Spielstand sichern?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
NoRemorse
Sonde

Spielstand sichern?

Beitrag von NoRemorse »

Hallo

Ich müsste demnächst mein System wieder neu aufsetzen was bedeutet das auch Starcraft 2 erstmal wegfliegt.

Jetzt meine Frage:
Wird der Spielstand nur online gespeichert (ich war immer online eingeloggt) oder muss ich noch Datein von der Festplatte sichern?

Wäre es vielleicht sogar möglich einfach den Starcraft Ordner zu kopieren oder werden Einträge in der Registry vorgenommen?
Meppl
Zergling
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Spielstand sichern?

Beitrag von Meppl »

Deine Daten müssten komplett auf den Batte.net-Servern gespeichert sein.

Lediglich bei Replays und den Speicherständen aus der Kampagne wäre ich mir nicht so sicher.
Die sind, je nachdem was du für ein Betriebssystem hast, irgendwo gespeichert.
Unter Vista beispielsweise: Benutzer/Benutzername/Dokumente/StarCraft II/Accounts
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Spielstand sichern?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Gerade die Speicherstände der Kampagne sind online gespeichert - das ist ja der Vorteil des Systems. Wurde übrigens vor kurzem auch von Blizzard drüber geschrieben:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/601771

Du solltest also keine Probleme haben, deine Speicherstände an anderen Rechnern abrufen zu können.

Was deine Frage zu den Registry-Datein angeht, so kann ich dir da nicht weiterhelfen. Da es aber nicht nötig ist, den gesamten Ordner mitzunehmen, erübrigt das ja vielleicht sowieso.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten