Systems keine Kontrolle über die korrekte Funktionsweise oder den korrekten Inhalt mehr hat bzw. ein Angreifer ein anderes Ziel der Manipulation erreicht hat. Unter Angreifer wird hier ein zum Zugriff auf das System nicht berechtigter Nutzer verstanden, welcher sich jedoch Zugriff verschafft hat. Dabei ist nicht entscheidend, ob der unberechtigte und unkontrollierte Zugriff in missbräuchlicher Absicht oder unabsichtlich geschieht. Wesentlich ist, dass die Integrität der gespeicherten Information nicht mehr gewährleistet werden kann.
Ich denke es ist das beste wenn du dich wie vorgeschlagen an den technischen Support wendest. Da geht es wohl um sicherheitstechnische Internas in die keiner von uns hier Einblick hat.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass du schnell wieder spielen kannst.
-
Comadevil
- Berserker
- Battle.net ID: Comadevil.438
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Mainrace: Random
Wahrscheinlich denken sie, du bist auf eine Phishing Mail reingefallen und jemand in einem anderen Land benutzt jetzt deinen Account. Ich denke du liegst mit deinem Verdacht richtigwtf22 hat geschrieben: Liegt es daran, weil ich jetzt in 2 Ländern Starcraft spiele und Battle.net denkt ich würde meinen Account sharen?? Oder woran liegt das? Zur SIcherheit habe ich mein PW geändert, komme trotzdem nicht rein.
sodele. habe meinen account wieder. ich musste nur mein passwort neu eingeben und habe mir zusätzlich diesen authenticator geholt.
trotzdem hat sich keiner mit meinem account eingeloggt oder ähnliches. letzter login war gestern kurz vor meiner abreise.
ich denke mal es hat mit damit zu tun, weil ich jetzt mit meinem rechner in deutschland spiele. ich hoffe wenn ich wieder zurückfahre, dass alles wieder klappt.
support werde ich kontaktieren und nachhaken
trotzdem hat sich keiner mit meinem account eingeloggt oder ähnliches. letzter login war gestern kurz vor meiner abreise.
ich denke mal es hat mit damit zu tun, weil ich jetzt mit meinem rechner in deutschland spiele. ich hoffe wenn ich wieder zurückfahre, dass alles wieder klappt.
support werde ich kontaktieren und nachhaken